Schilde

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Bernd Schiessmann

Beitrag von Bernd Schiessmann »

Damit würde man jedoch Zweihandkämpfer dazu zwingen sich neue Waffen zu besorgen.
Ich persönlich kämpfe seit 1999 mit meinem Bihänder. Jetzt nur wegen dem Schildbrecher auf eine Axt oder einen Hammer umzusteigen wäre wohl mehr als nur Willkür.

Willkür in dem Sinne, das einige Spieler benachteiligt werden.
Man muss immer bedenken das einige Spieler vielleicht das Geld haben um auf Cons zu gehen aber sicher nicht das Geld haben sich eine Dicke Axt oder ähnliches zu leisten. Ich zum beispiel habe seit 1999 mich auf den Kampf mit meinem Schwert spezialisiert. Ich würde es als sehr unfair ansehen wenn ich nur wegen dem Schildbrecher mir eine neue Waffen kaufen müsste.

Nach mehrfachen lesens
Allerdings würde ich es noch auf Zweihändige Äxte, Streitkolben und Keulen eingrenzen.
heist der Satz wohl das alle 2 Hand Äxte, 1 Hand sowie 2 Hand Steitkolben und Keulen den Schildbrecher nehmen können.

Sollte das der Fall sein frage ich mich wer dann noch ein Bihänder nimmt, da ich doh mit 2 Einhandstreitkolben nochimmer schaden mache und Permanent irgendwelche Schilde zerhacken kann.

Sollte das Nur auf 2 Handausführungen bezogen gewesen sein Steicht meinen letzten Satz 8)
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Wir streichen ihn. 8)

Warum wirst du denn gezwungen, dir eine Axt zu kaufen?
Du hast doch bisher auch keine Schilde brechen können (von einigen Ausnahmen der Hausregeln mal abgesehen) und konntest prima damit leben, woher der Sinneswandel?

Die Einschränkung auf Äxte und ähnliches finde ich a) sinnvoller, weil sie glaubhafter solchen Schaden anrichten und b) fairer, weil sie bisher stets im Nachteil waren. Bidenhänder lassen sich präziser führen, sind einfacher zu handhaben und machen genausoviel Schaden wie Äxte und Hämmer, die oft schwerer und in der Regel schwieriger zu führen sind.

Da wäre es ein Lichtblick, wenn man diese Waffen nicht bloß ihres coolen Aussehens, sondern auch ihrer wirklich deutlichen Vorteile wegen benützen könnte.
Zuletzt geändert von Lars Büker am Do 25. Aug 2005, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Leif-Gerrit Schnoor
Graf
Beiträge: 52
Registriert: Di 9. Sep 2003, 20:22
Wohnort: Købnhavn/HL

Beitrag von Leif-Gerrit Schnoor »

Zumal kein Schildbrecher-dumping entstehen wird, wenn man die Fertigkeit als einmalfertigkeit- ob pro Kampf oder pro tag wie vern.Schlag- sei mal dahingestellt.
Ich wasche meine Hænde in Unzurechnungsfæhigkeit
Benutzeravatar
Prokura Nepp
Baron
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Jul 2003, 17:32

Beitrag von Prokura Nepp »

Die Schildbrecher Fähigkeit wie beschrieben finde ich immer noch ziemlich heftig, ginge aber ok.

Ich würde als Voraussetzung noch den Waffenspezialist in der jweweiligen Bihändigen kategorie dazu setzen.

ich mein... um jetzt mal als gelegntlich Schild (ja, eins mit kern und nicht sooo leicht) mit mir rumschlepperin zu sprechen.

So TOLL und unüberwindlich Schilde sein mögen.

Außer in vorhergeplanten Schlachten sind sie gar nicht SO toll!

Sie sind SCHWER, sie sind immer im WEG und im entscheidenden Moment hat man sie nicht dabei! ;-)

Sind sie wirklich massiv als großes Ärgernis aufgefallen? So im alltäglichen Spiel?

Oder sind wirklcih nur die Schlachtreihen bei vorher angesagten Schlachten ein Ärgernis? Klar, so ein Schildwall ist erst mal ein heftiger Anblick!

Prinzipiell fände ich es eher sinnvoll die großen "Tür" schilde durch eine Größenbeschränkung zu verpönen.

Die finde ich immer lästig, weil sie nicht wirklcih Sinn machen würden "in echt"

?

Nan.
Zuletzt geändert von Prokura Nepp am So 6. Mai 2012, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
don't panic
Dirk Martin

Beitrag von Dirk Martin »

Auch ne Idee, eine Größenbeschränkung für Schilde einzuführen. Werden aber wahrscheinlich einige meckern deren Schild dann unbrauchbar wird.
Antworten