Weiß- und Schwarzmagie

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Sandra Wolter

Beitrag von Sandra Wolter »

Eine kurze und prägnante zusätzliche Frage:
Wieso wirkt der Spruchreflektor eigentlich nur gegen Wunder und warum haben die Magier nichts entsprechendes? :)
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Hab ich Martin neulich auch gefragt. Sollte aus Einheitlichkeitsgründen nicht so sein, hat sich als nicht korrigierter Fehler eingeschlichen.

Spruchreflektor sollte eigentlich auch gegen Zauber wirken. Wird geändert. Was das Pendant für Magier angeht: Ist in Arbeit, kommt in die Weißmagie.
Sandra Wolter

Beitrag von Sandra Wolter »

In die Weißmagie? Nicht besser in die Zauberei?
Die Schwarzmagier werden sich ganz schön ärgern, daß sie die Lichtlanze nicht spiegeln können... Was sollte am Magiereflektor so philosophisch spezifisch sein, daß sich die Weißmagie explizit dafür verantwortlich sieht?
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Eine strengere philosophische Trennung von Weiß- und Schwarzmagie.

Schwarzmagie: Flüche, Nekromatie und Dämonologie

Weißmagie: Bann-, Schutz- und ?Heil?(dh noch unsicher)-zauber

Ich muss mir als Zauberer dann halt Gedanken machen: Will ich mich eher wehren können und dafür sorgen, dass der Gegner sich selbst grillt oder will ich anderen richtig weh tun können, ohne dass diese mir was getan haben. Im Umkehrschluss heißt das aber auch dass solche Herzen wie Knochenbrecher aus der weißen Magie rausfliegen.

Im Vergleich zur Zauberei sollen die beiden Disciplinae auf jeden Fall stärkere Zauber besitzen.

Ist aber alles noch Konzept.
Sandra Wolter

Beitrag von Sandra Wolter »

Ah, okay. Unter dem Konzept würde es passen.
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Versiegeltes Wissen ...

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Und wo willst Du versiegeltes Wissen einstufen?!?

Ich meine, dadurch ist dann der Weißmagier in der Lage, trotz hoher Moral, die fiesen sachen zu machen. Auf der schwarzen Seite gibt's den nicht ...

Ist der dann nicht erher "höhere" Zauberei???
Antworten