Vorschläge für neue Charaktere

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Tobias Gärtner

Vorschläge für neue Charaktere

Beitrag von Tobias Gärtner »

Wäre es nicht vielleicht noch möglich so eine art goblin als charakter spielbar zu machen ?? :lol:
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

alles ist möglich
toyota
Viviona Winterkind
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

weil ein bekannter wollte mit uns zusammen orks spielen aber da er eher der kleine schwächliche typ ist passt ein ork nicht wirklich !(und da wäre ein goblin ne echt gute alternative) 8)
Sandra Wolter

Beitrag von Sandra Wolter »

Ähm, es gab bereits gespielte Goblins, ich glaube, die sind ohne jedes Problem auf der Wertebasis der Orks zu spielen, wo ist das Problem? *wunder* Preiset die Vielfalt, hey, wir sind LARPer, wo bleibt der Mut zur Improvisation? *aufmunternd stubs* 8)
Karsten Winter

Beitrag von Karsten Winter »

Beispiel Ines auf dem Bärenpass(?) wenn ich mich nicht irre
Der Gobo mit der Kugel an der langen Kette
War lustig die gesichter der Akloner
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Orks und Goblins verwenden die gleiche Tabelle deswegen ist meucheln ja so billig für Orks. Wenn du es noch ein bischen ausgeprägter haben willst musst du halt den Nachteil schwächlich nehmen und Voila ein Goblin
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
André Lehnert

Beitrag von André Lehnert »

Ines hat nen Gobo gespielt Ork Tabelle und einen LP weniger ich glaub noch irgend ein Nachteil
Michael Stolze

Beitrag von Michael Stolze »

Okay, Gobos sind kein Problem, aber mehr Spieler-Rassenvielfalt wäre schon lustig. Ist natürlich schwierig in eine gut geschlossene Welt wie unsere neue Rassen einzuführen, allerdings wäre es erstaunlich, wenn Varkaz die ganze Zeit die Füße stillgehalten hätte. Bestimmt hat er irgendwas wildes Neues geschaffen und in irgendeiner schwer zugängliche Enklave versteckt, die nur auf Entdeckung durch unvorsichtige Abenteurer wartet. Die neue Rasse stellt fest, daß es mehr gibt, als ihre Höhle und strömt nach ihrer Entdeckung raus in die Welt.
Möglich wäre auch eine alte Rasse, die sich vor vielen tausend Jahren schlafen legte und nun erwacht und die Welt neu entdeckt.

Interessant wär eine weitere Elfenrasse - da kann es nie genug von geben (z.B. Drow oder Blauelelfen als evolutionäres Zwischenstück zwischen Lemuren und Elfen).

Auch optisch und rollenspieltechnisch ansprechend wäre eine Katzenmenschenrasse (könnte zum Skarabäus-Thema passen).
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Hallo Ihrs,

also das Aussehen der jeweiligen Rasse ist ja eh nicht beschränkt.
Wenn Du also eine Katze spielen willst, tue es. Die Fertigkeiten sind ja eh Nebensache, aber ich denke, das man jede beliebige Rasse als Muster nehmen kann.
z.B. Katze dir gleichen Kosten für die Fertigkeiten hat wie, Elf oder Mensch.

Wenn Du eigene Kosten willst, wird es natürlich haarig. (für Katzen sowieso!)

Die Herausforderung ist dabei natürlich, das Du jedem erklären mußt, was Du fürn Biest bist und warum er Dich nicht mit "Üble Tätigkeit" (wählen Sie Ihre Todesart jetzt selbst aus folgenden: Scheiterhaufen, Anzünden, heiliges Wasser, Dämonen hineinbeschwören, der Mutter opfern, zu Tode kitzeln) versehen soll.
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Interessant könnte es sein, ein Zwischenstück zwischen Lemuren und Schattenelfen zu spielen.

Sag mal, wo kommst du denn her...?
Viviona Winterkind
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

,,Aus Schlumpfhausen bitte sehr !" aber dann hätten wir doch schlümpfe :-)
Antworten