Teil-NSC

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258

Teil-NSC

Beitrag von Michael B. » Mi 21. Nov 2007, 13:16

Moin!

Ich hatte eben die alten, bzw. neuen Carta-Richtlinien durchgelesen. Nach Phönix bekommen NSC nie Erfahrungspunkte.

Könnte man, um die Dynamik zu fördern, den Status von Teil-NSC offiziell einführen, so wie es bereits auf dem Tulderon besteht?

Dort gibt es im eigentlichen Sinne keine NSC (nur die Monster in Kastors Katakomben). Die Monster-Darsteller verbringen aber in der Regel zwei Drittel der Zeit mit einem Spielcharakter außerhalb des Vergnügungsdungeons. Mit diesem SC können sie normal agieren und auch sterben im schlimmsten Fall. Außerdem bekommen sie, wie die Spieler dort, ihre Erfahrungspunkte. Nur das es weniger sind. Verständlich, da sie auch nicht die ganze Zeit über ihre eigentlichen SC-Rollen spielen können.

Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

Tulderon als Versuch

Beitrag von Tara Moritzen » Mi 21. Nov 2007, 19:06

Grundsätzlich bekommen NSC keine Erfahrungspunkte. Der Einsatz wie in Tulderon ist dieses Jahr erstmals fast zu 100% aufgegangen und wurde von den NSCs gut umgesetzt. Aber Spielkonzept von Tulderon, bzw. vom Dungeon ist einmalig. Von Seiten der Tulderon-Orga sehen wir es als ein Test, deren für und wieder gerne diskutiert werden darf.

Es gibt immer Mal Spieler die auf einem Spiel als NSC aushelfen und keinen Abzug auf ihre EP erhalten.

Wo zieht man eine Grenze bei der Verteilung von EP? Selbst wenn man sagt, ein Dungeon-NSC erhält 1/2 EP für ein Spiel, was wenn er zu 80% als NSC gespielt hat und nur zu 20% als SC. Warum sollte er dafür 1/2 EP erhalten?

Selbst auf Tulderon hat es den NSCs viel Spaß gemacht neben Monster und Ihrem Charakter noch weitere Aufgaben in anderen Rollen zu übernehmen. Dafür hätte man Ihnen von den erlaubten 1/2 EP nochmal anteilig EP abziehen müssen.

In Tulderon werden wir das Konzept nächstes Jahr nochmal durchziehen und schauen ob es dann 100% klappt.

Gruss
Tara
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de

Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 256
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt » Mi 21. Nov 2007, 21:26

ich sehe die ep nicht als anlass auf ein spiel zu gehen und sc oder nsc zu sein. für mich klingt halb nsc mit ep belohnerei nach schindluder und unfug! sry aber so sehe ich das. Die orga benötigt bespaßer und darsteller wie wachen oder gefolge von nsc s, was frei gespielt wird, aber immer noch in outtimezonen rumkrebst und rückzugsmöglichkeiten sowie nsc wissen bekommen kann, wenn auch gering. aber auf unseren spielen gibt es mehr sc s die keine ep bekommen, weil sie nsc kram nebenbei machen als anders herum.

das schönste am spiel ist das spielen!^^

wer fragt soll antworten erhalten, lg
Geboren um Spielmann zu sein!

Antworten