Phoenix Wiki

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Phoenix Wiki

Beitrag von Heiko Weber » So 4. Dez 2005, 11:42

Hallo Leute,

das ist der offizielle Start des Phönix Wiki.

http://wiki.phoenix-carta.de/index.php

Dort sind schon einige Seiten angelegt und zu vielen ist schon Inhalt vorhanden.
Jeder darf dort mitschreiben, aber da das Wiki moderiert wird, muß man sich vorher registrieren. Als Username ist Dein VornameNachname vorgesehen, das heist beides zusammengschrieben und jeweils GroßUndKlein geschrieben.
Jeder darf die Seiten ändern und jeder darf Inhaltliches Beitragen. Zu jeder Seite gibt es eine Seite mit Kommentaren, wo diskutiert werden darf.

Bei Fragen wendet Euch bitte an mich wiki@iamhere.de

Gruß
Heiko
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!

Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. » Di 7. Apr 2009, 02:44

Moin!

Ich habe heute Nacht ein wenig in der Wiki surfen wollen, so wie die Nächte davor. Leider ein Ding der Unmöglichkeit, ich warte teilweise, ohne zu übertreiben, über fünf Minuten und mehr, deutlich mehr, bis er eine Seite zu einem Thema der Wiki lädt. Kann man dem Problem irgendwie Abhilfe schaffen, damit die Seite etwas flotter wird?

Sebastian H
Herzog
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H » Di 7. Apr 2009, 08:53

Bestätige...
Tulderon - Zahn der Zeit
29. August bis 02. September 2018
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen

Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 261
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling » Di 7. Apr 2009, 17:07

Ich auch, da ist entweder ein script das alles blockiert, oder der Server ist echt mies.
So macht das leider keine Freude.

Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Server ist grad langsam

Beitrag von Heiko Weber » Do 9. Apr 2009, 19:01

Hallo Freunde,

anscheinend stimmt was grad mit dem Server nicht.
Olaf wird sich drum kümmern. (Hat den eigentlich jemand mal angeschrieben? )
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!

Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. » Fr 10. Apr 2009, 01:28

Ich hatte Olaf eine PN geschickt, von wegen, dass da ein paar Spambots rumkursieren. Das die Wiki so lahm ist, hatte ich selbst nicht erwähnt, weil es da das erste Mal war.

Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 271
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück » So 12. Apr 2009, 19:04

Hi, ich war im Urlaub und kann mich erst jetzt drum kümmern.
Da es derselbe Server wie das Forum ist, liegt es nicht am Server.

So, erledigt.
Sagt mir bitte per Mail oder PM Bescheid, falls es immer noch hakt.
Stadtspiel Tulderon
29. August bis 02. September 2018
28. August bis 01. September 2019

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de

Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. » Mo 13. Apr 2009, 01:39

Vielen, vielen Dank, Olaf!

Jetzt läuft die Wiki wieder flott und ich habe gleich meinen ersten Beitrag verewigen können. Danke, noch einmal. :)

Benutzeravatar
Simon K.
Großinquisitor
Beiträge: 600
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Anmeldung

Beitrag von Simon K. » Mo 24. Mär 2014, 10:02

Warum muss man sich eigentlich registrieren bzw. einloggen um unser Wiki zu nutzen?

Eine Freundin wollte sich kurzlich registrieren, bekam aber bei der Anmeldung eine Fehlermeldung. Ich habe es eben auch nochmal probiert und wurde dann ebenso mit einer Fehlermeldung abgespeist. Kann sich wer darum kümmern?
// Neuigkeiten zu weiteren Cons der Phönix Carta findest du auf Facebook unter http://www.facebook.de/phoenixlarp

Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 562
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Wiki

Beitrag von Lars Büker » Mo 24. Mär 2014, 12:24

Das ist tatsächlich großer Mist. Was nützt einem ein Wiki, wenn man es gar nicht aufrufen und lesen kann? Das widerspricht dem Kernkonzept eines Wikis. So, wie's gerade ist, ist das Wiki nutzlos.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.

Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 271
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Wiki

Beitrag von Olaf Lück » Mo 24. Mär 2014, 18:40

Die Fehlermeldung sagt klar, dass keine Datenbankverbindung vorhanden ist.
Es wäre in keinster Weise nötig sich einzuloggen um zu lesen. Um zu schreiben allerdings schon.

Ich habe nach dem Umzug keinerlei Zugriff auf den Server. Vielleicht können die dazu Berechtigten ja das Problem des fehlenden Datenbankservers beheben.
Stadtspiel Tulderon
29. August bis 02. September 2018
28. August bis 01. September 2019

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de

Benutzeravatar
Simon K.
Großinquisitor
Beiträge: 600
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Wiki

Beitrag von Simon K. » Do 9. Apr 2015, 14:45

Hallo liebes Forum,

mittlerweile ist ein Jahr verstrichen. Wer ist denn seitdem Umzug dafür berechtigt und mag sich einmal darum kümmern? Ein funktionierendes Wiki wäre schon ganz praktisch.
// Neuigkeiten zu weiteren Cons der Phönix Carta findest du auf Facebook unter http://www.facebook.de/phoenixlarp

Jonas L.
Graf
Beiträge: 121
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Re: Phoenix Wiki

Beitrag von Jonas L. » Do 9. Apr 2015, 22:13

Ja wäre echt mal cool wenn da was passiert!

Auch das Archiv mal wieder zu aktualisieren bzw. da Infos hochzuladen wäre ne schöne Sache.

Wenn mir jemand Zugangsdaten und Material schickt kann ich das auch gerne t.w. übernehmen.

Benutzeravatar
Robert Napierski
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 79
Registriert: Di 29. Jul 2003, 13:23
Wohnort: Freie und Hansestadt Lübeck

Re: Phoenix Wiki

Beitrag von Robert Napierski » Fr 10. Apr 2015, 14:53

Texte für das Archiv kannst du mir gerne übergeben. Weitere Bilder zu alten Cons und Downloads kommen sobald mehr Platz auf dem Server verfügbar werden. Der ist nämlich bis zum Platzen gefüllt, wir werden da wohl mehr Kapazitäten buchen müssen. Zum Wiki können Olaf und Markus bestimmt mehr sagen.
"Puuuh, das war knapp"

Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Graf
Beiträge: 142
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Wiki

Beitrag von Marcus Rödiger » So 12. Apr 2015, 18:15

Hallo Phönix-Spieler,
das Phoenix-Wiki ist wieder Online.
http://wiki.phoenix-carta.de
Bei Fragen nach eurem alten Accountnamen bitte eine PM an mich.

Bitte beachtet, dass beim Übertragen leider die Umlaute und das ? etwas in mitleidenschaft geraten sind und alles durch ein ö ersetzt wurde.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr dieses Korrigiert wenn es euch auf einer Seite auffällt.

Gruß
Marcus

Antworten