Aktuelle Ereignisse

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Christian Wodke

Aktuelle Ereignisse

Beitrag von Christian Wodke »

Dieser Thread steht allen Carta-Orgas offen, um über aktuelle Ereignisse auf der Phönix-Welt zu berichten. Diese können sich auf konkrete Ereignisse der verschiedenen Con's beziehen, müssen es aber nicht.

Dieser Thread ist aus Übersichtsgründen nicht als Diskussionsforum über die verschiedenen Ereignisse gedacht.
Christian Wodke

Norn geplündert!

Beitrag von Christian Wodke »

26.04.5021:

Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde die westlaikerianische Garnisonsstadt Norn von einer Flotte helingarder Drachenschiffe angegriffen.

Von offiziellen laikerianischen Kreisen werden diese Gerüchte dementiert. Es habe sich offensichtlich um eine kleine Anzahl schwarzburger Piraten gehandelt, welche von laikerinischen Truppen aufgebracht wurden.

Doch die Erzählungen lauten anders: Eine kleine Armee helingarder Berserker habe sich durch einen Trick Zugang zur Stadt verschafft und die Garnison in die innere Burg zurück gedrängt. Bis diese sich sammeln und gegen die Angreifer vorgehen konnte, wurden die Stadt und die umliegenden Dörfer ausgeplündert und die Bewohner in die Sklaverei verschleppt.

Sollte dies den Tatsachen entsprechen, so wäre dies der erste groß angelegte Angriff von Helingardern in Gewässern südlich von Laikirs Grab seit Hunderten von Jahren.

In Hinblick darauf, dass die Nordmeerroute nun seit mehr als einem Jahr für Schiffe anscheinend unpassierbar ist, darf der Umstand, dass helingarder Drachenschiffe anscheinend in der Lage sind ungehindert diese Gewässer zu durchqueren, als bedrohlich gewertet werden.

Steht dem Süden erneut eine Bedrohung durch die Nordmannen bevor?
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

17.05.5021:

Erste Boten erreichen die Stadt El Anarat und berichten von großen Ereignissen entlang der heshritischen Grenze. Offensichtlich hat sich das Untotenheer Fayuns in einen Haufen unkontrollierter Zombies verwandelt. Die erst vor kurzer Zeit an der Front aufgetauchten schwer gepanzerten heshritischen Paladine, die Mumien, Schwarzmagier und die dämonischen Schakale versuchen die Kontrolle zu behalten.
Antworten