Ultor

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Karsten Eggers
Graf
Beiträge: 74
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 11:19
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Eggers »

Dass die Steinfarben in den heiligen Symbolen nichts mit den Orden zu tun hat, habe ich nun verstanden. :oops: Haben sie denn überhaupt eine Bedeutung, oder ist man tatsächlich ungebunden?

Gruß, Karsten
"Der Zorn Ultors treffe Dich!" - "Der Zorn Ultors treffe Dich selbst, Schwachkopf!"
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Die Steine hatten im ursprünglichen Konzept der Kirche eine Bedeutung bzgl. der Ordenszugehörigkeit. Da aber niemand 7 Ultorsymbole sein Eigen nennen wollte, um in verschiedenen Orden spielen zu können, hat sich dieses Konzept mit der Realität des Spiels erledigt.
Philip

Beitrag von Philip »

Hallo,

@Christian deine Ausführungen solltest du am besten mit auf eure HP stellen. Bzw. auch mal auf die Unterschiede, Anzahl der Ämter, wie man zu so einem Amt kommt etc. bekannt geben.

Desweiteren solltet ihr dann auch den "alten Codex" online stellen, wenn ein paar Orden den neuen Ablehnen. Wie soll man denn sonst auf einem Glaubenskonzil Spiel haben wenn nur die Leute die früher mal ALive gespielt haben wissen worum es geht?
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

die vorstehenden Ausführungen plus eigentlich so gut wie alles, was es über die Kirche zu wissen gibt, wird als Handout zusammen gestellt (dürfte nächste Woche fertig sein) und bekommen die angemeldeten ultorianischen Teilnehmer für das Konzil nach Zahlungseingang per Mail als Anmeldebestätigung zugeschickt

und da das Material dann schon da ist werden wir es sicher mit einem der nächsten Updates der Seite verfügbar machen
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Philip Heck hat geschrieben:Hallo,

Desweiteren solltet ihr dann auch den "alten Codex" online stellen, wenn ein paar Orden den neuen Ablehnen. Wie soll man denn sonst auf einem Glaubenskonzil Spiel haben wenn nur die Leute die früher mal ALive gespielt haben wissen worum es geht?
Nein, den alten Codex werden wir nicht bereitstellen.

Intime ist es so, daß der alte Codex nicht mehr aurtorisiert ist und nicht mehr offiziell gedruckt oder abgeschrieben werden darf.
Also haben nur alte Priester evtl. ein Exemplar. Wer in den letzten 10 Jahren zum Priester geworden ist, hat in den seltensten Fällen einen alten Codex. Außerdem ist es nicht so, daß alle Angehörigen der orthodoxen Orden den neuen Codex ablehnen, es ist auch dort eher die Minderheit.
Den neuen, von der Synode autorisierten Codex abzulehnen, ist so gut wie Ketzerei! Dieses Thema wird aber auch im Handout noch mal ausführlich behandelt.
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Tja und schon wieder ist eine arme kleine Bewegung zum Sterben verurteilt... da es seit den Skarabäus einen orthodoxen Ultorianer weniger gibt...

Irgendwie befürchte ich wird es überhaupt keinen Anhänger des alten Codexes geben...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Muss Oliver zustimmen, die bedeutet nur wieder das man einen orthodoxen Ultorianer nie wieder auf einen Con sehen wird... oder eher selten :( wie viele andere Gruppen oder ähnliches auch...
Nein, den alten Codex werden wir nicht bereitstellen.

Intime ist es so, daß der alte Codex nicht mehr aurtorisiert ist und nicht mehr offiziell gedruckt oder abgeschrieben werden darf.
Also haben nur alte Priester evtl. ein Exemplar. Wer in den letzten 10 Jahren zum Priester geworden ist, hat in den seltensten Fällen einen alten Codex.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Blank »

@ simon und olli

nun ja offen bekennende orthodoxe nicht, aber in so macnchen religionen gab es ja immer auch geheime sekten... :lol: das ist doch ein guter ansatz zum rollenspielen.
dann muss man halt seine ultor-orthodoxen riten im kleinen kreise zelebrieren... wer weiss vielleicht wird es dann irgendwann mal wieder ein bedeutender zweig der kirche :wink:

ULTOR WILL ES ! ROxalbagrad ist noch immer nicht wirklich frei... !!! :twisted:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Simon hat geschrieben:Muss Oliver zustimmen, die bedeutet nur wieder das man einen orthodoxen Ultorianer nie wieder auf einen Con sehen wird... oder eher selten :( wie viele andere Gruppen oder ähnliches auch...
Ein orthodoxer Ultorianer definiert sich nicht darüber, einen alten Codex zu haben. Wer beide Codizes gelesen hat, wird feststellen, daß die Unterschiede nicht groß sind. Im neuen steht nur einfach mehr drin.
Orthodoxie bedeutet hier nur, sich an die althergebrachten Regeln zu halten und streng nach den Worten des Codex zu leben. Das geht auch mit dem Neuen.

Die ganze Codexsache ist daraus entstanden, daß wir den Codex vor 10 Jahren überarbeitet haben, aber immer wieder Spieler mit dem alten Codex spielten. Das ist eine Spielerströmung, die wir gerne tolerieren, aber nicht fördern. Das nette daran ist nur, sich drüber streiten zu können, ob man diesen oder jenen Codex benutzt.
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Cristian Wodke! schrieb...
Orthodoxe: Reinigende Flamme, Gerechter Zorn (lehnen beide den "neuen" Codex Veritas ab)
Wenn Cristian aber schreibt das die Orthodoxen den "neuen" Codex ablehnen kann man wohl damit meinen das er damit alle Orthodoxen einschließt aber du schreibst... Frank
Orthodoxie bedeutet hier nur, sich an die althergebrachten Regeln zu halten und streng nach den Worten des Codex zu leben. Das geht auch mit dem Neuen.
Jetzt bin ich total verwirrt! Ich dachte sie lehnen den "neuen" Codex ab!?
Ich halte mich jetzt aus dieser Sache raus, habe keinen überblick mehr...
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Karsten Eggers
Graf
Beiträge: 74
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 11:19
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Eggers »

Gibt es eigentlich jemanden, der sich speziell um Ultor kümmert? Oder um einen der Orden analog der Kollegen vom Lemmus Amoris?

Gruß, Karsten
"Der Zorn Ultors treffe Dich!" - "Der Zorn Ultors treffe Dich selbst, Schwachkopf!"
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Ich weiß zwar nicht, wer Lemmus Amoris ist, aber die heilige Synode und damit alle sieben Orden der ultorianischen Kirche werden von der Phönix-Orga "betreut".
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Lemmus Amoris ist "unser" Suaviten Orden, der als Spielergruppe immer mal wieder auftaucht und auch Gastgeber des "Dogma" war.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

wieder etwas gelernt

anders als bei den Suaviten wird Individualismus bei den Ultorianern nicht gerade groß geschrieben

die Orden werden (in- wie outtime) zentral geführt und die Synode als Zusammenschluss aller sieben Orden trifft bindende Entscheidungen für die gesamte Kirche

daher auch nur die wenigen Orden

es gibt innerhalb der Orden zwar Gruppierungen, Klostergemeinschaften, Ritter"orden" usw., die aber alle keine unabhängigen und für sich selbst entscheidungsberechtigten Gebilde sind

das Wort der sieben Nuntii (Ordensführer) ist Gesetz, denn sie sind von Ultor berufen und unfehlbar; allerdings sind einige Posten im Moment unbesetzt, da der fragliche Nuntius verschwunden oder gestorben ist
Benutzeravatar
Karsten Eggers
Graf
Beiträge: 74
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 11:19
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Eggers »

Danke für die schnelle Antwort! :) Der Kern meiner Frage sollte aber eigentlich Out-Time-Natur besitzen:
Angenommen, man möchte seine Rolle ausbauen und einen bestimmten Rang in einem der Orden bekleiden wie etwa Prior von xyz oder Ritter aus dem soundsovielten Regiment - woher weiß ich, dass nicht schon jemand anderes genau den selben Titel für seinen Charakter beansprucht? Das könnte bei einem In-Time-Treffen stören, blöde In- und Out-Time-Fragen aufwerfen und böse enden... Daher die Frage, ob es da einen Ansprechpartner gibt. Ich gehe zwar eigentlich nicht davon aus, dass sich jemand hobbymäßig mit der KOMPLETTEN Ultor-Hierarchie die Nächte um die Ohren schlägt - falls jemand das aber zumindest im Ansatz macht, möchte ich ihn nicht übergehen und würde ggf. gerne mal mit ihm/ihr über einen meiner Charaktere sprechen.

Dank und Gruß, Karsten
"Der Zorn Ultors treffe Dich!" - "Der Zorn Ultors treffe Dich selbst, Schwachkopf!"
Antworten