Shai Anarat

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Shai Anarat

Beitrag von Simon K. »

Auf der Site zu Skarabäus sollte man ja eigentlich etwas dazu lesen können aber irgendwie steht da nichts.
Vielleicht gibt es die Information ja auch wo anders aber ich bin zu faul, deswegen Frage ich Euch.
So dann frage ich doch mal,

-In Shai Anarat ist ja die Haupt-Religion Al Machial, gibt es dort auch noch einige andere Religionen, Fardea,Suavis, Malagash u.s.w oder nur Al Machial?
-die anderen Religionen sind dort aber bekannt oder?, wie ist es z.b mit Varkaz?
-Wie wird die Reaktion der Bewohner sein wenn man dort z.b Ultor Priester oder sonstiges Ultorzeug´s ist, werden die Leute mit Steinen werfen oder ähnliches?
-Gibt es dort noch Sklaverei oder sonstige niederen Kulturschichten (Reich/Arm)?
-Wie ist dort die Sprache?

Mfg Simon
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Die Schprache is korregd, Alta!
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Die Informationen auf der Skarabäus-Seite kommen die Tage.

Al-Machial ist die Hauptreligion in Shai-Anarat, Ändersgläubige werden in Maßen toleriert, aber als bestenfalls etwas blöd belächelt. Der Al-Machial-Text im Regelwerk hierzu beschreibt die Lage recht eindeutig.

Religion und Volk sind eng verwurzelt, es gibt so gut wie keine andergläubigen Shai-Anarater und kaum Al-Machial-Gläubige außerhalb von Shai-Anarat.

Bekannt sind alle Religionen, die oben genannte Toleranz ist aber nur für Suaviten, Fardeaner und (mit extremen Schmerzen) auch für Ultorianer zu erwarten. Malagash, Arachne und Varkas fallen für die Al-Machials eindeutig unter die "Bösen" und werden nicht minder fanatisch als bei den Ultorianern bekämpft. Das wenig formalisierte Glaubensrecht der Al-Machials ist schnell mit harschen und sehr endgültigen Strafen bei der Hand.

Das Verhältnis zwischen Ultorianern und Al-Machials ist extrem gespannt. Sowohl die Al-Machials, als auch die Ultorianer mussten während der Kreuzzüge Greueltaten der jeweils anderen Seite über sich ergehen lassen und über 400 Krieg lassen sich nicht einfach abtun. Auch wenn der Friednsvertrag von Dorrew die Kreuzzüge für offiziell beendet erklärt hat, so gibt es auch immer noch fanatische ultorianische und Al-Machial-Sekten, die diesen Vertrag nicht anerkennen.

Aufgrund des aktuellen Hilfeersuchens des Sultans von El Anarat arbeitet man zähneknirschend zusammen gegen ein größeres Übel. Aber dass ab und an mal hinterhältig ein Stein fliegt, ist nicht auszuschließen.

Shai-Anarat kennt verschiedene Bevölkerungsschichten wobei die Spanne zwischen arm und reich extrem ist. Sklaverei ist normal und an der Tagesordnung. Shai-Anaratische Sklavenjäger machen rege Beutezüge zu See, in den wilden Landen oder auch im eigenen Land.

Da PHÖNIX keine unterschiedlichen Menschensprachen kennt, sprechen die Al-Machials die normale menschliche Allgemeinsprache, allerdings teilweise mit deutlich kehligem Akzent. Wörter wie "krass", "konkret", "korrekt" oder "Alta" sind nicht nur verfemt und werden in der Regel mit dem Herausschneiden der Zunge bestraft, sondern auch extrem unambientig. Die Shai-Anarater sind ein stolzes Volk erfolgreicher Händler und ehrenvoller, tapferer Krieger, keine blöden Ghetto-Schläger.
Antworten