Ansichten des Sythischen Adels?

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Ansichten des Sythischen Adels?

Beitrag von Torben Freytag »

Wie sieht der Sythische Adel sich und die Welt? jemand macht eine Con in der es darum geht,dass ein Baron verstorben ist und sich seine Dons treffen um einen Nachfolger zu bestimmen. Funktioniert das so? Wie sehen die Dons die Welt? Volk=Pack/tolles Spielzeug für die Jagd? Ist(...) der sythische Adel von irgendeinem Gott ernannt oder durch Geburt oder wie? Und wer jetzt "erspiel's dir" schreibt, dem erspiel ich ein paar Beulen :twisted:
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Die Führer der Provinzen sind die "Caudillo"‘s (sprich: Koh-di-yo)/ "Caudilla"‘s, Adlige vergleichbar mit einem Herzog. Aus ihrer Mitte erwählen sie auf Lebenszeit den Herrscher des Landes, den "Emparador", den Kaiser. Dieser wird automatisch der Caudillo de Asaxun, die Familie des letzten Kaisers übernimmt die Provinz des neuen Kaisers.
Die sieben übrigen Caudillos bilden den "Consejo" (sprich: Con-se-cho), den Rat des Reiches, welcher den Kaiser berät und unterstützt. Ihm gehören als Berater noch eine unbestimmte Anzahl Vertreter der adeligen Familien an, in der Regel allerdings nur Vertreter der Hohen Häuser (s.u.). Aufgrund der Entfernungen ist der Einfluß des Caudillo de Galicia und des Caudillo di Turillo im Rat und am Hof üblicherweise am höchsten, da diese stets anwesend sein können, wenn Ereignisse von Wichtigkeit zu besprechen und Entscheidungen zu treffen sind. Der derzeitige Kaiser ist Emparador Grande Juan Maria Sebastiano Caudillo de Asaxun.
Der übrige Adel setzt sich zusammen aus den "Principe / Principa" (sprich: prin-schi-peh / -pah), vergleichbar den Fürsten. Wie die Caudillo’s haben die Principe’s Anspruch darauf mit "Grande" oder ihrem Titel angesprochen zu werden. Bei Frauen wird grundsätzlich immer der Titel verwendet.
Der niedere Adel besteht aus den "Conde / Conda", bzw. in der Provinz Turillo "Conti / Contessa", vergleichbar den Grafen, den "Baroni / Baronessa" (in Galicia nicht gebräuchlich) und den "Caballero", den Rittern. Es ist gebräuchlich diese Adligen mit ihrem Titel anzusprechen oder mit "Don / Donja". Die Ausnahme bilden die Caballeros, welche nur mit "Don" angesprochen werden. Der Begriff "Caballeros" wird aber häufig von höherstehenden Adligen verwendet, um im Rang unter ihnen stehende männliche Adlige anzusprechen, insbesondere wenn es darum geht ihnen Anweisungen zu erteilen.
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Antworten