Adelskalendarium

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benjamin Rix

Adelskalendarium

Beitrag von Benjamin Rix »

Tach!

Wie wärs ma mit einem Verzeichnis aller bespielten und vielleicht auch NSC-Adligen mit dazugehöriger Beschreibung der Ländereien, einem OT-Kontakt (für Fehden o.ä.) und der jeweiligen Stellung in der Adelshierarchie.


MfG

Bensch
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

große Idee!

Beitrag von Sven U. »

Adel aller Welt, vereinige Dich!
Nee, gute Idee. Wer kennt sonst schon alle Fürsten, Grafen usw.
Außerdem würde das den Ländern mehr Tiefe geben. Problematisch ist nur, alles mit der Orga abzustimmen, vor allem, was die Ländereien, den Einfluss etc. angeht - sonst hat nachher jeder ein Söldnerherr, drei Diamantminen und eine riesige Kanonenrohr-Fabrik. :twisted:
Also, von Spielerseite gerne.
Was sagt den die Orga-Seite dazu?

Mfg SVEN
Benjamin Rix

Beitrag von Benjamin Rix »

sonst hat nachher jeder ein Söldnerherr, drei Diamantminen und eine riesige Kanonenrohr-Fabrik
Wär doch mal ne erklärung für reichtum stufe 7 bei menschen oder 11 bei zwergen :D
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

von unserer Seite aus wird es keine abschließende Festlegung aller bespielten und nicht bespielten Adligen geben
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sven U. »

So war das ja auch wohl nicht gemeint. Aber so eine Sammlung an bespielten SC-Adligen wäre schon was nettes. Kurze Vorstellung, Name, Herkunft, Stand, Familienverhältnisse, Grund seines Reichtumes, Besonderheiten, etc. Und dann auch nur wirklich bespielte Adlige, d.h. Leute mit erspielten EP, keine Karteileichen. Richten wir doch ein eigene Abteilung ein. Dadurch, dass sie schon auf ´nem Con zugelassen wurden, geht wohl mit deren Hntergrund auch alles in Ordnung, sonst hätte die letzte Orga wohl geschrien.

Hätte die Vorteile, dass man sich verheiraten könnte, Pakte und Fehden anzetteln könnte oder dass man einfach mal so seine Nachbarn kennenlernt. Ich meine wenn zwei Adlige aus Galizia im sythischen Reich kommen, wird man wohl schon mal von einander gehört haben.

Eine Festlegung, wo es welche Adlige gibt von ganz oben nach ganz unten kann und sollte es ja gar nicht geben. Wo bliebe sonst der nötige Freiraum für Orgas und Spieler?!

Mfg Sven
Kerstin Gaidies

Beitrag von Kerstin Gaidies »

Sven Unterhalt hat geschrieben: Aber so eine Sammlung an bespielten SC-Adligen wäre schon was nettes. Kurze Vorstellung, Name, Herkunft, Stand, Familienverhältnisse, Grund seines Reichtumes, Besonderheiten, etc. Und dann auch nur wirklich bespielte Adlige, d.h. Leute mit erspielten EP, keine Karteileichen.
:lol:
Mmh, warst Du schon mal im wunderbaren Kingdom Murash?
Die bespielten Adligen stellen schon mindestens 75% der erlauchten, blaublütigen Phönixwelt :shock:

Wer auch immer dieses Kalendarium erstellen würde, fange am besten hier an ;-)
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

nein definitiv nicht... es sei denn es gibt 96 bespielte adlige in murash und meine kleine zählung kommt nicht auf soviel...


ps. ich zähle allerdings ritter dazu... ich weiß nicht ob du die gezählt hast...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sven U. »

Si, das Land Murash kenne ich sehr wohl. Ich bzw. mein Baron lebt und ARBEITET dort und zwar als Gesandter seiner Majestät, dem Emperador Grande Juan Maria Sebastino, dem Caudillo de Asaxun, dem Kaiser von Sythia, dem treuen Freund und väterlichen Protektor des Königs, seiner höchstehrbaren Majestät, Edwards und des Landes Murash.

Aber es stellt sich die Frage ob auch ale dort verzeichneten Namen wirklich bespielt werden... Wenn ja, dann bietet Murash ein guten Ansatz, der für andere Länder, wenn auch sicher nicht in dieser Vollständigkeit und breite als Vorbild herhalten könnte. Ich meine in den meisten anderen Ländern gibt es doch keine bespielten Fürsten o.ä. auf großer Breite, oder?

Mfg SVEN
Antworten