Feiertage in der Phönixwelt

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Nora Ziel
Baron
Beiträge: 26
Registriert: Di 6. Dez 2016, 23:06

Feiertage in der Phönixwelt

Beitrag von Nora Ziel » Di 26. Dez 2017, 15:44

Gibt es eigentlich spezielle Feiertage in der Phönixwelt?
Vermutlich hat ja jede Religion und jedes Land seine eigenen Fest- und Gedenktage, aber gibt es welche die auch regelmäßig IT begangen werden?
Ich fände es sehr spannend die mal zu sammeln und vielleicht einen Kalender anzulegen.

Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 564
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Feiertage in der Phönixwelt

Beitrag von Lars Büker » Mi 3. Jan 2018, 12:05

Das ist eine gute Idee! Bisher gibt es keine verbindlichen, festen Feiertage. Es gibt aber immer wieder lokale Feiertage, die von verschiedenen Orgas eingeführt wurden. Eine Sammlung davon wäre toll.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.

Marcus Schöning
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Feiertage in der Phönixwelt

Beitrag von Marcus Schöning » Mi 3. Jan 2018, 17:18

Da fällt mir spontan die Osteraysche ein...ich muss mal ermitteln welcher Tag das war.

Benutzeravatar
Kristina Schnoor
Graf
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:50
Wohnort: lübeck

Re: Feiertage in der Phönixwelt

Beitrag von Kristina Schnoor » Mo 8. Jan 2018, 11:56

Oh ich glaub die Osteraysche kommt jedes Jahr an einem anderen Tag (allerdings immer im Frühling) und ist da sehr abhängig von einem gewissen Hasen :P
Aber an die kann ich mich auch noch sehr lebhaft erinnern..... 8) Wir hätten beinahe Kaffee auf ihre "Hinterlassenschaften" gekippt... :lol:
Die NACHT ist nicht allein zum schlafen da....

Antworten