Ultors Schwarze Paladine ?

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Ultors Schwarze Paladine ?

Beitrag von Robert Blank »

Hallo Forum.
Vor vielenn, vielen Jahre (damals noch nach ALIVE) startete ein Freund und ich die Idee eines Kriegerordens der in Shai Anarat kämpft und die schwarze Kleidung tragen.
Soweit ich weiss sind später auf 1 oder 2 Cons noch weitere schwarze Paladine aufgetreten.
da ich nun mit dem Gedanken spiele wieder so einen Krieger zu spielen, wollt ich hören ob jemand noch neue Hintergrundinfos dazu kennt.
(Damit ih den Hintergrund/ die welt geschlossen halte,,,)
also ich sag schon mal DANKE :wink:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Vor etwa 5 (?) Jahren, kurz vor dem Krieg mit Hadran/Laikeria, bzw. der Schlacht am Schattenhorn hat die Ultorianische Kirche im Rahmen eines Kirchenkonzils den Kreuzzug gegen Shai-Anerat und die Gläubigen Al-Machials für beendet erklärt.

Bereits zwei Jahr vor der Schlacht wurde in der Grenzstadt Dorrew (Wilde Lande, Grenze zu Shai-Anerat) formell der Frieden zwischen der Kirche und den Al-Machials besiegelt und ein offizieller Friedensvertrag aufgesetzt, sowie die geraubten Gebeine des Heiligen St.Barathäus an die Kirche zurück gegeben.

Im Laufe des o.g. Kirchenkonzils haben die schwarzen Paladine offiziell gegen die Einstellung der Kämpfe protestiert. Sie wurden hieraufhin vom Konzil angewiesen jegliche Kampfhandlungen einzustellen. Mehrere Nuntii und der Großmeister der Schwertbrüder unterstützten diese Anweisung. Meines Wissens wurde sich an diesen Konzilsbeschluss nicht oder zumindest nicht vollständig gehalten, was im Schluss bedeutet, dass die Schwarzen Paladine Kämpfe in Shai-Anerat gegen die ausdrückliche Anweisung des Konziles und der Synode, welche sich dem Konzil in allen Beschlüssen angeschlossen hat, führen oder geführt haben. Eine solche Missachtung dürfte ihnen einen oberen Platz auf der Ketzerliste eingebracht haben.
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Blank »

ahhh ja stimmt auf dem Konzil war ich auch.
auweia... naja wenn ich einen "heimkehrenden" schwarzen paladin spiele, der auf der suche nach einem neuen kreuzzug ist sollte das ja evtl klappen :wink:
danke für die schnelle antwort.
mann sieht sich :lol:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Weber »

wenn ich jetzt so gaaaanz tief in den abgründen meiner erinnerung krame, dann meine ich mich zu erinnern, dass bei der schlacht um traubstedt auch einige davon dabei waren ... zumindest waren sie alle schwarz, auf seiten traubstedts und haben "lobet ultor" geschriehen ...
Früher war sogar die Zukunft besser ...
Benutzeravatar
Lars Discher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:26
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Lars Discher »

Deine Erinnerung ist schon richtig,
das waren damals die Elmshorner.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
Konfuzius
Karsten Winter

Beitrag von Karsten Winter »

jaaa laßt die schwarzen paladine wieder los. :twisted:
endlich wird wieder im namen Ultors gestritten
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Bei den Templern hätte es auch nichts genützt wenn die gesagt hätten: "Wir wollen jetzt wieder tun was die Kirche will." oder "Ich bin aber ein braver Templer...die anderen waren böse".

Also erst mal schauen, ob die Weißkutten sich nach Holz umsehen :twisted:
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Blank »

NAja solange die Gruppe noch nicht offizell InTime geächtet wurde und sie gute Taten vollbringt... Vielleicht lässt sich zumindest hier mal die Geschichte zu einem guten Ende bzw 2. CHance führen. :lol:
Zumal die Gruppe der Schwarzen Paladine ja eher ein Zusammenschluss meherer einzelner autonomer Gruppen als ein fester Orden und Bestandteil der Kirche ist/war. Oder waren die schon in der Hierachie fest eingebunden? :?:
naja, vielleicht sollte ich doch einfach nur mal einen einfachen, guten Recken spielen, der sich in der bösen Welt behauptet... :wink:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Johann Kuchenbuch

Schwarze Paladine willkommen!

Beitrag von Johann Kuchenbuch »

Herzog Ludwig von Klant ruft hiermit die sogenannten Schwarzen Paladine Ultors auf, sich dem ständigen Kampf an den grenzen Klants gegen die wilden Horden aus den Schwarzen Landen sowie die verblendeten Laikerianer anzuschließen.

Als alter Schwertzügler ist es auch ihm nicht leicht gefallen, den Zwist gegen Shai Anarat beizulegen. Aber um Ultors und der Kirche willen hat er sich nun neuen (alten) Feinden zugewandt. Schließt euch Klant, der grenzmark Aklons und Schauplatz der Schlacht am Schattenhorn, an und ihr werdet aufgenommen!

Lobet Ultor 7x und zerschmettert seine Feinde,

für Klant und Aklon, Aklon und Klant,

Herzog Ludwig
Johann Kuchenbuch

Beitrag von Johann Kuchenbuch »

Schwarze Lande, Wilde Horden – Wilde Lande, Schwarze Horden:

Hauptsache, es fliesst Orkenblut!

Zugegeben, der Herzog war recht lange der heissen Sonne Shai Anarats ausgesetzt, aber die Ereignisse in Sythia haben nicht unbedingt zu seiner Entwirrung beigetragen. Es ist alles noch sehr neu.

Und in solchen Zeiten soll man sich auf seine "Kernkompetenzen" besinnen... also Schnetzeln, es werden schon ein paar "Böse" dabei sein.

Gruß, Johann
Antworten