Politische Verhältnisse nach Anguir III (Ultorianische Sicht

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Politische Verhältnisse nach Anguir III (Ultorianische Sicht

Beitrag von Frank Bauer »

Hallo zusammen,
auf vielfachen Wunsch kommen hier nun einige Info's darüber, wie sich die große Politik auf der Phönixwelt nach den Ereignissen auf dem Anguir III darstellt. Die Darstellungen sind die aus der Sicht der Anguirer, der Hadraner und der Ultorianer/Akloner. Darin beschriebene Ereignisse sind als Tatsachen aufzufassen, Meinungen sind als - nun ja - Meinungen aufzufassen...

Zuletzt nun die Gedanken der Ultorianer zu dem Thema:

Im Namen der Heiligen Synode der Ultorianischen Kirche zu Aklon-Stadt, übersenden Wir diesen Brief an den hochverehrten Warnulf Torwendil, König von Aklon.

Seine Majestät,
äußerst dringliche und erfreuliche Nachricht erreicht uns aus dem hohen Norden. Der Orden des gerechten Zornes sieht es als bestätigt an, daß der hadranische Usurpator und Dämon Dorgul in einem namenlosen und unbedeutenden Dorf in der Einöde Anguirs sein Ende gefunden hat.
Es ist unklar, wie die tumben Barbaren Anguirs es zu Wege gebracht haben, Dorgul zu besiegen, aber die extreme Schwächung, die wir bei Dorgul seit über einem Jahr beobachteten, hat sicher dazu beigetragen.
Der geheiligte Körper, den Dorgul geraubt hatte, ist befreit und der Dämon hinabgefahren in den Schlund seiner blasphemischen Sphäre. Ein baldiges Wiederauftauchen des Dämons in stabiler, irdischer Form wird von den Brüdern und Schwestern des Ordens des wissenden Geistes als unwahrscheinlich eingestuft.
Ferner berichten unsere Brüder im Felde, daß die hadranischen Legionen sich auf der gesamten Frontbreite hinter die Grenze des noch von Truppen des verblichenen Usurpators besetzten Teils Hadrans zurückziehen.
Kontakte mit Personen und Gruppierungen innerhalb Hadrans, die daran interessiert sind, die alte, ultorgefällige Ordnung wieder herzustellen, sind bereits aufgenommen.
Unsere langjährigen Bemühungen wurden belohnt, die Welt ist Ultor ein Stück näher gerückt. Lasset uns dem Herrn danken für Seine Hilfe und nicht nachlassen in unseren Anstrengungen, das Böse von Antlitz der Welt zu tilgen!

Identische Schreiben gehen an die verehrten Majestäten Königin Emiree von Verillion und König ---------- von Haralin.
Gesperrt