Politische Verhältnisse nach Anguir III (Hadraner Sicht)

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Politische Verhältnisse nach Anguir III (Hadraner Sicht)

Beitrag von Frank Bauer »

Hallo zusammen,
auf vielfachen Wunsch kommen hier nun einige Info's darüber, wie sich die große Politik auf der Phönixwelt nach den Ereignissen auf dem Anguir III darstellt. Die Darstellungen sind die aus der Sicht der Anguirer, der Hadraner und der Ultorianer/Akloner. Darin beschriebene Ereignisse sind als Tatsachen aufzufassen, Meinungen sind als - nun ja - Meinungen aufzufassen...

Hier nun die Sicht der Hadraner:

Allgemeiner Befehl an alle Legionen des Laikerianischen Imperiums
Höchste Prioritätsstufe
Allen Liktoren zur Kenntnis
Weiter zu leiten von den Praetonen des Reiches an die Primonen zur Ausführung

1. Kaiser Laikir XXXIX lebt! Gerüchten der feindlichen Propaganda ist kein Glauben zu schenken.
Der Kaiser wurde angegriffen und verletzt, befindet sich aber an einem sichern Ort und ist wieder wohlauf!
Auf die Verbreitung jedes anderslautenden Gerüchtes über das Befinden unseres geliebten Kaisers steht die sofortige Exekution, unbesehen von Stellung oder Rang!

2. Zur Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit werden mit sofortigem Marschbefehl alle Legionen des Reiches hinter die Grenzen des Laikerianischen Imperiums zurückgerufen.
Ausgenommen hiervon ist einzig die Besatzung der Feste Murel in der nördlichen verillionischen Provinz.

3. Bevor die Legionen der Westarmee sich aus dem Protektorat Anguir zurückziehen, ist die Region Glenfinan nach Überlebenden und Ausrüstung von Wert abzusuchen. In einem Umkreis von 50 Meilen um das Dorf Glenfinan sind sämtliche Gebäude jedweder Art niederzubrennen, ebenso die Felder, Weiden und Wälder, das Vieh zu töten. Die Bewohner der Region sind vorzugsweise lebend dem Senatsdienst für Innere Angelegenheiten zu überstellen; falls dies unmöglich ist, unter größtmöglichen Schmerzen zu töten. Mit dieser Aufgabe sei die Spezialeinheit „Kalte Flamme“ zu betrauen. Jede geforderte Unterstützung ist dieser Einheit zu gewährleisten.

4. Um den aufrührerischen Einflüssen der senecarischen Terroristen entgegen zu wirken und zu verhindern, daß diese den Versuch unternehmen, das Volk zu einem Bürgerkrieg aufzuwiegeln, werden die staatlichen Ordnungsorgane angewiesen, jede Person, die im Verdacht steht, mit den Senecarern zu konspirieren, unverzüglich fest zu setzten.


Gezeichnet

Praeton Maximus, Führer der kaiserlichen Armee und oberster Beamter des Laikerianischen Imperiums
Gesperrt