Hier geht es zum: Bilder Archiv Charakter Datenbank Wiki * Anmelden   * Registrieren

Phönix Carta

LARP-Forum der Phönix-Carta
Aktuelle Zeit: 21.09.2017 - 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
 Verfasst: 28.11.2012 - 20:07
Hallo liebes Forum,

wir würden nächstes Jahr gerne Anguirer spielen, konnten die alten Anguirspiele von "In Realitas" aber leider nie besuchen.

Wie habe ich mir die Struktur in Anguir vorzustellen, klar es gibt verschiedene Clans und Familien. Gibt es sowas wie einen König über ein Dorf als Vergleich zu Helingard, ist das der Thane oder welche Bedeutung hat dieser Titel und hat jeder Clan nur einen Thane oder gibt es davon mehrere.

Zum Hochkönig, wie wir der gestellt. Klar, viele Clans heben Anspruch auf den Titel aber wie wird dieser beansprucht, muss man dazu einen Titel haben? Welche weiteren Titel gibt es denn noch in Anguir?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Verfasst: 29.11.2012 - 09:28
Auf den beiden Anguirspielen, auf denen ich dabei war, waren im Dorf die Dorfältesten bzw. die Druiden (Fardeapriester) die Oberhäupter. Es handelte sich allerdings in beiden Fällen um sehr kleine Dörfer. In größeren Orten mag es anders sein.

Verfasst: 02.12.2012 - 11:19
Ich denke "Brave" (der Pixar Film) gibt da einen ganz sympathischen Eindruck von den Clan-Strukturen :)

Auf das Thema antworten