Titel und Struktur in Anguir

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Titel und Struktur in Anguir

Beitrag von Simon K. »

Hallo liebes Forum,

wir würden nächstes Jahr gerne Anguirer spielen, konnten die alten Anguirspiele von "In Realitas" aber leider nie besuchen.

Wie habe ich mir die Struktur in Anguir vorzustellen, klar es gibt verschiedene Clans und Familien. Gibt es sowas wie einen König über ein Dorf als Vergleich zu Helingard, ist das der Thane oder welche Bedeutung hat dieser Titel und hat jeder Clan nur einen Thane oder gibt es davon mehrere.

Zum Hochkönig, wie wir der gestellt. Klar, viele Clans heben Anspruch auf den Titel aber wie wird dieser beansprucht, muss man dazu einen Titel haben? Welche weiteren Titel gibt es denn noch in Anguir?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Titel und Struktur in Anguir

Beitrag von Dagmar Weber »

Auf den beiden Anguirspielen, auf denen ich dabei war, waren im Dorf die Dorfältesten bzw. die Druiden (Fardeapriester) die Oberhäupter. Es handelte sich allerdings in beiden Fällen um sehr kleine Dörfer. In größeren Orten mag es anders sein.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Titel und Struktur in Anguir

Beitrag von Hendrik Plagmann »

Ich denke "Brave" (der Pixar Film) gibt da einen ganz sympathischen Eindruck von den Clan-Strukturen :)
Antworten