Infos zu Halblingen

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Jonas L.
Graf
Beiträge: 121
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Infos zu Halblingen

Beitrag von Jonas L. » Di 6. Nov 2012, 19:15

Hi,

ich wollte mal fragen ob es noch mehr wissenswertes über Halblinge gibt außer das was im Regelwerk steht und in der Abhandlung von Basil Beutelschneid von phoenixlarp.de .

Insbesondere vllt Ergeignisse die sich auf die aktuellere Geschichte beziehen, gabs da vllt mal irgendwelche besonderen Ereignisse die mit Halblingen in Verbindung stehen? Immerhin machen die ja laut Regelwerk einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung in der zivilisierten Welt aus.

Evtl gibt es ja auch Infos darüber wie der Status von Halblingen in der Welt ist, es gibt ja nicht nur diebische Halbinge :wink:

Viele Grüße
Jonas

Benutzeravatar
sven r
Graf
Beiträge: 50
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 23:50
Wohnort: berlin

Re: Infos zu Halblingen

Beitrag von sven r » Mi 7. Nov 2012, 16:34

moin
meines wissens wurden bisher nur sehr selten halblinge bespielt, was dir viel spielraum lässt was zu erfinden ;)

Abhandlung des ehrenwerten Radverda Basil Beutelschneid, Priester der Suavis
http://www.phoenixlarp.de/die_bibliothek_novellen.php
Wenn du den Durst verspürst vom Wasser der Erkenntnis zu trinken, dann nimm wenigstens kleine Schlucke und stürze nicht gleich den ganzen Becher deine Kehle herrunter!

Jonas L.
Graf
Beiträge: 121
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Re: Infos zu Halblingen

Beitrag von Jonas L. » Sa 24. Nov 2012, 17:44

Mhh ok danke schonmal das von Basil Beutelschneid kannte ich ja wie erwähnt schon :-)

Was denkt ihr bzw. denn eure Charaktere so über Halblinge bzw wie reagieren sie auf solche?
Ich versuch mit halt ein ungefähres Bild zu machen wie Halblinge in der Welt so gesehen werden damit ich das so etwas in mein Charakterkonzept einbinden kann und evtl auch auf AG6 als "Vertreter der Halblinge" ansprechen kann :-)

Marcus Schöning
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Infos zu Halblingen

Beitrag von Marcus Schöning » So 25. Nov 2012, 23:04

Na ja, ich gebe zu mein erster Gedanke war:

Schneid ihm die Ohren ab!

Aber das ist wohl ein allgemeines Problem, dass Halblinge Zutaten Lieferanten sind.

Spiel einen, aber gib auf deine Ohren acht, oder verkauf eines höchstbietend ;)

Benutzeravatar
Oliver Haag
SPAMMER
Beiträge: 608
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Halblingen

Beitrag von Oliver Haag » Di 27. Nov 2012, 02:22

Die brauchen eh nur Weißmagier... und wie wir alle wissen würden Weißmagier soetwas niemals tun, schließlich haben sie ja eine "gute" Gesinnung :wink:
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Christoph Büll
Edler
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jun 2007, 11:54
Wohnort: Göttingen

Re: Infos zu Halblingen

Beitrag von Christoph Büll » Di 27. Nov 2012, 17:16

Soweit ich weiß, haben Magier zwangsläufig ein niederträchtige Gesinnung. Sonst wären sie ja keine Magier. ;)
Gegen Kolte und gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 204
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Infos zu Halblingen

Beitrag von Daniel Baalmann » Mi 28. Nov 2012, 02:16

Mir fällt jetzt auf Anhieb eine Halblingdame ein, die ich kenne, und die besitzt in Tulderon einen Pralinenladen mit bei uns in Mestors kulinarischem Markt. Ich verbinde sie vor allem mit einer Sache: Essen! :-) Und nett und gemütlich ist sie auch.

Jan-Marcus Hinz
Baron
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 22:54
Wohnort: Maschen

Re: Infos zu Halblingen

Beitrag von Jan-Marcus Hinz » Do 29. Nov 2012, 20:59

Moin, besorge dir die neue LarpZeit. Wie für dich gemacht ist das Titelthema Hobbits, bzw. Halblinge.

Viel Spass beim Lesen und ich freue mich auf einen Halbling... dann packe ich meine Ogerschwester wieder aus :twisted:

Jonas L.
Graf
Beiträge: 121
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Re: Infos zu Halblingen

Beitrag von Jonas L. » Fr 30. Nov 2012, 18:01

besorge dir die neue LarpZeit.
Gestern angekommen :)
dann packe ich meine Ogerschwester wieder aus :twisted:
Oger werden gegessen ;)

Antworten