Hier geht es zum: Bilder Archiv Charakter Datenbank Wiki * Anmelden   * Registrieren

Phönix Carta

LARP-Forum der Phönix-Carta
Aktuelle Zeit: 21.09.2017 - 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
 Verfasst: 24.01.2012 - 21:47
Profil
Hallo Phoenix Gemeinde!
Einige von Euch kennen mich vielleicht noch von der Rulos Orga her oder meinen Ur-alt Charakter Bruder Thorgrimm von der selerionitischen Kirche. Ich hab direkt nen ganzen Sack voll Fragen mitgebracht! Bin leider viel zu lange nicht mehr auf einem Phönix Spiel gewesen, dass letzte Spiel liegt schon ein paar Jahre zurück und da wir nun auf das Spiel "Der Splitter im Herzen" wollen habe ich mir mal versucht einen Überblick zu verschaffen was in den letzten Jahren so alles Welt bewegendes passiert ist, hatte damit aber so meine Schwierigkeiten. Manches konnte ich zwar erschließen und/oder vermuten aber vieles bleibt doch leider sehr unklar. Zuerst einmal gibt es irgendwelche intime Berichte von wichtigen Spielen so z. Bsp. zum Rat von Farnau oder zu anderen Spielen wo Infos über Kolte und deren bösen Masterplan rüber gekommen sind? Gibt es eine Aufzeichnung der Rede des "Bewahrers" der in Tulderon aufgetreten ist/sein soll? Was hat es mit diesen ominösen Smaragdtafelsplittern, dem Szepter der Macht und dem Schöpfungsfunken auf sich? Hat der Schöpfungsfunke rein zufällig einen Varkaz Bezug? Oder ist das so streng geheim dass man darüber nichts wissen kann oder darf? Gibt es Spieler die sich explizit mit der ganzen Kolte Problematik beschäftigt haben und die ich (gerne auch intime) mit Fragen Löchern kann? Lebt z. Bsp. Meister Zanbir der Botschafter von Haralin alias Florian Patzke noch? Was ist mit den Varkaz Aposteln Altivez und Co., werden welche von ihnen zum Splitter im Herzen erwartet oder haben die schon das weite gesucht? Bin auch dankbar für das Aufzeigen von wichtigen Threads oder Links wo ich es selber nachlesen kann, es ist doch leider ziemlich viel hier im Forum zusammen gekommen und oft sind wertvolle infos mal nur so in nem halbsatz erwähnt und schwierig zu finden. So dass wärs erstmal besten Dank im Voraus mit selerionitischem Gruß Jörn alias Thorgrimm Gragulson Legatus seiner Heiligkeit Großmeister Bothars I.
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


Nach oben
  
 Verfasst: 09.02.2012 - 00:59
Benutzeravatar
Profil
Moin....

so nun haben mittlerweile irgendwas bei 200 Leute (sind wir überhaupt so viele?) deinen Beitrag gelesen.... und bisher hat sich anscheinend keiner erbarmt dir zu antworten?! Schade!!!

Dazu muß ich gleich sagen, dass ich in diesem Welt-Plot überhaupt nicht drin stecke... ein paar Antworten bzw. Tipps aber hier dann vielleicht doch.

Soweit ich weiß gibt es einigens an Plot-Hintergrund Infos, die auch mit der Weltgeschichte zu tun haben auf der Phönix-In Realitas Seite.

Zu manchen Spielen sind auch relevante Vorab Texte veröffentlich worden, die befinden sich dann hier auf der Seite bei Con Ankündigungen.

Soweit ich weiß ist Meister Zanbir schon lange in irgendeinem tiefen Loch verschwunden und aus diesem auch nicht wieder aufgetaucht. Floh war auf einem der letzten Tulderon Spiele (ich glaub vor 3 Jahren) hatte da aber einen heiden Spaß uns armen Spielern als NSC das Leben schwer zu machen *ggg*

Naja und wenn sich hier sonst keiner als Informationsträger geoutet hat, dann hilft wohl wirklich nur "Infos sammeln - im Spiel"

.... ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Spaß dabei!!!!

lg tina

_________________
Die NACHT ist nicht allein zum schlafen da....


Nach oben
  
 Verfasst: 11.02.2012 - 11:53
Benutzeravatar
Profil
hier einmal der link für die infos zur dunklen bedrohung
http://www.phoenixlarp.de/die_bibliothe ... rohung.php

alles andere musst du dir glaube im spiel zusammen suchen ;-)


Nach oben
  
 Verfasst: 13.02.2012 - 01:52
Benutzeravatar
Profil
Hi Jörn! Viele Antworten musst du dir hier im Forum oder auf der Phönixseite zusammen suchen, anderfalls bekommst du die Antworten nur im Spiel. Zanbir war vor vier oder fünf Jahren noch im Irrenhaus, auf dem Spiel - "Die dritte Nacht", man weiß nie wo er mal wieder auftaucht, zu den Aktivsten zählt er definitiv nicht mehr. Altivez und seine Mutanten hat man auch schon länger nicht mehr getroffen, dafür hängt Apostel Sabio öfters in Tulderon und schnüffelt in alten Zeitungen, ebenso prügelt Apostel Ragio sich ganz gerne, wenn es die Möglichkeit gibt. Varkaz war zeitweise echt en vogue. Und klar hat der Schöpferfunken einen starken Varkaz Bezug, Varkaz war nämlich eine lange Zeit der Bewahrer des Schöpferfunkens. Zum Rat von Farnau gibt es verschiedene Protokolle. Schriftführer waren die Heshriten, keine Ahnung ob das irgendwo, irgendwann mal ins Internet gestellt wurde. Und um die Koltebedrohung kam man in den letzten Jahren nicht herum, daher gibt es einen Haufen von Leuten die sich mit der dunklen Bedrohung, Kolte und dem Bewahrer befasst haben. Da findest du aufjedenfall genügend Spieler auf dem "Splitter im Herzen".

Schön das ihr auf das Spiel fahrt!

_________________
// Neuigkeiten zu weiteren Cons der Phönix Carta findest du auf Facebook unter http://www.facebook.de/phoenixlarp


Nach oben
  
 Verfasst: 21.03.2012 - 09:57
Benutzeravatar
Profil
Hmmm, es bereitet mir schon ein warmes Gefühl um's Herz seid langer Zeit mal wieder durch das Forum zu stöbern und gleich über den Namen meines alten Charakter zu stolpern ;).

Auch ich habe mich, weil es zufällig mit Urlaub, Studium und finanziell passt endlich mal wieder als Spieler zu einem LARP, namentlich "Der Splitter im Herzen" angemeldet und wenn ich

mein altes Charakterheft noch finde, wird Meister Zanbir seit langer Zeit mal wieder über die Öden wandeln. Da ich hier nicht zuviel Out- mit Intime- Wissen mixen will kann ich nur sagen,

das verschiedene Smaragd-Tafeln auf der ganzen Welt aufgetan wurden, die Wissen um die Entstehung der Welt, die Götter und den Schaffensakt selbst beinhalten. Es geht die Sage

das diejenigen, die alle Fragemente besitzen, sie verstehen und somit Ihre Macht nutzen können, die Welt nach Ihren Vorstellungen formen oder gar neu erschaffen können. Wer die

Fragmente im Einzelnen besitzt und wie Gelehrte sie interpretieren, darüber gibt es viele Meinungen, die wir, wenn alles glatt geht, gerne im Spiel erötern können :).

Freue mich darauf, bekannte Gesichter zu sehen,

Florian.


Nach oben
  
 Verfasst: 21.04.2012 - 12:27
Profil
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten hier im Forum oder auch als PN, Ihr seid super! :D Dank Euch allen kann ich mir nun trotz langer Abwesenheit ein ziemlich genaues Bild davon machen was in den letzten Jahren so passiert ist. Freue mich schon riesig auf den Con und ein spannendes Spiel mit Euch allen. Mit fröhlichem Gruß Jörn a.k.a. Legat Thorgrimm Gragulson.


Nach oben
  
Auf das Thema antworten


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de