Magietheorie

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Niels Thole
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 20:19

Magietheorie

Beitrag von Niels Thole » Mi 7. Sep 2011, 09:29

Heda,
ich wollte mal anfragen, ob es irgendwelche offiziellen oder halboffiziellen Infos zur Magietheorie in Phönix gibt. Vor allem die Ansichten wie der klassische Gildenmagier einen Zauber betrachtet wäre gut. Oder gibts da garnichts und ich bin da recht frei und kann mir gut selbst was ausdenken?

Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 89
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Re: Magietheorie

Beitrag von Karsten Krapp » Mi 7. Sep 2011, 12:13

Hey Niels,
Es gibt ein festes System dazu, zumindest sofern du dich auf einen akademisch / hermetischen Magieansatz berufen möchtest. Desweiteren existieren im Spiel doch so einige Schrifftwerke, die dies genauer beschreiben. Sprich mich im Spiel an dann kann ich dir ein paar Werke zeigen bzw dir was dazu erzählen.
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...

Benutzeravatar
Oliver Haag
SPAMMER
Beiträge: 608
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Magietheorie

Beitrag von Oliver Haag » Mi 7. Sep 2011, 13:54

Der Eleazar Agaris ist das Standarthandwerk über die Magie in Phönix. Es ist nicht zwingend erforderlich ihn zu lesen. Aber wenn man über Magie diskutieren will, hat man es äusserst schwer. (Auch wenn die spärlichen Informationen im Regelwerk den Kern beschreiben)

Für welche Con brauchst du es denn?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Niels Thole
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 20:19

Re: Magietheorie

Beitrag von Niels Thole » Mi 7. Sep 2011, 16:10

Für Abenteurer Gesucht, also recht kurzfristig. Karsten, bist du da sonst? Dann kannst du Tim und mich ja sonst vor Time-In schnell belehren ;)

Ich vermute mal, dass auch dieses Standardwerk Eleazar Agaris nicht frei online verfügbar ist, wie das mit Phönixmaterial ja meist so ist?

Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 89
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Re: Magietheorie

Beitrag von Karsten Krapp » Mi 7. Sep 2011, 16:31

Das siehst du richtig ^^ aber ich bringe es mit, dann kannst du mal reinschauen.
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...

Benutzeravatar
Oliver Haag
SPAMMER
Beiträge: 608
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Magietheorie

Beitrag von Oliver Haag » Mi 7. Sep 2011, 18:37

Selbiges hätte ich auch gemacht... aber das ist gut, dann brauche ich es nicht mitbringen.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Niels Thole
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 20:19

Re: Magietheorie

Beitrag von Niels Thole » Mi 7. Sep 2011, 18:48

Dann mal herzlichen Dank für eure Hilfe :) Und bis Samstag dann

Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 382
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Magietheorie

Beitrag von Dagmar Weber » Do 8. Sep 2011, 13:39

spricht was dagegen, dieses Werk mal ins Wiki zu stellen? Wäre super, wenn jeder es einsehen könnte....
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Benutzeravatar
Karsten Krapp
Graf
Beiträge: 89
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 10:10

Re: Magietheorie

Beitrag von Karsten Krapp » Do 8. Sep 2011, 14:54

siehe PN ^^
"Träumst du noch? Oder schläfst du schon..." ~ Der Nachtmahr

"Hier, dieser Trank bringt euch in die Geisterwelt...." ~ Morsus Mortis

Beschrifftung einer Schloss-Falle: 20 TP Schaden in 7 km Umkreis...

Antworten