Entfernungen in der Phönix Welt

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Entfernungen in der Phönix Welt

Beitrag von Dagmar Weber »

Hallo Weltenerschaffer,
nach beginnender Diskussion in der egroup will ich doch gleich hier die Frage nach der Größe der Phönix Welt stellen.
Also, wie weit ist es wirklich von Sythia in die Sümpfe Shelderias?
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Sandra Wolter

Beitrag von Sandra Wolter »

:shock: Soll das festgelegt werden? Das wäre ja schade. Bis jetzt war es ja die Strecke, die man zwischen zwei Cons zurücklegen kann *g*, soll da etwa was dran geändert werden?
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Ích bin dagegen! Man kann auch die Reisegeschwindigkeit nicht festlegen, denn immerhin schaffen einige Charaktere mit dem richtigen Monster auf den Fersen Überschallgeschwindigkeit...
(ich habe nicht Svante gesagt, ich habe es nicht getan!)
Viviona Winterkind
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Bald ist Halloween ... oder?!?
Michael Schurig
Phönix Gremium
Beiträge: 123
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 02:26
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Michael Schurig »

wie jetzt in diversen Foren festgestellt ist die Sache mit der Distanz und der Reisegeschwindigkeit nicht sauber umsetz- und nutzbar, also weg damit.

Ist vielleicht nicht toll in zwei Wochen von einem Ende der Welt zum nächsten zu reisen, aber wer will sich das Lerben mit so etwas schwer machen. Lassen wir es wie es ist und ärgern uns nicht.

Wobei, stimmt es, dass es eine IT- Erklärung gibt die ein LUFTSCHIFF heranzieht??? Ich hoffe nicht, weil spieltechnisch IT relevant und nicht umsetzbar.
Bild
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Stürzt Adept ahorn nicht alle paar Minuten mit irgendwelchen Luftschiffen ab?
Ahorn, der Bruchpilot?

@Karsten: Was hat Halloween damit zu tun? Planst du da wieder irgendwas Hinterhältiges? ;)
Viviona Winterkind
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Naja ... ich dachte nur wegen Svante an Nicodemus :wink:
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Wie weit weg kann Svante wohl in 2 Stunden kommen? Könnte interessant sein, das zu filmen :lol:
Wann genau steigt da denn wo was und wie teuer ist es? Ich muss ja anfangen zu sparen!
Klein Ewa muss hungern *schluchz*
Viviona Winterkind
Arne Pöhls

Beitrag von Arne Pöhls »

Nikodemus kommt doch am Nikodemus-Tag und nicht Halloween...

Santa Claws in Coming to town... remeber???
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Stimmt ... da war was ... ich erinnere mich dunkel :wink:

Ooops ... Sorry für die Verwirrung ...
Kerstin Gaidies

Luftschiff

Beitrag von Kerstin Gaidies »

Um das Luftschiff nochmal zu erklären. Das ist Adeptenunfug.
Die Adepten haben natürlich kein perfekt funktionierendes Luftschiff. Das war ein Gag zum ersten Falkenstein in diesem Jahr, weil wir finden, dass sich solche Erfindungen für Magier gehören. Natürlich wollen wir nicht, dass uns irgend eine Orga ein LUFTSCHIFF gestattet! Deshalb haben wir auf Nachfragen beschämt erzählt, es sei abgestürzt. Denn das erwartet man von Adepten, eine reine Ambientesache also.
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Ist Ahorn nicht auf dem Weg zm Schwertmeister Hamburg mit einem Luftschiff abgestürzt? :D
Viviona Winterkind
Timo Paulsen

Abgestürzt

Beitrag von Timo Paulsen »

Naja, auf dem Weg ist so eine Sache.....
Habt ihr mal die Red Bull Fliegershow in Berlin Wannsee gesehen, bei der die Leute von einer Rampe aus in den See starten?

Aber abgstürzt ist schon richtig.

Gruß
Timo
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Bisher nur im Fernsehen, aber sehr weit kommen die mit ihren Fluggeräten nicht :)
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Wo wir bei den Entfernungen der Phönix-Welt waren:

Version 1.0 der Karte hatte mal Entfernungsangaben drin, was dazu führte, dass die Welt nicht viel größer als Lichtenstein war und man es locker zu Fuß in ein paar Tagen von Anguir bis Sheldiria schaffen konnte.

Die durchschnittliche Baronie war dadurch nicht wesentlich größer als unsere Küche...

Also sind die Dinger raus geflogen und alle Entfernungen werden Pi mal Auge geschätzt. Wir haben auch vor der Schlacht am Schattenhorn gesagt: Wer in Traubstedt war kann nicht zum Schattenhorn, da stehen die Hadraner zwischen und umgehen ist zu weit. Hat auch nichts genützt.

Wer allerdings für sich und seinen Charakter entscheidet, dass er in der Zwischenzeit nicht von Con A nach Con B gekommen sein kann und deshalb mit einem anderen Charakter kommt, kriegt meinen Applaus und eine Nominierung für den Award für konsequentes Outtime-Spiel.

Grundsätzlich ist es aber so, dass jeder in seiner Reisefähigkeit uneschränkte Charakter von Con A nach Con B kommen kann, auch wenn da nur eine Woche zwischen liegt.

Dies gilt natürlich nicht für Charaktere, die irgendwo im Kerker sitzen, sich in komischen fluchtsicheren Schluchten festsitzt oder in die Dienste eines anderen Charakters getreten sind und der ihn nicht gehen lässt. Dann hat die Orga jedes Recht den Charakter abzulehnen. Und wer versucht einen solchen Charakter einzuchecken, der kriegt nie den Award für konsequentes Outtime-Spiel (sondern höchstens die rote Karte).
Antworten