Gepäck, Rucksack, Tasche

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Jonas L.
Graf
Beiträge: 121
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Gepäck, Rucksack, Tasche

Beitrag von Jonas L. » Di 2. Nov 2010, 19:54

Hi,

wie transportiert ihr euer Gepäck Intime?
Ich plane eine Alchemisten zu spielen und bin mir noch nicht sicher wie ich die dafür benötigten Gegenstände (Mörser, Schalen, Fläschen etc.) transportieren soll.

Gruß Jonas

Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 382
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gepäck, Rucksack, Tasche

Beitrag von Dagmar Weber » Mi 3. Nov 2010, 09:45

Moin,
ich nutze je nach Marschdauer und Gepäckmenge verschiedene Möglichkeiten:
- Armeerucksack altes großes Modell aus grünem Stoff oder einen "Affen", das ist so ein alter kleiner Armeerucksack aus Fell
- Holztruhe (gerade für Alchemiekram sehr praktisch)
- Koffer aus Korbgeflecht

alles läßt sich im Zweifelsfall über ebay ersteigern, Truhen aller Art bekommst Du auch in gut sortierten Möbelläden, teilweise auch gleich mit praktischem Tragegriff.

Eine preisgünstige Alternative ist ein selbstgenähter Seesack aus Jute oder Baumwolle.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Jonas L.
Graf
Beiträge: 121
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Re: Gepäck, Rucksack, Tasche

Beitrag von Jonas L. » Mi 3. Nov 2010, 16:39

Hi,

meinst du mit dem grünen Armeerucksack sowas:
http://cgi.ebay.de/Schwed-Leder-Rucksac ... 588aa49552

Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 382
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gepäck, Rucksack, Tasche

Beitrag von Dagmar Weber » Do 4. Nov 2010, 09:54

Ja, zum Beispiel. Wenn Du den noch ein bischen verzierst, Tassen und Töpfe dranhängst oder so, dann finde ich so einen völlig OK. Außerdem kann man die ganz gut tragen.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 559
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Gepäck, Rucksack, Tasche

Beitrag von Lars Büker » Do 4. Nov 2010, 11:48

Jonas L. hat geschrieben:Hi,

meinst du mit dem grünen Armeerucksack sowas:
http://cgi.ebay.de/Schwed-Leder-Rucksac ... 588aa49552
Nimm ihn in grau! Nimm ihn in GRAU! Egal, wie viel man verziert und dran rumdoktort, oilvgrün sieht immer nach Bundeswehrausschusswahre aus. Auch wenn's aus Schweden kommt.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.

Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gepäck, Rucksack, Tasche

Beitrag von Hendrik Plagmann » Do 4. Nov 2010, 14:41

am einfachsten ist doch für einen Alchemisten sich einen Träger/Azubi anzuheuern, für ein paar Silber. Dann musst du dich nicht mit deinem Labor tot schleppen ;)

Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 203
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Gepäck, Rucksack, Tasche

Beitrag von Daniel Baalmann » Sa 6. Nov 2010, 14:08

grad für kleinkram, an den man schnell ran muss (Dokumente - vor allem in Tulderon ;-), Schreibkram, lebensrettende Tränke...) benutze ich sehr gerne Leinenumhängebeutel, die man sich schräg über die schulter legt und dann in schöner griffreichweite seitlich an der Hüfte hängen hat. Im Optimalfall noch mit eigenhändigen Stickereien verziert, ich habe da sehr schöne Ultorianische Modelle gesehen mit "Adversum malum" drauf... :-)

Antworten