Anguirer-Gewandung für Frauen

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Tanja P.
Junker
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Mai 2009, 19:11

Anguirer-Gewandung für Frauen

Beitrag von Tanja P. »

Hi!

Da ich zwar inzwischen auf diesem und jenem Spiel mit dabei war, aber dann doch noch lange nicht alles gesehen habe, brauche ich mal eure Hilfe.

Demnächst soll's aufgehen zum Murel, und zwar anguirisch.

Für die Herren der Schöpfung ist die Klamottenfrage ja recht klar, ne Rolle karierten Stoff um die Hüfte und jeder weiß bescheid. Allerdings frage ich mich, wie ich mich als Frau anziehe. Man soll mich ja schon wenigstens ein bischen als Anguirerin erkennen können und nicht einfach nur als Mittelalterliche.

Ich habe mal etwas in der Galerie gestöbert, viel schlauer bin ich aber nicht geworden. Kilt scheint so ziemlich reine Männersache, dazu habe ich viele schlichte Kleider gesehen (keine Option) und hier und da was walddundwiesenbequemes mit Hose. Letzteres gefällt mir an sich auch ganz gut und hier habe ich so meine Ideen.

Aber gibt es nicht auch etwas, was man diesem allgemeinen Outfit zufügen kann für den "Aha - eine Anguirerin"-Effekt? Beziehungsweise einfach, was ist da typisch/klassisch/ üblich?

Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt!

Ganz lieben Dank schonmal!
Marcus Schöning
Herzog
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Anguirer-Gewandung für Frauen

Beitrag von Marcus Schöning »

Da Anguir auf den Schotten basiert wären das hier 3 passende Links. Deutsche Seiten gibts leider keine...zumindest hab ich keine gefunden. Englischkenntnisse sind also Voraussetzung. Der untere ist recht bilderreich, dafür ists nicht nur Schottisch, muss man sich das passende raussuchen.

http://medievalscotland.org/clothing/scotwomen.shtml

http://www.marariley.net/celtic/scotland.htm

http://www.mistythicket.com/womens.html
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anguirer-Gewandung für Frauen

Beitrag von Dagmar Weber »

Eine passende recht einfach umszusetzende Variante ist ein "normales" bäuerliches Kleid mit kariertem Schultertuch und vieleicht auch noch karierter Mütze. Wenn alle Clanmitglieder sich auf einen Stoff für den Kilt/das Tuch einigen, sieht es auch gleich nach einer zusammengehörigen Gruppe aus
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Antworten