Die Zwerge!

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Andreas Reck
Edler
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Jul 2010, 16:13
Wohnort: Bad Schwartau

Die Zwerge!

Beitrag von Andreas Reck »

Hallo zusammen!

Schlußendlich habe ich mich dann doch dazu durchgerungen einen Beitrag mit diesem Thema zu erstellen :) Nachdem ich lang im Forum, in der Wiki, auf der Phönix-Seite selbst gesucht habe bin ich zu folgendem Schluß gekommen: Es gibt, bis auf die Informationen aus dem Regelwerk, keine Infos über die Zwerge! Skandal! :shock:

Nun wird das nächste Tulderon mein erstes Con seit langer Zeit (die Letzten sind knapp 10 Jahre her und spielten in der Mittellande-Kampagne :twisted:) und gleichzeitig auch ein neuer Charakter. Ich habe mich für einen Zwergen entschieden, weil ... naja das liegt ja wohl auf der Hand! Eine Hintergrundgeschichte + Konzept habe ich schon entwickelt, nur würde ich das ganze gern auch im "Phönix-Hintergrund" einbetten. Dazu fehlen mir aber leider wichtige Informationen: Gibt es nur Bingen im Kupferstein/Koboldgebirge? Wie heißen die Städte, wer ist amtierender Bergkönig, gibt es Informationen zur Gesellschaft etc. pp.

Ich möchte gern das deutlich wird, das mein Charakter aus "dieser" Welt stammt :) bisher könnte man die Hintergrundgeschichte quasi überall ansiedeln, das stört mich *g* Ich hoffe, das der Thread im richtigen Forum gelandet ist, wenn nicht bitte ich um Rüge und Verschiebung des Themas in das dafür vorgesehen Forum :mrgreen: ansonsten hoffe ich, das mir jemand weiterhelfen kann, oder mich an die richtige Stelle verweist, für den Fall das ich zu dämlitsch war diese Orte der Weisheit zu finden :wink:

Vielen Dank schonmal

Gruß

Andreas
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Zwerge!

Beitrag von Olaf Lück »

Hallo ,

ich habe Dir einige Mailadressen per PM geschickt.

Bis zum Spiel,
Olaf
Stadtspiel Tulderon
31.08. bis 04.09.2022
23. bis 27.08.2023

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de
Andreas Reck
Edler
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Jul 2010, 16:13
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Die Zwerge!

Beitrag von Andreas Reck »

Ah super!

Vielen Dank schonmal, werde gleich mal ein paar Mails tippseln :)

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Zwerge!

Beitrag von Oliver Haag »

jup es gibt da einiges an Hintergrund... sicherlich kann dir da auch Sven Ristau helfen.

Fairerweise möchte ich aber sagen das Zwerge in Tulderon ein schwieriges Pflaster sind ;-)
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Andreas Reck
Edler
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Jul 2010, 16:13
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Die Zwerge!

Beitrag von Andreas Reck »

Oha! Das klingt doch schonmal nach einer Information die ich gern hätte ;)

Inwiefern sind die denn schwieriges Pflaster? Oder soll ich mich da lieber überraschen lassen? *schluck* :mrgreen:
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Die Zwerge!

Beitrag von Lars Büker »

Das ist nicht war. Sie sind ein hervorragendes Pflaster, diese Zwerge. Man kann ganz wunderbar über sie schreiten, ja, man kann sogar auf ihnen trampeln. Zwerge in Tulderon sind klasse!
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Zwerge!

Beitrag von Simon K. »

Es ist wohl kein wirkliches Geheimnis das Zwerge sich in der Vergangenheit Tulderons oftmals kriminell verhalten haben, und somit eine gewisse Skepsis herrscht. Aber es gibt auch gegenteilige Seiten in Tulderon, zum Beispiel in der Tempelschule der 6x6 werden Zwerge HERZlich empfangen. :) Neue Zwerge braucht die Stadt!

Zwecks Hintergrund, wie Oliver schon schrieb, wende dich einfach an Sven Ristau.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Andreas Reck
Edler
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Jul 2010, 16:13
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Die Zwerge!

Beitrag von Andreas Reck »

Danke nochmal für das Feedback an alle! :) An Sven Ristau hab ich mich nun gewandt und er hat da noch einiges an Backgroundinfo für mich *cheer*

Pah, ich versteh gar nicht, was man überhaupt jemals gegen Zwerge haben könnte, wir sind absolut umgänglich! ;)

Gruß

Andreas
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Zwerge!

Beitrag von Olaf Lück »

In der Kriminalstatistik der Stadtwache waren Zwerge nicht überproportional vertreten. Mag auch daran liegen, dass überhaupt so wenig zur Anzeige gebracht wurde *g*
Stadtspiel Tulderon
31.08. bis 04.09.2022
23. bis 27.08.2023

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de
Benutzeravatar
Kristina Schnoor
Graf
Beiträge: 105
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:50
Wohnort: lübeck

Re: Die Zwerge!

Beitrag von Kristina Schnoor »

Solange kein Zwerg auf die Idee kommt den Rest meiner (IT)Familie in Kastors-Katakomben zu schleppen soll er meinetwegen atmen dürfen!

ANDERENFALLS.... :evil: (und mehr)

lg myrijana

sorry, aber das mußte ich mal los werden... auch wenn es eigentlich ins Tulderon Forum gehört! Juhu ich freu mich schon so.... Tulderon wir kommen!!! 8)
Die NACHT ist nicht allein zum schlafen da....
Niels Thole
Baron
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 20:19

Re: Die Zwerge!

Beitrag von Niels Thole »

Mal so nebenher ne Frage, die hier wahrscheinlich nicht reingehört:

Warum muss man sich solche Infos, die es ja offenbar gibt, jetzt über irgendwelche Kontakte und Mailadressen zusammensuchen, warum kommen die nicht einfach ins Wiki, wo sie jeder interessierte Zwergenspieler lesen kann? Warum werden Spielern, die sich in die Welt überzeugend integrieren wollen wieder die nötigen Informationen nicht direkt bereitgestellt? Das ist ja nicht nur hier der Fall, da hat sich die Carta bestimmt tolle Gründe überlegt, ich weiss nur nicht welche und wüsste es gerne
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Zwerge!

Beitrag von Olaf Lück »

Ziemlich einfache Antwort:
Weil die Autoren es nun mal nicht veröffentlicht haben.

Es sind übrigens (wie so oft) Spieler, die sich die Mühe gemacht haben den Hintergrund auszuarbeiten und ins Spiel zu bringen. Die Carta (die Gesamtheit aller Orgas) hat hier gar keine Finger drin...

Da ich in der glücklichen Lage war, von dem bestehendem Hintergrund zu wissen, habe ich den Kontakt vermittelt. Was die Spieler untereinander kungeln, ist ihre Sache.

P.S.:
Glücklich bin ich mit der Informationslage auch oft nicht, aber in diesem Fall geht es mal nicht anders.
Stadtspiel Tulderon
31.08. bis 04.09.2022
23. bis 27.08.2023

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de
Andreas Reck
Edler
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Jul 2010, 16:13
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Die Zwerge!

Beitrag von Andreas Reck »

Also ich hab jetzt die Backgroundinformationen über die Zwerge erhalten. Danke an dieser Stelle nochmal an alle die mir geholfen haben das so fix zu regeln :)

Der Einstieg in die Phönix-Welt gestaltet sich insgesamt leider nicht so leicht - mit etwas Mühe und ein paar Kontakten kann man sich aber ganz gut einfinden. Informationsbrocken sind quer durchs ganze Forum verteilt und lassen sich auch nach einiger Zeit der Lektüre finden ;)

So als Einsteiger hätte ich es sehr hilfreich gefunden, einen kurzen Abriss über die Geschichte der Phönix-Welt zu finden. Am Interessantesten wären hierbei die letzten 5 Jahre :) Vorher ist das ja ganz wunderbar im Grundregelwerk abgedeckt. Aber so wie ich gehört habe, hat sich in der Zeit seit 2005 ja einiges getan und entwickelt. Wenn es sowas gibt und ich es nur nicht gefunden habe, so erleuchtet mich :mrgreen: Der Thread "Aktuelle Ereignisse" wäre ja geradezu prädestiniert :>

Ich hoffe man nimmts mir nicht übel, das ich kurz meine eigenen Erfahrungen zum Thema "Einstieg" gepostet habe :)

Ansonsten bin ich zufrieden und freu mich aufs Tulderon =)

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Zwerge!

Beitrag von Dagmar Weber »

Warum muss man sich solche Infos, die es ja offenbar gibt, jetzt über irgendwelche Kontakte und Mailadressen zusammensuchen, warum kommen die nicht einfach ins Wiki, wo sie jeder interessierte Zwergenspieler lesen kann? Warum werden Spielern, die sich in die Welt überzeugend integrieren wollen wieder die nötigen Informationen nicht direkt bereitgestellt? Das ist ja nicht nur hier der Fall, da hat sich die Carta bestimmt tolle Gründe überlegt, ich weiss nur nicht welche und wüsste es gerne
Tja, die Infos sind wohl einfach nicht im Wiki, weil noch keiner die Muße hatte, sie dort einzustellen. Wer auch immer Infos über Zwerge etc. hat, darf sie ins Wiki stellen, dazu ist es da. Bitte nutzt es! Wenn jeder mal etwas einstellt, dann füllt es sich fast von allein. :)
Es findet sich sicher jemand vom Gremium oder der Carta, der fehlerhafte Infos korrigiert.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Re: Die Zwerge!

Beitrag von Andreas P. »

Ich mache bezüglich dieser Thematik mal einen neuen Thread auf, da ich die Fragestellung nach unglaublich umfangreichen Informationen schon sehr oft gehört habe.
Antworten