Aussprache Murash

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Maren Meyer-Wünsch

Aussprache Murash

Beitrag von Maren Meyer-Wünsch »

Selbst wenn die Murashiter die Allgemeinsprache sprechen [...] haben sie oft einen starken Akzent. Auffällig sind dabei besonders das mit gerollter Zunge gesprochene ‚R', die Unfähigkeit den Zischlaut ‚ch' weich auszusprechen und einige Lautverschiebungen in den Vokalen. Ganz fremdartig erscheinen den Murashiten die ‚seltsamen Pünktchen' auf einigen Vokalen, obwohl jeder gerne zugibt, dass diese Pünktchen sinnvoller scheinen als diese albernen ‚Verillion Striche'.
kann mir jemand sagen wie das ausgesprochen wird?
rollendes r - ist klar
ch = hart - wie k oder wie rch ?
was für lautverschiebungen?

welchem aktzent kann man das zuordnen?
osteuropäisch ?
sorry, wenn das ne doofe frage ist aber ich glaub ich gerade n brett vom kopf...
Benutzeravatar
Julien L.
Graf
Beiträge: 51
Registriert: So 9. Jan 2005, 17:37
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Julien L. »

also wenn mich nicht alles teuscht haben die in Murash einen englischen aktzent.
Maren Meyer-Wünsch

Beitrag von Maren Meyer-Wünsch »

hätte ich eigentlich auch vermutet, aber die beschreibung passt nun so gar nicht ...
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Doch passt schon. Wenn ein Engländer z.B. "welcher" aussprechen will, dann kommt da meist ein "welkerrr" bei raus :wink: .
Die Beschreibung ist also nicht auf das uns bekannte Englisch ausgelegt, sondern auf Murashitisch und das ist eben deutsch mit englischem Aktzent.

Gruß
Mathias
Antworten