Fragen bzgl. des Herzogtums Warall

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Fragen bzgl. des Herzogtums Warall

Beitrag von Michael B. »

Hi!

Ich hatte zwar schon eine E-Mail an fragen@phoenixlarp.de, aber vielleicht könnt Ihr mir im Forum schneller helfen. Folgende Infos bräuchte ich bitte:

1. In welcher Tinktur ist der Stierkopf vom Wappen Waralls gezeichnet? Auf Marcus Rödigers Homepage kann ich die Farbe nicht genau deffinieren. Nach den heraldischen Regeln, darf über einem roten Grund nur gelb/gold oder weiß/silber stehen.

2. Kennt jemand den Hintergrund der Symbolik des Wappens? Wofür steht der goldene/silberne Stierkopf und wofür der rote Grund?

3. Wie kann sich die HERZÖGIN! von Warall behaupten? Kann mir jemand verraten, wie's dazu kam, dass die gute Frau in einem Königreich in dem es so gut wie keine Weiberlehen gibt, die Herrin von Warall sein kann? Dient sie vielleicht als Regentin für einen männlichen Erben der noch nicht volljährig ist? Weiß jemand, ob die Herzögin schon von einem festen Spieler oder NSC besetzt ist?

Das war's für das Erste ...

Ich wäre für jede verbindliche Antwort sehr dankbar, weil je eher ich die Sachen weiß, umso eher kann ich den richtigen Stoff für die waraller Wappenröcke bestellen und rascher mit der Ausarbeitung des Hintergrundes des Herzogtums beginnen.

Grundsätzlich könnt Ihr hier alle Eure Infos reinhauen, die Ihr über Warall besitzt und an mich weitergeben wollt. Danke! :wink:
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Fragen bzgl. des Herzogtums Warall

Beitrag von Lars Büker »

Michael B. hat geschrieben:Hi!

1. In welcher Tinktur ist der Stierkopf vom Wappen Waralls gezeichnet? Auf Marcus Rödigers Homepage kann ich die Farbe nicht genau deffinieren. Nach den heraldischen Regeln, darf über einem roten Grund nur gelb/gold oder weiß/silber stehen.
Das wäre dann keine Tinktur, sondern ein Metal. Wenn schon Heraldik, denn schon Heraldik. ;)
Michael B. hat geschrieben: 3. Wie kann sich die HERZÖGIN! von Warall behaupten? Kann mir jemand verraten, wie's dazu kam, dass die gute Frau in einem Königreich in dem es so gut wie keine Weiberlehen gibt, die Herrin von Warall sein kann?
Vermutlich kann sie sich behaupten, weil's cool ist. Nöglicherweise gibt es eine ausgefuchste Erklärung auf Ebene der Spielwelt, warum diese Dame ihren Posten innehat, aber ich vermute, dass der maßgebliche Grunde lautet: Weil der/die Hintergrundschreiber das so wollte(n), und weil's irgendwie toll ist, in einer Fantasywelt auch mal eine Herrin statt einen Herrn zu haben.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Da ich bis heute keine konkrete Antwort, weder per E-Mail noch über dieses Forum erhalten habe, würde ich gerne die Farben für das Wappen selbst festlegen und anfangen die Hintergründe des Herzogtums Warall auszuarbeiten, wenn keine Einwände von Seiten des Phönix-Gremiums bestehen.
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus Rödiger »

Hier noch ein kleiner Einwand: Die heraldischen Regeln sind historisch gesehen nicht überall identisch gewesen. Im englischen Raum gab es diese Farbregeln garnicht und die von Frankreich unterschied sich von der Deutschen.

Dazu kommt noch, dass wir in einer fantasy Welt spielen, wo solche Regeln nicht unbedingt Beachtung finden. (Es sei den Mann ist ein aufstebender Ritter auf einem murashitischem Ball. Aber das ist eine andere Geschichte.)
Antworten