Die Dunkle Bedrohung - Kommentare

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Die Dunkle Bedrohung - Kommentare

Beitrag von Andrea F. »

Phönix Gremium hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir haben auf der Phönix Homepage eine neue Seite eingerichtet, über die ab jetzt und in der nächsten Zukunft Nachrichten und Informationen zur Dunklen Bedrohung veröffentloicht werden.
Über diesen Thread hier bekommt ihr zukünftig immer Nachricht, wenn dort etwas Neues zu lesen ist.

Bitte keine Antworten und Kommentare direkt hier im Thread. Wenn ihr die EWreignisse kommentieren wollt, dann bitte einen neuen Thread aufmachen.

Die erste Nachricht ist bereits jetzt über diesen Link zu lesen:

http://www.phoenixlarp.de/die_bibliothe ... rohung.php
Hat jemand schon den zweiten Teil gelesen?
Mir ist gaaanz übel.....

@Mike
Du hast recht! Verdammt goil geschrieben!!!!

@ Olli und Ines
Und nu??? :P mih mih mih........wir werden alle sterben! :shock:
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Ach Blödsinn, die Herrenrasse wird am Ende immer siegen :twisted:

Sehr schöner Bericht mit vielen alten Bekannten...

ps. Mein armes Tanelinn :cry:
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Oliver Haag hat geschrieben:Ach Blödsinn, die Herrenrasse wird am Ende immer siegen :twisted:

...
Du redest von den Halblingen, oder?
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

.....Eiselfen! Olli trauert um sein Tanelinn.... :lol:

Aber wer weiß, vielleicht sitzen ja zwei Halblinge ja irgendwo noch
nen aufm Berg voll Taslyn und retten damit die Welt....nein noch besser, die Eiselfen haben Ihnen den Schöpferfunken zur "Verwahrung" gegeben........ :D

Ich brauch dringend Feierabend!
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nils Holm »

Aber wer weiß, vielleicht sitzen ja zwei Halblinge ja irgendwo noch
nen aufm Berg voll Taslyn und retten damit die Welt....nein noch besser, die Eiselfen haben Ihnen den Schöpferfunken zur "Verwahrung" gegeben........
Damit er am Ende in irgend einen Berg geschmissen wird? :wink:

Ja die armen Eiselfen, ich hab gehört die Immobilienpreise in Vuanaka sollen steigen.

Pöse pöse Kolten! :(
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Ist schon ganz schön abgedroschen, was wir da gerade fabrizieren. :roll:

Ich bin gespannt, was uns erwarten wird und ich denke Farnau wird schon ein spannender Anfang! Ich mag unser kleines beklopptes Hobby!!! :D

So long und schönes WE!

LG
Drea
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

mir schwant übles ^^
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Ach was, Kopf hoch, so schlimm wird es bestimmt nicht...oder doch????

Hihihihihi....

@Olli: Nur nicht den Mut verlieren, noch ist Cahir Sheveen nicht ganz verloren - nicht ganz...
Du bekommst noch spezielle Info zu dem Thema für Farnau.

Frank
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Eine Armee von 20.000...ich möchte gerne den zauber lernen mit dem das riesige und superfruchtbare Kolte die alle ernährt.....
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

...
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Na, ja so warm sind Betten im Tempel in Tulderon nicht gerade... :lol:

Aber Eiselfen brauchen bestimmt keine warmen Betten :wink:

Außerdem ist Tulderon nicht der einzige Ort mit Tempel des Varkaz...
Ich wage einfach mal zu behaupten das die Gläubigen des Varkaz in ALLEN Tempeln Varkaz willkommen sind :wink:

Was mir fehlt wäre eine detailiertere Auskunft wieviele der 20.000 Invasoren, tatsächlich Kolten, wieviele nur Schneetrolle bzw. Mutanten waren.
Der "Feldbericht" ist in diesem Punkt etwas unpräzise...
Immerhin rätseln wir ja immernoch über die Anzahl von Kolten die es nun tatsächlich gibt und die Schlachtaufstellung könnte ein Indikator sein... :wink:

Außerdem wäre eine Einschätzung mit welcher Geschwindigkeit das Wachstum der "Eisbrücke" voranschreitet und wann entsprechend mit einer Fertigstellung selbiger zu rechnen ist schön... oder eher unschön...

Ich hoffe einfach mal das die Eiselfen dahingehende Informationen für Farnau erhalten... :roll:
Nicht das es heißt die Kolten seien schon längst per Brücke am Festland gelandet, wenn wir uns erst in Farnau treffen! :shock:
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

ich habe gehört die Kolten veranstalten Farnau!! Die wollen doch nur uns alle an einem Fleck und dann BUMM Kolte 1:0 Restliche Welt.

Oder auch nicht :) Lassen wir uns überraschen und hoffen wir auf schöne lange Gespräche wie vor 3 Jahren auf dem Konzil ("was zum, schon Dämmerung?!" ;))
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Simon hat geschrieben:Ich bin mal gespannt welche aktiven Spielergruppen als nächstes vernichtet werden, ich denke das Gremium hat bestimmt weitere gute Ideen. ;-)
Simon, was ist das für ein blöder Spruch? Weder das Gremium noch In Realitas (in deren Hand der Metaplot immer noch liegt und die diesbezüglich vom Gremium unterstützt werden) vernichten irgendwelche aktiven Spielergruppen.

Oder ist irgendein Spieler durch die Invasion gestorben?
Gibt es etwa keine Schattenelfen mehr?
Hat Cahir Sheveen sich aufgelöst?

Das läßt sich alles mit einem klaren NEIN beantworten. Also bitte nicht haltlose Gerüchte verbreiten. Möglicherweise gefällt dir die Entwicklung persönlich nicht, aber eine statische Welt, in der sich nichts verändert, ist langweilig und eine Dunkle Bedrohung, die immer nur droht und nicht handelt, nicht besonders bedrohlich...
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Da muss ich Frank absolut Recht geben und die Eiselfen mit all Ihrer "Anti-Kolten-Forschung" die auch noch direkte Nachbarn der Kolten sind waren logischerweise das erste Ziel... :cry:

Ich bin nur skeptisch was diese Eisbrücke soll?
Landen könnten die Kolten auch per Schiff - wäre nicht das erste Mal.
Und besser verteidigt als Caihersheveen ist die Nord-Hadranische Küste sicherlich nicht. :wink:

@Hendrik:
Unter Garantie nicht mitten auf dem hadranischen Festland - das geht doch gar nicht!
Da könnte man auch glatt behaupten sie würden irgendwo mitten in Aklon eine Irrenanstalt betreiben... :roll:

Solche Vermutungen/Behauptungen öffentlich zu äußern, haben so manchem schon fast einen Besuch beim Psycho-Onkel eingebracht... :lol:

Aber Gerüchte sind toll:
1. Leise Stimmen flüstern es wäre eine Falle von Seiten der Arachniten aus und daher werden wir alle Schoko-Spinnen zum Frühstück am Samstagmorgen erhalten... :twisted:

2. Es werden so viele Adlige und Ihr jeweiliges Gefolge anwesend sein, das Leute die, der Diskussion über die dunkle Bedrohung wirklich etwas beisteuern könnten keinen Schlafplatz mehr bekommen haben... :roll:

3. Wenn die Kolten uneigeladenerweise auftauchen, werden Sie von einem Hofmarschall des Platzes verwiesen, weil Ihre Bekleidung für den Anlass unzureichend ist... :twisted:

4. All die anwesenden Adligen werden die unter Umständen auftauchenden Kolten mit Hilfe Ihres Reichtums erschlagen... 8)
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Benjamin Mai hat geschrieben:Was mir fehlt wäre eine detailiertere Auskunft wieviele der 20.000 Invasoren, tatsächlich Kolten, wieviele nur Schneetrolle bzw. Mutanten waren.
Der "Feldbericht" ist in diesem Punkt etwas unpräzise...
Immerhin rätseln wir ja immernoch über die Anzahl von Kolten die es nun tatsächlich gibt und die Schlachtaufstellung könnte ein Indikator sein... :wink:

Außerdem wäre eine Einschätzung mit welcher Geschwindigkeit das Wachstum der "Eisbrücke" voranschreitet und wann entsprechend mit einer Fertigstellung selbiger zu rechnen ist schön... oder eher unschön...
Benjamin,
hast du mal überlegt, woher eine solche Information kommen sollte? Die wenigen Überlebenden der Schlacht werden kaum alle Gegner einzeln gezählt haben.
Das es überhaupt eine ungefähre Zahl der Invasoren gibt, liegt daran, das die Eissegler die Galeeren zählen konnten und darüber eine Abschätzung gemacht haben, wie viele kolten/Kreaturen ungefähr auf ein Schiff passen. Und der Schlachtbericht liefert gute Anhaltspunkte.

Was die Eisbrücke betrifft: Ihr sitzt in Tulderon, oder? Da braucht eine Nachricht aus dem Norden schon mal ein paar Wochen. Aber um den Wissensdurdt zu stillen: Sie wächst sehr schnell.
Antworten