Die Dunkle Bedrohung - Kommentare

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Argh, diese Kolten! Schlimmer noch als diese harder Lumpen! :evil: :twisted:

Übrigens, es stimmt nicht, dass die Anteilnahme sich wohl in Grenzen halten soll. Ich habe ein Lied komponiert (was auch bald veröffentlicht wird), wo ihr tragischer Tod und vorbildliches Leben Erwähnung finden - gemeint ist unsere geliebte Königin. ^.^'

Außerdem plädiere ich dafür Schwester Ingenia Varkannta aus dem Orden des Wissenden Geistes zur heiligen Märtyrerin zu erklären. Ihr tapferer Tod ist ein vortreffliches Vorbild der Stärke und Reinheit Ultors im Kampf gegen die Kolten, lobet Ultor!

PS. Ein Gedicht ihr zu Ehren wird es auch noch geben! ;)
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Na ja "Seligsprechung" ist wohl passender - wenn überhaupt.
Märtyrer gab es in der ultorianischen Kirche mehr als genug und die sind auch nicht alle Heilige geworden ;-)
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Freisleben »

Woher willst du das wissen , hast du die Ultorianischekirche gegründet und ihre gesammte Zeit miterlebt ?
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Ich habe den Leviathan nie getraut... alles eine finstere Intrige...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Der Leviathan? War das nicht der Herrführer der Kolten der sich von einen Mob (Ultor-)Wahnsinniger und der (fast-)Elite der Kirche Varkaz verprügeln lassen hat? ;-)
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Du erinnerst dich noch daran was passiert ist als ich ihn das Taslynschwert in den Rücken rammte?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Ja aber als Intrige würde ich das nicht bezeichnen. Der Leviathan wird überbewertet.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Ich sprach auf den Schleim an, den eine bestimmte Person mit ihren Füßen aufgehalten hat... und aufeinmal war der Schleim verschwunden... merkwürdig merkwürdig.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Axel Freisleben hat geschrieben:Woher willst du das wissen , hast du die Ultorianischekirche gegründet und ihre gesammte Zeit miterlebt ?
Einfachste Logik:
Von (SC-)Märtyrern hört man bei den Ultis immer wieder... von Heiligen(außern den sieben aus dem Codex) nicht...

=> Daraus folgt: Nicht jeder Ulti der sich als Märtyrer in feindliche Klingen (o.ä.) stürzt wird automatisch zum "Heiligen" :wink:

Warum? Ganz einfach:

Ein Ulti stirbt bei der Verteidigung einer streng gläubigen Bauernfamilie und erliegt nach dem töten von fünf Orks auch seinen Wunden...
ODER
Ein Ulti wird wegen seinen Äußerungen von andersgläubigen verbrannt/gesteinigt (o.ä.)...

Beide Beispiel-Ultis straben somit, weil sie für ihre Kirche/Gott/Gläubigen eingetreten sind: Sie sind somit "Märtyrer".
Beide haben vorher höchstwarscheinlich auch schon mehrfach "Wunder" gewirkt. Trotzdem werden sie nicht automatisch zu Heiligen.

Heilige kennzeichnen sich dadurch das Sie "direkt" von einem Gott "außerwählt/gesegnet/geschaffen/unterstützt" wurden/werden -
So wie z.B. die sieben Propheten Ultors oder die sechs varkashitischen Aposteln...

Heilige sind selten und sollten es auch bleiben - sonst ist doch das Besondere daran weg...
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Jup ich kenne auch keinen ultorianischen Heiligen... mit Ausnahme vielleicht von Vedast von Altenburg... oder Ablatius... nicht zu vergessen Johanna von Schwarzburg.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Ich sagte nicht das es keine gibt nur das sie selten sind :wink:

Und drei in wieviel tausend jahren dokumentierter Phoenix-Geschichte finde ich sogar fast zu wenige...

Was haben die Drei den jeweils so geleistet um als Heilige zu gelten/heilig gesprochen zu werden?
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Vedast von Altenburg hatte die Prophezeiung von der "Schlacht der letzten Läuterung". Ablatius hat viele Heiden bekehrt.

Und Johanna... naja sie ist die heilige Jungfrau muss man das näher erklären?

Außerdem fallen mir noch mehrere andere ein ^^
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Das kann doch nicht alles sein, oder?
Die müssen doch wohl mehr geleistet haben?!?!

Ein Suffkopp mit alkoholinduzierter Haluzination der die Frechheit besitzt sie als göttliche Vision darzustellen...
Ein Verwirrter der im Ausland wildfremden Menschen Tomaten an die Ohren sappelt bis sie endlich konvertieren...
Und ne olle Schrapnelle die den Schlüssel ihres Keuschheitsgürtels beim kartenspielen verzockt hat...

Oh, Mann... Die Kirche Ultors wird doch nun ernstzunehmendere Gründe gehabt haben die drei heilig zu sprechen?
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

eine andere Frage die mich interessiert jetzt wo Gudrun tot ist... war die Ehe etwa kinderlos? Ich meine das Warnulf mit seinen Mätressen zahlreiche Bastarde gezeugt hat ist ja bekannt... aber sind er und Gudrun kinderlos?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

War Gudrun nicht frigide? :lol:

@ Olli - Übrigens, könntest Du so frei und freundlich sein und mir Hintergrundinfos zu den von Dir genannten Heiligen bzw. Märtyrern via PN zukommen lassen?

Ich sammel schon seit Anfang an jedes Stückchen InTime-Wissen über Aklon und die ultorianische Kirche und je mehr ich weiß, umso besser.

Mir selbst schwirren einige Ideen für Märtyrer- und Heiligenkonzepte, aber ich will nichts neues erfinden und ins Spiel bringen, solange das nicht von offizieller Seite abgesegnet ist.
Antworten