Die Dunkle Bedrohung - Kommentare

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Simon Sünder hat geschrieben:ist doch klar Dagmar:
Oder nicht nur die Ulthorianer in Tulderon waren Chaosanhänger, sondern vielleicht die ganze Synode?
War die Königin aber nicht selbst sogar Hohe Priesterin Ultors? ;-)
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Simon Sünder hat geschrieben:Seit der Rede von dem Bewahrer in Tulderon weiß ich eh nicht mehr, was der Job bzw. die Daseins-Berechtigung der anderen Götter ist :?
Ich glaube du hast dem Bewahrer nicht richtig zu gehört:

- Die Götter sind hilfreich -> Sie werden uns helfen ;-)

- Den "echten" Schöpfergott hat nie einer verehrt und er hat auch kein wirkliches Interesse daran

- Der Bewahrer wirkte auf mich auch nicht wie jemand der aktiv nach Anhängern sucht... (Und vorher bräuchte er dringend eine "menschliche Maske", einen Modeberater und einen Redenschreiber)

[Varkaz-Gehirnwäsche-Modus]
Also komm zum einzig wahren Gott ->
Demjenigen der nicht die Welt vernichten will, dessen Anhänger nicht dazu neigen Verdächtige proforma zu foltern. Der, der selbst mal Mensch war (und es nicht verleugnet wie Ziegenhirt Ali M. aus S. oder die Ex-Tempel**** Suu-Vis aus H.) und uns alle deshalb am besten versteht!
[/Varkaz-Gehirnwäsche-Modus]

8)
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Simon Sünd'er »

waren die Worte des Bewahrers nicht etwas so, als er nach den anderen Göttern gefragt wurde:

"Ach ja, die sind auch noch da..."?

Kann ihn auch falsch verstanden haben, aber bei der Geschichte über die Entstehung unseres derzeitigen Makrokosmos waren doch nur der Schöpfer und Malagash erwähnt :?

Aber wer ist schon der Bewahrer? Der kann viel erzählen...
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Beitrag von Tobias Melz »

Simon Sünder hat geschrieben:Aber wer ist schon der Bewahrer? Der kann viel erzählen...
Wie kannst Du es wagen? Enomine Bewahrer, Paenitentiam agite - Demut!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein, aber mal im Ernst...
Spätestens jetzt, wo die Kolten über die Gletscherzunge übersetzen, wird sich mein Schwertmeister/Schattenelf aufmachen, um den tapferen Verteidigern zu helfen... (Sofern mein Orden es mir nicht verbietet)
Außerdem ist es in meinen Augen eine ziemliche Bereicherung, wenn dadurch 3 Anführer zusätzlich Magieimmun werden...

Für die verbrannten Städte und Dörfer,
für den Tot unserer Kinder und unserer Mütter,
für die Folter und Demütigung aller Völker,
schwöre ich dem Feind Rache!
Ich schwöre, dass ich eher im Kampf mit dem Feind sterbe, als mich zu ergeben!
Für unser Land und das Leben, im Namen der Schöpfung!
An alle koltischen Invasoren: Blut für Blut - Tot für Tot
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

@Simon: Stimmt schon - er wirkte nicht besonders... beeindruckt von der Truppe, das ist richtig, ABER vergiß nicht das Er Älter ist als Sie ;-)

Ihren Sinn anzuzweifeln... IT würde ich das nicht mit Ultis diskutieren :lol:

Nein Mal im Ernst - Mit dem Eingreifen der Götter oder Ihrer Engel o.ä. würde ich definitiv auch nicht rechnen, ABER dadurch das ein Gott seinen Priestern Wunder/Quintessenz an die Hand gibt können diese uns im Kampf gegen Kolten helfen :wink:

Bestes Beispiel: Waffenweihe :twisted:
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Eines verstehe ich nicht. Warum haben sie die Königin nicht einfach wieder zum Leben erweckt? Immerhin war sie doch in einer Kathadrale, wo doch wenigstens ein Viatori zugegen war, der das Wunder "Wiederbelebung" wirken müsste.
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Vieleicht hatte Sie ja eine verpfändete Seele :roll: :wink:
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Stimmt, da war ja was ... ^.^'
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Ihr habt ja alle keine Ahnung. In Wirklichkeit war sie nämlich Fardeanerin ... aber ihr Gimpel habt euch all die Jahre täuschenn lassen!
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

@Simon: Stimmt schon - er wirkte nicht besonders... beeindruckt von der Truppe, das ist richtig, ABER vergiß nicht das Er Älter ist als Sie Wink

Ihren Sinn anzuzweifeln... IT würde ich das nicht mit Ultis diskutieren Laughing
Warum denn nicht mit den Ultis diskutieren? Solange Du Dich überzeugen läßt, gibt es keine Schwierigkeiten.
Und was den Schöpfer angeht....auch im Codex wird dieser erwähnt, bleibt zu klären, welche Rolle Götter und Bewahrer wirklich spielen und ob sie nicht auch beide existiert haben können....(ich weiß, letztere Annahme ist gegenüber einigen Ultis schon wieder recht mutig) :lol:
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

zu den Schwertern von denen ich weiß:
1 ist irgendwo im Nihil gelandet (oder so)
1 ist verloren gegangen als der Träger starb
1 tauchte in diesem Jahr mehrfach auf
2 weitere --> sollten noch existieren, aber ich bin mir nicht sicher wo
gibts noch mehr?

im übrigen ist es nur der dreißtigkeit einiger weniger zu verdanken, dass wir die dinger überhaupt (noch) im spiel haben ;-)

Bruder Pingelig
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

@Daggi: Ich finde die reine Existenz der Bewahrer nicht wiedersprüchlich zum Codex Veritas - vieleicht wurden sie halt nur wegen "Unwichtigkeit"(Subjektive Ultorianische Sicht) nicht erwähnt...
So lange niemand sagt "lasst und die/den Bewahrer verehren" sollten die Ultis auch kein Problem mit ihm haben.

Beim Buch Varkaz ist es leider etwas komplexer... hier gibt es Widersprüche (die doch keine sind und) die IT noch geklärt werden müssen... :roll:

@Hendrik: Wie kann denn eins verloren gehen, nur weil der Träger starb?
Zuletzt geändert von Benjamin Mai am Do 18. Dez 2008, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

So lange niemand sagt "lasst und die/den Bewahrer verehren" sollten die Ultis auch kein Problem mit ihm haben.
@ Benni
Das mußt Du mir nicht sagen, sondern den Ultis :wink:
Die Meinungen gehen da ja stark auseinander...
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Mit welcher Aussage hat der Bewahrer denn dem Codex Veritas wiedersprochen? :shock:

Vom eher "respektlosen" Verhalten im Tonfall/Aussagen bei Kommentaren zu den Göttern reden wir hier nun nicht... :roll:
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Michael Bartusz hat geschrieben:Eines verstehe ich nicht. Warum haben sie die Königin nicht einfach wieder zum Leben erweckt? Immerhin war sie doch in einer Kathadrale, wo doch wenigstens ein Viatori zugegen war, der das Wunder "Wiederbelebung" wirken müsste.
Für alle,die glauben, das Kolten blöd sind (und ohne weitere Vorkehrungen in einem ultorianischen Tempel eine Königin meucheln, ohne zu bedenken, das sie wiederbelebt werden könnte): Nein, falsch, so ist es nicht! :D
Die Kolten wissen schon, was sie tun. Sie können sogar einen Schläfer an allen Sicherheitsvorkehrungen und Schläferartefakten vorbeischmuggeln. Die schlimmen Burschen.
Hätte Gudrun eine verpfändete Seele gehabt, wäre sie wohl eher nicht das Primärziel eines Attentats gewesen. Also wird es wohl ganz anders gewesen sein - oder? Wer weiß das schon so genau. 8)
Antworten