Die Dunkle Bedrohung - Kommentare

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Kerstin Pieters hat geschrieben:Hi Benjamin,

wo hast du denn die Invasion der Kolten gehabt und gegen sie gekämpft.
Und was groß, stark und böse aussieht muss nicht immer gleich ein Kolte sein.
Na, Gott sei dank noch nicht! - und ich hoffe das es trotz der Invasion auf den meisten Cons auch genauso bleibt.
Wenn jetzt ein "Schlachtencon gegen die Kolten" als solcher angekündigt wird, gehen die Spieler die dort hingehen "bewusst" das Risiko ein, was völlig OK ist... :wink:
Nur halt bitte nicht auf JEDEM Phoenix-Con z.B. drei Fresser + einen Kolten NUR weil halt gerade die "Invasion" läuft und die Kolten ja bekanntlich überall auftauchen können.
Diese BITTE wendet sich auch mehr an die vielen Orgas und weniger an die Haupt-Orga :wink:
Und wo hast du die Untoten Heroen gesehen, die ein Standard für die Stammspieler waren und sie einfach so über sie hinweggerannt sind.
Na, ja... wenn Simon erzählt das schon haufenweise Kolten in irgendwelchen Kellern vermöbelt wurden, könnte das Orgas dazu "anstacheln" das ganze zu wiederholen wenn die Leute NICHT mit Taslyn-Waffen ausgerüstet sind um den wahren Schrecken eines Kreiges gegen die Kolten zu demonstrieren... :roll:
Du warst doch auf "...und raus bist du" das war alles andere als eine einfache Situation für die Spieler.
Ja und nein - etwas "Anlaufzeit" waren genügend "magische/geweihte" Waffen anwesend um das Problem zu lösen -
Magische Waffen: Basierend auf dem Wunder "Waffenweihe" bzw. permanent Magischen Waffen. Woher kamen die? Zumeist von Stammspielern die mehr als zehn MP hatten um mehrere Waffen zu weihen bzw. Stammspielern die sich schon auf anderen Cons permanent magische Waffen besorgt hatten.
Fakt ist ja wohl, das wenn alle Spieler Start-Chars gewesen wären, alleine diese Masse von Untoten Heroen als WE-Beschäftigung ausreichend gewesen wären, oder?
Ich denke bisher gibt es da eine gesunde Mischung und immer die Möglichkeit sich auch raus oder zurück zuhalten. Beispiel Tulderon,
da waren eine Menge Leute, die sich nicht in Gefahr bringen mussten. Ich höre mir aber gerne deine Beispiele an.
Ich gebe dir wie oben schon völlig recht und ich bitte NUR darum das es auch in Zukunft so bleibt :wink:
P.S. Und Orks können nett sein.
Mir viel gerade kein besseres Beispiel ein: Ok streiche Orks; setze "Räuberbande"?
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sven U. »

Äh, nein, du verstehst da was falsch! Wir brauchen die Klimaerwärmung ja! Weg mit der Eisbrücke!

Zu den Kolten! Klar haben Spieler schon mal Kolten getötet. Aber war das nicht auch das Spiel, wo dutzende Ulthis zusammen gekämpft haben, dazu mit niegelnagelneuen Taslyn-Schwertern? Häh? Gibt mir zu denken. Ich habe irgendwie keins bekommen.

Ich kann mich auch andere Spiele erinnerr, z.B. Lagerfeuergeschichten im Schwedeneck. Da waren Kolten - die übrigens "8" angesagt haben- und nichts, kein Zauber, gar nichts hat gegen sie ernsthaft geholfen. Aber bitte:

Greift sie unbedacht an, wir holen euch da raus - die GELBEN ENGEL.

Mfg SVEN
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

können wir jetzt bitte endlich Freitag haben, und kann das Spiel bitte länger als ca. 32h gehen und das Wochenende dementsprechend länger sein? 8)

(um es nochmal zu erwähnen, damit ich das nicht am Freitag mache, im Keller wurden keine Kolten erschlagen.)
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Nein die fielen in das bodenlose Loch...

Sollte mir zu denken geben... erhalten Kolten Schaden durch Stürze aus großer höher? Sonst wird irgendwo im tiefsten Gewölbe immernoch ein Kolte umherwandern und einen Weg nach oben suchen :wink:
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Warum? Wenn er überall auftauchen kann, wo er will? Aber vielleicht gräbt er sich auch wieder nach oben ...
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Ich glaube ja das selbst Kolten dazu Portale brauchen und nicht überall auftauchen können... wozu sonst die Schiffe, Brücken und andere Dinge?

Und vergesst nicht... bis jetzt wurde eine Schlacht gegen Kolte nur gewonnen wenn Varkashiten mitgekämpft haben ^^
20 Ultorianer (einige schwerstgerüstet) scheiterten auf dem selben Spiel an 2 einzigen Kolten, während 5 ungerüstete Varkashiten mit KURZSCHWERTERN und DOLCHEN einen alleine besiegt haben.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Genau durch solche Aussagen werden die Kolten ins Lächerliche gezogen...

:evil:

@Hendrik: Ok, es war nicht euer Keller, aber ganz in der Nähe davon :wink:

@Olli: Nein - falsch. Bisher wurden nur Kämpfe gegen Kolten gewonnen wenn Taslyn-Schwerter aus schattenelfischer Produktion anwesend waren :wink:

@Sven: ich weiß ich werde die Frage bereuen, aber wer sind denn die gelben Engel?
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sven U. »

Warte einfach ab, mein Bruder, warte ab... :wink:
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Gelbe Engel......so so! 8) Aber bitte keine verpatzten suavischen Verjüngungsdingsbumsrituale in Farnau.....
Alle Kolten kommen rein.....bloß wir nicht mehr raus..... :roll:
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

@Benjamin

Ich hatte bisher nur einmal ein Taslynn-schwert und das war in der Endschlacht... Vorher gab es auch keine Taslynn-schwerter und alle Kolten fielen durch viele viele "1 geweiht" Hiebe meiner Varkashiten.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Scheiß egal ob Varkashiten oder Ultis! Jede Gruppe für sich wird es wohl kaum schaffen die Invasion der Kolten zu stoppen...oder? Und dem Rest dieser kleinen unbedeuteten Welt ist es wohl auch wurscht, ob ein Kolte durch eine Taslynnwaffe oder einer geweihten Waffe welchem Glauben auch immer stirbt....oder?
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

Richtig!
Streitet mit erhobenem Haupt, den Gerechten Glauben im Herzen, das Schwert in der Hand!

Lobet Ultor!

:twisted:
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Ja von mir aus auch das oder in dem Fall der!
Aber...immer diese Götterdinge! :cry:
Nennt mich altmodisch, aber ich sterb ja immer noch
lieber für mein Land und meinen König...
(oder ähnlich und von mir aus auch mit "in" am Ende)

Für den König.... hört sich einfach besser an als.... Gott will es...... :roll:
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Naja... das ist wohl Geschmacksache ich finde jedenfalls "Gott will es" wesentlich besser...
Außerdem müssen wir Penisvergleiche durchführen, dass du das nicht verstehst Drea ist in Ordnung :wink:

Der Schlachtruf "es lebe die Revolution" ist aber immer noch mein Liebling... oder wenigstens etwas klischehaftes wie "für Frodo"
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Sagte der Bewahrer nicht was davon, dass wir schwächlichen Rassen etwas gegen die Diener der Kolten ausrichten können? Dann würde ich mich auch darauf konzentrieren ("Für König und Vaterland") und was die Kolten selbst betrifft, da hilft wohl dann nur der Glauben an stärkere Mächte ("Gott hilf uns") :wink: .

Irgendwo habe ich doch noch einen Charakter mit einer Waffenfertigkeit liegen *kram - such*

Hier ist er ja: Kurze Waffen hat er, allerdings magisch unbegabt, ungerüstet und nur 4 LP :shock: , aber ein Veteran vom Schattenhorn. Wo muss ich mich zum Mutantenstechen anmelden? Bin dabei.

Gruß
Mathias
Antworten