Die Dunkle Bedrohung - Kommentare

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

Du hast grade einen Platz in der ersten Reihe gewonnen! (Noch vor den Schilden!!!)
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Wow! Direkt neben Bürgermeister Martin??
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Wow! Direkt neben Bürgermeister Martin??
Nein, hinter ihm, noch heroischer geht ja nicht :wink: .
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Mathias Kock hat geschrieben:und was die Kolten selbst betrifft, da hilft wohl dann nur der Glauben an stärkere Mächte ("Gott hilf uns") :wink: .
Der Bewahrer is auch nur ein alter Klugscheißer :wink:
So wie er das erzählte "könnten" wir die Kolten unmöglich besiegen, weder einzelne noch in Masse.
Bei der Masse neige ich dazu ihm Recht zugeben, aber die vereinzelt auftauchenden sollten wir schon entsorgen könne...
Von daher:
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott*! :wink:



*: Setze für jeden individuell passende Gottheit :wink:
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Benjamin Schmidt hat geschrieben:@ simon:
ergo: nutz die spiele der nächsten jahre und beweg was. und bringe mehr leute dazu den föhn nicht zu benutzen :lol:

lg von komischevergleichemacher^^
Deine Vergleiche würden ja bei mir ziehen, man darf nur nicht vergessen, es soll angeblich der oberste Herrführer der Kolten gewesen sein. ;-) Deshalb bin ich auch etwas irritiert aber stimmt schon, immerhin passiert nun etwas und Kolte ist endlich mal konsequent, ich denke das ist auch ein Schritt in die richtige Richtung! Ihr habt den Plan und ich denke ihr macht das auch ordentlich, ich bin gespannt was kommt!
Oliver Haag hat geschrieben:@Benjamin
Vorher gab es auch keine Taslynn-schwerter und alle Kolten fielen durch viele viele "1 geweiht" Hiebe meiner Varkashiten.


Deiner Varkashiten? Ich muss irgendwas verpasst haben aber teilweise stimmt das schon, du hast nur unsere etwas andere (Wunder-)Art der "Deformation" vergessen. "Angula Crese in die..." oder so ähnlich. ;-)
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Ich sage nur Hochmut Simon Hochmut
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Und ich sage Weisheit Leute Weisheit :wink:
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

und wie Michael schon geschrieben hatte, es kann durchaus sein das wir sehr ambientig-bedrohliches Wetter bekommen :-)

Also vergesst nicht eure Winterreifen aufzuziehen!
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Wettervoraussage für Freitag den 21.11.2008 (Raum Lübeck)

Morgens
2°C
(-2°C)

Mittags
2°C
(-2°C)

Abends
0°C
(-4°C)


Sonne:
Aufgang 07:55
Untergang 16:10

Quelle: wetter.de
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Nein warum nur... sie war doch noch so jung... :cry:
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Beitrag von Tobias Melz »

Frank Bauer hat geschrieben: Nur nicht den Mut verlieren, noch ist Cahir Sheveen nicht ganz verloren - nicht ganz...
Frank
Wir befinden uns im Jahre 5024. Ganz Cahir Sheveen ist von den Kolten besetzt... Ganz Cahir Sheveen? Nein! Ein von unbeugsamen Eiselfen bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.
(Woher kenn ich das blos?)
Benjamin Mai hat geschrieben: Da könnte man auch glatt behaupten, sie würden irgendwo mitten in Aklon eine Irrenanstalt betreiben... :roll:
10b: "Ich kann sie dir ja zeigen, wenn Du mir nicht glaubst!"
Hendrik Plagmann hat geschrieben:Zitat:
Niemand war jemals dort und kann berichten wie es dort aussieht."
10b: "Wer behauptet denn so etwas? Ich kann dir 5 nennen!"
Hendrik Plagmann hat geschrieben:Suche Waffenmeister, zahle schlecht.
10b: "Ich mach's! ^^"
Oliver Haag hat geschrieben:Ich glaube ja das selbst Kolten dazu Portale brauchen und nicht überall auftauchen können... wozu sonst die Schiffe, Brücken und andere Dinge?
10b: "Brauchen sie nicht... Es sei denn, der heruntergekommene Unterstand, wo sie sich im Kreis aufstellten, war in Wirklichkeit ein Portal... Die Schiffe und die Eisbrücke sind für die Mutanten und Trolle."

Was mich unwahrscheinlich stört ist, dass von den Spielern, die mittlerweile über Taslynn-Schwerter verfügen, kaum welche auf Spiele gehen... Ich habe bisher einen kennen lernen dürfen...
Das gleiche gilt für die varkazitischen Apostel...

:idea: Ich währe dafür, dass man solche "Gaben" doch mal "weiterreichen" würde...

Weil so hat das die gleiche Auswirkung (wie bei Schwertmeister Sythia 08), als wenn Spieler mit den Plot-Gegenständen auschecken, die vor Ort hätten eingesetzt werden müssen... Im wahren Leben läuft ja auch nicht alles nach Plan, aber wenn ich selber weis, dass ich aufhöre zu spielen, dann würde ich mein Intimewissen und meine wertvolle Ausrüstung doch weiterreichen... [bestenfalls natürlich im Spiel]
Benjamin Mai hat geschrieben: Kolten statt Zombies ist für 100EP+ Chars vielleicht toll, aber zu tödlich für die Neuen...
100 EP's und mehr ?!? :shock:
Boooah... Ich bin gerade mal bei 83...
Marco C
Baron
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco C »

Weil so hat das die gleiche Auswirkung (wie bei Schwertmeister Sythia 0Cool, als wenn Spieler mit den Plot-Gegenständen auschecken, die vor Ort hätten eingesetzt werden müssen... Im wahren Leben läuft ja auch nicht alles nach Plan, aber wenn ich selber weis, dass ich aufhöre zu spielen, dann würde ich mein Intimewissen und meine wertvolle Ausrüstung doch weiterreichen... [bestenfalls natürlich im Spiel]
So wie ich es weiß, ist das Charakterspiel gewesen und die Orga hat dazu gesagt: geschehen ist geschehen und sie wollte da auch nicht mit einem Deus Ex Machina Eingriff, irgendetwas daran ändern.
Was mich unwahrscheinlich stört ist, dass von den Spielern, die mittlerweile über Taslynn-Schwerter verfügen, kaum welche auf Spiele gehen... Ich habe bisher einen kennen lernen dürfen...
Das gleiche gilt für die varkazitischen Apostel...
Vielleicht haben die Charaktere auch Gründe dafür, und wenn nicht, kp müssen wir halt umdenken wie man die Kolten aufhalten können, vielleicht sie in Nihilrisse schubsten, hm... werden wir sehen.
Bin auf jedenfall gespannt wie die Geschichte weitergeht, immerhin sind wir alle ein Teil davon und den Hauptplot merkt man immer deutlicher auf jeden weiteren Spiel, zumindest habe ich das Gefühl, dass es so ist.
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Oliver Haag hat geschrieben:Nein warum nur... sie war doch noch so jung... :cry:
Ihre Beliebtheit schien am Ende nicht mehr auf dem Höhepunkt gewesen zu sein, die Anteilnahme hier im Forum verstummt wohl entweder aus Trauer oder aus stiller Freude. ;-)

Trotzdem, bitter bitter. Diese verdammte von Steinbrenner, diese verdammten Schläfer!
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Tja, da fragt man sich doch auch, warum die Ultorianische Synode es für sinnvoll hält, ein Scanartefakt nebst pingeligen Benutzern nach Farnau zu senden und das eigene Königshaus ungescannt zu lassen.......ne ne ne...
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Simon Sünd'er »

ist doch klar Dagmar:

die Ultorianische Synode mag das aklonische Königshaus nicht :twisted:

Oder nicht nur die Ulthorianer in Tulderon waren Chaosanhänger, sondern vielleicht die ganze Synode?

Blasphemie !!!

Seit der Rede von dem Bewahrer in Tulderon weiß ich eh nicht mehr, was der Job bzw. die Daseins-Berechtigung der anderen Götter ist :?
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Antworten