Die Dunkle Bedrohung - Kommentare

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Benjamin Mai hat geschrieben:Das kann doch nicht alles sein, oder?
Die müssen doch wohl mehr geleistet haben?!?!

Ein Suffkopp mit alkoholinduzierter Haluzination der die Frechheit besitzt sie als göttliche Vision darzustellen...
Ein Verwirrter der im Ausland wildfremden Menschen Tomaten an die Ohren sappelt bis sie endlich konvertieren...
Und ne olle Schrapnelle die den Schlüssel ihres Keuschheitsgürtels beim kartenspielen verzockt hat...

Oh, Mann... Die Kirche Ultors wird doch nun ernstzunehmendere Gründe gehabt haben die drei heilig zu sprechen?
Benni, wenn Du uns einen lieben Gefallen erweisen willst, dann besuche doch einfach mit einem deiner vielen Charaktere einen unserer schönen Ein-Tages-Cons in Aklon und wiederhole mit deinem SC den Wortlaut von obigen Zitat gegenüber einem Viatori und alle werden einen Heidenspaß haben! :)
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Oliver Haag hat geschrieben:eine andere Frage die mich interessiert jetzt wo Gudrun tot ist... war die Ehe etwa kinderlos? Ich meine das Warnulf mit seinen Mätressen zahlreiche Bastarde gezeugt hat ist ja bekannt... aber sind er und Gudrun kinderlos?
Den Kindern des Königspaares wurde die Nachricht vom Vater persönlich mitgeteilt, sie stehen derzeit unter besonderer Aufsicht durch die Ammen und die Leibwache des Hofes.
Hier werden die Kinder vom Königspaar erwähnt, nicht die angeblichen Bastarde des Königs von Aklon. Somit werden sie wohl doch auch selber einige Kinder gehabt haben, zumindest lese ich das so raus. ;-)
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Simon hat geschrieben: Hier werden die Kinder vom Königspaar erwähnt, nicht die angeblichen Bastarde des Königs von Aklon. Somit werden sie wohl doch auch selber einige Kinder gehabt haben, zumindest lese ich das so raus. ;-)
Simon, der alte Fuchs, hat das klar erkannt. Wie immer ist, wer lesen kann, klar im Vorteil! :D

Und bevor jetzt wieder einer fragt: Wie viele Kinder, wie alt und welchen Geschlechts haben wir noch nicht definiert. Es ist aber mindestens ein potenzieller Thronfolger dabei.
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Oha, Aklon in den Schatten.

Ich sehe schon die dunklen Wolken der Thronfolgekriege hinten am finsteren Horizont aufziehen.
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Michael Bartusz hat geschrieben: @ Olli - Übrigens, könntest Du so frei und freundlich sein und mir Hintergrundinfos zu den von Dir genannten Heiligen bzw. Märtyrern via PN zukommen lassen?
Ich will auch!

@Michael:
1. Ich habe im Moment nur drei aktive Phoenix Chars ;-)
2. Gerne, aber auf welche "Tagesspiele" außer dem SM-Aklon spielst du an?
3. Warscheinlich kann ich die Namen der heiligen dermaßen in den Schmutz ziehen, weil kein Mensch (außer vieleicht ein paar anwesende Ulti-SCs) die Namen überhaupt erkennen... ;-)
4. Meiner Erfahrung nach kennen die meisten Ultis selbst den Codex Veritas nur bruchstückhaft... und irgendwelche "Zusatz-Schriften" über spätere (nicht ganz so wichtige) Heilige? Eher nicht...
5. Wir stehen kurz vor dem möglichen Weltende und machst dir schon Gedanken darüber wer alles/wieviele den Aklonischen Thron beanspruchen könnten?
=> Fragt sich eigentlich keiner, was die verbleibenden fremden Truppen "direkt" nach der Schlacht gegen die Kolten (so sie gewonnen wird) machen? Einfach nachhause gehen und der Ehefrau auf dem Weg nachhause Blümchen pflücken?!? Klar doch... :roll:
Magnum Opus der Suavis... :lol:
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

@Frank

Ja ok Asche auf mein Haupt ^^
Wichtig war mir nur das es welche gibt. :wink:
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Antworten