Reisen in der Phöniswelt

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Reisen in der Phöniswelt

Beitrag von Jan_Schattling »

Hallo.
Da die beiden Schwertmeister recht dicht auf einander folgen wollte ich mal fragen ob es Regel- und Reisetechnisch möglich ist mit dem gleichen Charakter auf beiden Cons zu sein.
Reichen zwei wochen für die Reise?
Auf der Karte sieht es machbar aus.
Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus Rödiger »

Es wird angenommen das realzeit = spielzeit ist. Dieses ist aber nur eine grobe Richtung.

Da es eine Fantasywelt ist und Entferungen bzw. Reisezeiten eh nicht definiert, solltest Du solche Fragen höchstens für dich selber beantworten.
Du bist einfach da, wo Du hin willst. Wie Du da hin kommst ist eigentlich nebensächlich.

Sonst sollten sich die Charaktere viel mehr die Frage stellen warum sie immer da auf der Welt sind wo was los ist.

Also mein Tipp ignorier das Problem.
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Sehe ich ähnlich. Solange es nicht um Extreme wie "mal eben von Sythia nach Cairsheveen in drei Tagen" geht passt das meiner Meinung nach noch
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Jup, sag einfach du hattest gutes Reisewetter und bist mit der Händlerkarawane ausgesprochen gut vorangekommen. Evtl. kennst Du einige Teilnehmer OT, die ebenfalls mitkommen. Im Spiel können sie einfach deine Aussage decken. Fertig! ;)
Antworten