Duell bis zum...

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Benjamin... du bist mal wieder vollkommen falsch informiert...
zu deinen zweiten Punkt: der Herausfordernde hat in seiner Gnade dem Schwertmeister der herausgefordert wurde gestattet sein Knappe zu werden statt in einen Duel auf Leben und Tod vernichtet zu werden. (Der Herausfordernde hatte den SM schon einmal besiegt und war von einen Tag Platte und Kette tragen und den Kampf um den Schwertmeistertitel bestimmt erschöpfter als der SM vom letzten Jahr der sich auf der Tribüne ausgeruht hatte in seinen Leinenhemdchen)

Eine erwähnenswerte Ergänzung zum bisher erwähnten ist das ein Duell mit einem Schwertmeister (so wurde es zumindestens bis jetzt immer gespielt) ein Freistil Duell ist. Jeder kämpft mit der Waffe mit der er kämpfen will, so sich die Kontrahenten auf nichts anderes einigen.
Außerdem bestimmt der Schwertmeister Zeit und Ort (was normalerweise IMMER der Herausforderne tut)
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Die Aufnahme in die Gilde der Schwertmeister bedeutet: Man darf keine ehrenhafte Herausforderung zum Duell aus dem Wege gehen, als Geforderter bestimmt man Zeit und Ort, was aber noch auf dem jeweiligen Spiel zu sein hat. Man muss ehrenhaft kämpfen.
Ah, das klärt so manches. Von einer "Siegprämie" lese ich da nichts...

@Olli: Eigentlich wollte ich keine Namen nennen, aber bitte:

1. Ich bin sehr gut informiert(ich stand beide Male in der Nähe) - aber DU verschweigst da ein paar "Kleinigkeiten"... 8)

2. Das Sven(2006 im Leinenhemd) trotzdem eine OT-Verletzung am Fuss hatte als du ihn fordern wolltest.

3. Du Ihn 2005 direkt NACH dem Turnier(an dem DU nicht teilgenommen hast) herausgefordert hast, zum Bleistift... :wink:

4. Das mit dem Schwert als "Prämie" bezog sich nicht auf dich und Sven sondern Celia und #ZENSIERT#...

MfG

Benny
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

1. nö...

2. deswegen die Ausweichmöglichkeit mit den Knappen oder der Verlegung aufs Tulderon wohin er nicht gekommen ist. (er hatte Tulderon selber vorgeschlagen)
Btw. konnte er den ganzen Tag munter umherlaufen mir ging es nach den Kämpfen und Platte tragen auch nicht gut... Aber wer nee Woche vorher rumprollt das er einen fertig machen will hat es auch nicht anders verdient.

3. ich habe niemals behauptet an diesen Turnier teilgenohmen zu haben, und das Duell ging auch nur um die Ehre, wir haben ja noch nicht einmal Schaden ausgeteilt.

4. Ich weiß
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Oliver Haag hat geschrieben:1. nö...
Ansichtssache - das mit dem "eine Woche vorher" war mir tatsächlich nicht bekannt; widerspricht aber Svens Aussage mir gegenüber... :roll:
2. deswegen die Ausweichmöglichkeit mit den Knappen oder der Verlegung aufs Tulderon wohin er nicht gekommen ist. (er hatte Tulderon selber vorgeschlagen)
Das er Tulderon vorschlug ist mir bekannt, aber die "Ausweichmöglichkeit mit den Knappen", hast DU gefordert - wozu ein Fordernder, aber nicht automatisch Recht hat...(siehe www.schwertmeister.info) :wink:
Btw. konnte er den ganzen Tag munter umherlaufen mir ging es nach den Kämpfen und Platte tragen auch nicht gut...
Am Anfang ging es ja auch noch(aber von munter kann nicht die rede sein!), aber die "Verletzung" ist nach über acht Stunden wieder "aufgescheuert"(Außerdem hat er zwischendurch viel gesessen)... Falsche Schuhwahl, aber das ist nicht der Punkt. Jemanden trotz OT-Schwierigkeiten IT zu behelligen finde ich einfach unpassend. Euer Duell wird schin noch stattfinden - dieses Jahr zum Bleistift :wink:
Wobei nicht feststeht ob er überhaupt Zeit hat(Stand: gestern)... :cry:
3. ich habe niemals behauptet an diesen Turnier teilgenohmen zu haben, und das Duell ging auch nur um die Ehre, wir haben ja noch nicht einmal Schaden ausgeteilt.
Ändert nichts daran das er ein größeres "Handicap" hatte als du:
Du warst (je nach Kondition) durch das tragen von Platte und der Teilnahme am Wettkampf "ausgelaugt", er hingegen hatte eine Verletzung am Fuss...
Außerdem meine ich mich zu erinnern das du zum Turnier in Platte angereist bist, aber diese später(für die Kämpfe im Ring) ausgezogen hast und nicht wieder angezogen hast... :roll:
Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nils Holm »

Gehts das hier noch ums Thema oder darum wie man jemanden möglichst Ehrenvoll(oder nicht) zum Duell fordert?
Martin Noack

Beitrag von Martin Noack »

Ewa Baumgarten hat geschrieben:Kissenschlacht? :D

(Woran erkennt man den Midgard-Spieler? Ganz klar - er macht nicht mit. Bei Midgard ist jeder kritische Treffer, egal mit welcher Waffe, tödlich...)
Hey, Verleumdung!! ;-) Bei Midgard muss Du auch bei einem kritischen Treffer immer noch den Schaden auswürfeln. Und bei 1W6-6 mach ich mir da wenig Sorgen. Das muss nämlich > 0 sein, damit man wirklich sein Bein, Arm, Kopf oder was auch immer für die nächsten 2W6+7 Tage einbüßt.

*grins*

Nur mal so
Antworten