Quellen und Infos zum Nachschlagen und Downloaden

Fragen, Diskussionen, Infos über Götter, Länder, usw.

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Quellen und Infos zum Nachschlagen und Downloaden

Beitrag von Michael B. »

Morgen!

Mich erwartet bald mein erster Phönix-Con, Tulderon-Stadtspiel, und ich wollte mich ein wenig schlau machen über den Glauben meiner Rolle, Ultor, sein Heimatland, Aklon, und was es sonst noch so gibt. Leider sind in der Bibliothek von www.phoenix-larp.de alle Downloads Nieten. Nicht ein "Traktat" ist vorhanden, bzw. kann man runterladen. Gibt es neben der Phönix-Wiki, der Homepage und dem Regelbuch noch andere offizielle Quellen und darf man alles was man bei Phönix-Wiki steht für bare Münze nehmen.

Über Quellen bezüglich der Geschichte Aklons, der Adel Aklons, dessen Rechte und Pflichten und Ultor und seiner Kirche würde ich mich der freuen! Danke im voraus! ;)
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Bei http://archiv.phoenix-carta.de/
unter "bibliothek" findest du den Codex Veritas, das heilige Buch der Ultorkirche.

Im Phönixwiki stehen unter Länder- und Glaubensbeschreibungen in der Regel die Angaben aus dem Regelwerk/der Hauptorgaseite, eventuell ergänzt um Infos aus berufender Quelle (z.B. Orga, die das Setting bespielt hat). Kannst Du also durchaus für bare Münze geben, allerdings ist die Frage wieviel von diesen Informationen dein Charakter jeweils weiß. Als Akloner hast du bestimmt fundierte Kenntnisse über Aklon/Ulthor, aber über Laikeria/Malagash dürfte dein Wissen eher ähm... ultorianisch gefärbt sein :)

Was du in allen Quellen nicht erwarten darfst, ist "DIE WAHRHEIT". Die Beschreibungen sind immer aus Sicht der Gläubigen/Einwohner, und die sehen einige Ereignisse der Weltgeschichte aus etwas anderer Sichtweise.

Zum Aklonischen Adel und ihren Rechten und Pflichten gibt es außer dem Regelwerk meines Wissens nichts Schriftliches. In viewtopic.php?t=1101 wurde ausgiebig über die Rolle des Adels diskutiert, ob Du da hilfreiche Informationen herausziehen kannst, weiß ich aber nicht.
Antworten