Larp Armbrust

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Marc Jürgensen
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 17:58
Wohnort: Flensburg

Larp Armbrust

Beitrag von Marc Jürgensen »

Haben wir hier nen fähigen Bastler, der eine Armbrust entsprechend der Phoenix Regeln preisgüstig herstellen kann?

Die offizellen Händler haben nur welche mit 25-35 lbs Zugkraft im Angebot und das ist ja lt. Regelwerk ein klein wenig zu viel
Mit freundlichen Grüßen

Marc
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Genau das gleiche Problem mit der Zugkraft stellt sich mir auch, habe mir aber gedacht, das man eventuell die Gummisehne austauschen könnte. Hat das jemand schonmal gemacht? Zum Thema selber bauen, bei der Schatzkammer gibt es Armbrüste ab 59€, denke viel günstiger wird selberbauen auch nicht (hab's aber noch nicht probiert).
Die Armbrust soll allerdings laut Schatzkammer mit ihren 25lbs den Bolzen 6-10m weit schießen, umgerüstet auf 15 Pfund (meint das Regelwerk eigentlich deutsche oder englische Pfund?) wird sich die Reichweite wohl kaum positiver entwickeln.
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

http://bambus-arts.de/Larp/larp.html


bei diesem händler kann man auf anfrage auch armbrüste mit für phönix geeigneter zugkraft bekommen.
Marc Jürgensen
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 17:58
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Marc Jürgensen »

Tobias Gärtner hat geschrieben:http://bambus-arts.de/Larp/larp.html

.
Ja, bei dem war ich zuerst......bis ich auf der Hauptseite leider das hier gefunden habe :

Unser Shop bleibt ab dem 7. August 2006 wegen schwerer Krankheit bis auf weiteres geschlossen!
Bestellungen werden nicht entgegengenommen oder ausgeführt!



aber nu hab ich das was in aussicht.

Was ja auch interessant ist, sind diese neue Bolzen

http://www.ritterladen.de/shop/product_ ... cts_id=651

länger als gewöhnlich und mit eigener Versicherung :shock:
Mit freundlichen Grüßen

Marc
Antworten