Biete Kettenhemd und -haube vernickelt Größe M - L (Kopf 56)

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Marcus Schöning
Herzog
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Biete Kettenhemd und -haube vernickelt Größe M - L (Kopf 56)

Beitrag von Marcus Schöning »

Verkaufe mein handgeknüpftes langes Kettenhemd. (Oberschenkel, Torso und ganze Arme) Und die dazu passende Kettenhaube.

Insgesamt 13200 Ringe und 4 Monate Arbeit. Ist schon 1998 entstanden und seltenst getragen. Besteht aus brünierten Stahlfederringen und ist im nachhinein vernickelt. Das Kettenhemd ist elektrisch galvanisiert und die Kettenhaube chemisch.

Leider habe ich damals aus Unkenntnis die Ärmel falsch gestrickt, so dass ich in die Arme nicht mehr reinpasse, wenn ich meinen neuen Gambeson trage. Der neue Besitzer sollte so 170 - 175 cm groß sein und schlank. Die Arme sind nicht in der Breite dehnbar, da ich diese "verkehrt" herum gestrickt habe, was bedeutet, dass sie in der Länge variabel sind, aber nicht nicht in der Breite.

Lösungen: Man ist dünner als ich und trägt einen dünnen Gambeson. Man nimmt die Arme ganz ab. Man strickt die Arme richtig nochmal neu. Die Arbeit möchte ich mir aber nicht machen.

Die Haube ist Größe 56, lässt sich aber sicher auch auf einem 58 oder 55 Kopf tragen. Sie ist hinten verschürbar.

Es ist ein wirklich schönes Stück, zumal es nur ganz minimal Roststriemen verursacht...eigentlich fast gar nix durch die Vernickelung und es wirkt etwas wie Mithril und klimpelt auch sehr hell beim Tragen. Bilder unten.

Ich habe mir 140€ für beide Teile als Verhandlungsbasis gesetzt.

Anfragen bitte per PN.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Marcus Schöning
Herzog
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Biete Kettenhemd und -haube vernickelt Größe M - L (Kopf

Beitrag von Marcus Schöning »

Mangels Interesse, gehe ich auf 90€ Festpreis runter, gleichzeitig landet das Teil in der Bucht. Muss ausmisten.
Antworten