Suavis "Bibel"

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Marius Anhorn
Graf
Beiträge: 75
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: Lübeck

Suavis "Bibel"

Beitrag von Marius Anhorn »

Hallo ich habe den Plan einen gläubigen Suaviten zu spielen... nun stellt sich mir die frage ob es auch soetwas wie einen Kodex oder eine Bibel für Suaviten gibt?
Danke schonmal im vorraus für die antworten!
Ich bin nicht die Signatur ... ich putze hier nur... ;(
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Ja, es gibt ein Suavis- Brevier, das ist zwar kein so offizielles Dokument wie der Codex Veritas der Ultorianer, aber es entstammt der Feder der Hauptorga und wurde zu unserem Suaviten CON vor ein paar Jahren neu aufgelegt.
Wenn es Dir gefällt, kannst Du es gerne nutzen. Du bekommst es von mir.
daggi@fyrlefanz.de
Ich werde auch mal versuchen, daß Dokument im Wiki zu hinterlegen...
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Melle Opelka »

Auf der Seite http://archiv.phoenix-carta.de/ gibt es "die Schöpfungsgeschichte".
Das ist zumindest aus suavitischer Sicht geschrieben.
Ich glaube allerdings von einem Spieler (man mag mich korrigieren wenn das nicht stimmt).
MfG Melle
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

die geschichte die da steht ist teilweise sogar wider der lehre der suavis...
also bitte aus den köpfen streichen..
Hier ein kleiner Ausschnitt über die "Engel der Suavis" (nicht die gelben engel ;P)
Ihre Herkunft stattete sie mit wunderhaften Kräften aus und sie töteten mit einer emotionslosen Präzision, welche ihren Wiedersachern Grausen verursachte. Gerade die Unfähigkeit sich negativen Emotionen hinzugeben machte sie um so unmenschlicher, denn wie auch Suavis kannten sie nur die Emotionen der Liebe und Vergebung.
egal welcher bruder, mit egal welcher reputation dies schrieb. er sollte sich schnellstens von seinem radvera leben zurückziehen und in einem kloster behandeln lassen.

alles weitere was man haben möchte muss man als fleißiger gläubiger sammeln und selber aufschreiben.
(bin schon seit einiger zeit dabei und hoffe zur nächsten saison endlich meine private "suavis-bibel" auf den markt schmeißen zu können :D... vom ding er handelt es sich dabei aber nur um eine sammlung von gebeten und sinnbildlichen geschichten)

bis dahin licht und liebe
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Blödsinn...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

Oliver Haag hat geschrieben:Blödsinn...
bezogen auf was?
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Das es kontrovers geht...

Man kann als Suavit durchaus diese These vertreten ohne als geisteskrank zu gelten...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Antworten