Codex Veritas

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Codex Veritas

Beitrag von Melle Opelka »

Hallo,
mal eine Frage, hat sich schonmal jemand einen Codex Veritas "selber gemacht" ? Ich meine Seiten ausdrucken und dann zu einem Buch binden. Ich habe ihn mir nämlich ausgedruckt (in DIN A5) und überlege nun, wie ich ihn am besten in eine buchähnliche Form bekomme. Bei den ganzen Ultorianern, die so unterwegs sind (z.B auf dem Con "die Fehde" :D ), dachte ich vielleicht hat da mal jemand einen Tip für mich.
MfG Melle
André Lehnert

Beitrag von André Lehnert »

Material:
Zwei Holzbretter als Deckel und Boden
Leder
Leder Band

-In den Boden zwei Löcher Bohren
-Den Codex lochen und mit den Lederband und Boden zusammenbinden.
-Die Holzbretter in Leder einschlagen und so viel Platz dazwischen
lassen als Rücken das der Codex Zwischenpasst.

evtl noch Verzieren Ultorsymbol Metalecken ein Schloß Feuer etc :)
Viel Spaß beim basteln
Benutzeravatar
Karsten Eggers
Graf
Beiträge: 74
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 11:19
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Eggers »

Also, meinen habe ich mir in einem Copy-Shop binden lassen. Die machen dann so eine lange Stahlklammer über alle Seiten und kleben einen kompletten Bucheinband drauf. Das Ganze geht schnell und günstig, sieht nicht allzu blöd aus - allerdings löst sich der Kleber irgendwann, so dass die geklammerten Seiten zwar zusammen bleiben aber ständig aus dem Buchrücken fallen, wenn man sie nicht ordentlich nachklebt... :wink:
"Der Zorn Ultors treffe Dich!" - "Der Zorn Ultors treffe Dich selbst, Schwachkopf!"
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Ich hab meinen selbst gebunden.
- Ausdruck zwei Seiten pro DIN A4 Seite
- bündelweise am Falz zusammennähen (das binden ist nichtmal so aufwendig, eher das korrekte ausdrucken :)
- Buchrücken aus weißem Leder und zwei Pappen herstellen, ggf. Schwertwaage punzieren, Lederbänder als Lesezeichen befestigen
- beide Teile zusammenkleben
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Falz[...]punzieren
Was bedeuten diese Worte?
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Doppelseitig auf DIN A5 ausgedruckt (ist deutlich handlicher als die A4 Version für den Wald- und Wiesen-Priester), als Vorder- und Rückseite habe ich die hinteren Pappabdeckungen von Collegeblocks genommen und zurecht geschnitten.
Für die Vorderseite habe ich afaik die erste Seite vom CV genommen.
Zusammengehalten wird das ganze von Löchern und einem Lederband.
Benutzeravatar
Karsten Eggers
Graf
Beiträge: 74
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 11:19
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Eggers »

@Jan - Ich meine heiß; sicher bin ich da aber nicht... :?
"Der Zorn Ultors treffe Dich!" - "Der Zorn Ultors treffe Dich selbst, Schwachkopf!"
Antworten