Weißer Kakaolikör auf dem letzten Tulderon

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Marcus Schöning
Herzog
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Weißer Kakaolikör auf dem letzten Tulderon

Beitrag von Marcus Schöning »

Tach Forum!

Auf dem letzten Tulderon hatte einer der Barden einen weißen Kakolikör dabei...war der selbstgemacht? Wenn nein, wie heisst der und wo gibts den zu kaufen? Wenn ja, woher ist das Rezept?

Vielen Dank im Voraus

Marcus Schöning

aka Marz
April Loarte
Graf
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von April Loarte »

Der ist nicht selbstgemacht, den gibt es aber nur in Rothenburg. Wie der heißt, weiß ich leider auch nicht, aber wenn ich den Barden das nächste Mal in die Finger bekomme, muss er es mir sagen.
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

@Marcus
Glückwunsch zu deinem ersten Post nach über drei Jahren Forumszugehörigkeit :) . Der war aber nicht weiß sondern klar.

@April
Meinst du Rothenburg/Wümme?
Marcus Schöning
Herzog
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von Marcus Schöning »

Mahlzeit

Vielen dank für die qualifizierte Antwort Herr Kock...ein kurzer Blick in Google hätte dir gedeucht, dass dieser Likör weiß genannt wird...weil es eben auch braunen Kakaolikör gibt. Hätte es sich um Korn gehandelt wärst du sicher im recht. ;)


Weder in den Branchen Rothenburg odT, noch /Wümme gibts Hinweise auf eine Schnapsbrennerei oder dergl., bin daher auf weitere Hinweise angewiesen.
April Loarte
Graf
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von April Loarte »

Ja meine ich. Also das mit Wümme. Mehr Hinweise hat mir der Barde leider auch nicht gegeben, aber ich versuch mal, ihn zu fassen zu bekommen.
Marcus Schöning
Herzog
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Gefunden!

Beitrag von Marcus Schöning »

Tach!

Bruns, H. Sprituosenfabrik in Rotenburg an der Wümme

Danke trotzdem für die Mühe
Antworten