Feedback "Schwertmeister HH 2006 - Finale im De La Somb

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Feedback "Schwertmeister HH 2006 - Finale im De La Somb

Beitrag von Simon K. »

Also das Spiel war auf jedenfall besser als das vor 2 Jahren, trotzdem war dieses Spiel dieses Jahr nicht wirklich eins der "besten" Schwertmeister der Fyrlefanze.
Es schien an Nebenplot zu fehlen weil doch viele Personen nichts zu tun hatten, viele Leute interessierten sich nicht für die Sache mit dem Elementen und damit hatten sie nicht wirklich etwas auf dem Spiel zu tun, ich selber hatte zwar meinen spaß aber es gab auch für mich lange Wartezeiten in den man nichts machen konnte.

Die Kämpfe im Ring selbst waren zu größten Teil schön, es gab zwar ausnahmen aber eigentlich haben sie mir doch gefallen.

Das Essen war dieses Jahr auch wieder gut aber leider haben Sven und ich als letztes nur noch Fleisch, bißchen Brot und Krautsalat bekommen.
Dies fanden wir zwar bißchen schade aber das war wohl unsere eigene Schuld weil wir die Letzten waren.

Die Köstume der Elemente etc waren wirklich schön und haben das Spiel um einiges besser gemacht, dass Ambiente war auf dem Con einer der positiven Punkte.

Es gab viele Sachen die mir selbst auf dem Spiel nicht gefallen haben aber es gab auch viele Punkte die ich toll fand und mir spaß gemacht haben.
Es wurde viel auf schöne Köstume und schönes Ambiente gelegt aber mir schien es das dadurch der Plot etwas vernachlässig wurde.

Trotzdem schönes Spiel..!
Merci, MfG Simon
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Selber Schuld

Beitrag von Sven U. »

Moin, moin!

Ich fand das Spiel sehr schön, trotz gebrochenem Fuß und einem Nicht-Kämpfer-Ersatz-Charakter. Wir Alis waren mehr oder weniger Ambiente Chars und haben trotzdem 2 Aufgaben der Elemente gelöst, ohne großen Aufwand - aber mit viel Spaß bei der Sache.
Der Plot war für manche, insbesondere für Einzelspieler evtl. zu mächtig, zu schwierig war er nicht!!!
Die Köstüme der NSCs, der Elemente und v.a. des Golems waren - wie gewohnt bei euch - echt klasse.
Das Essen war Spitze - immer genug von allen Dingen, die das Herz begehrte!
Für das Wetter konntet ihr nichts, aber wer vorsorgt, bringt auch zu einem Tagesspiel sein Sonnen-/Regensegel mit.
Dank auch an viele gute Spieler mit tollen Kostümen, die anderen blendet man eben aus - oder man nimmt sie aus...

:twisted:

Also, nichts zu meckern, voller Lob! Jedes JAhr ein fester Punkt in meiner Larp-Planung!

Mfg SVEN
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

hmmmm, einige kommentare jemand der es wissen muss simon

1. was heisst hier "nur" fleisch, brot und krautsalat? was hast du denn haben wollen? soweit ich weiss war immer jemand beim essen und du hättest einfach mal nett fragen können!... ach ja, du hast die tomate mozarellaplatten und den kuchen sicherlich nur rein zufällig übersehen ;)

2. du hast einen mund zum fragen

3. interessant, woher weisst du denn welche nebenquests evtl. vorhanden waren? und ist es problem einer orga wenn spieler sich nicht um die plots kümmern??? .... selbst ich habe dieses jahr einiges mitbekommen (danke genialer hilfe durfte ich mich diesmal auch von der küche lösen) und bin auf gut glück rein in den wald und traf auf eine recht merkwürdige mine.... und die info hab ich dann im lager auch geteilt... so verhindert man lange wartezeiten und ich hatte noch nichtmal eine feste gruppe um mich herum ;)

klasse fand ich das sich niemand beim gewetter die gute laune vermiesen lies :)

schönen gruss

sven aka stuart (küchencrew)
Küchenfluch: Egal wie stark die betroffene Person sich auch anstrengt, führt sie der Fluch doch immer wieder an küchenähnliche orte
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

"1. was heisst hier "nur" fleisch, brot und krautsalat?"
Also da ich eindeutig zu spät gekommen bin (musste meinen Teller noch aus dem Auto holen),.. was ich auch geschrieben habe!... hatte ich wohl selbst pech das ich nur noch einige "Reste" des Essens bekommen habe, ich wollte damit nicht die Küche bemängel etc, lies erstmal bitte meine Einträge bevor du meinst meine Einträge kommentieren zu müssen!

"2. du hast einen mund zum fragen"
Verstehe nicht welchen Punkt du damit meinst.
Sorry

"3. interessant, woher weisst du denn welche nebenquests..."
Ich habe nicht geschrieben das ich es weiss sondern das es so schien als würde es kaum Nebenplots geben.
Einige Personen und ich hatten teils nichts zu tun und natürlich spreche ich nicht für alle hier die auf dem Spiel waren, wenn einige Leute viel zu tun hatten dann ist es wohl so aber ich erzähle ja auch nur aus meiner Sicht der Dinge!
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

wie spät hast denn deinen teller gehabt????? die platten standen bis zum schluss draussen!

bzgl. "mund zum fragen" .... quatsch uns einfach an wenn du noch was anderes evtl. zum essen möchtest.... wir leben um zu dienen ;) (motto jeder guten küchencrew die nicht beim nächsten ritual als ritualkomponente enden möchte)
wir haben immer ein offenes ohr für die wünsche oder den hunger (z.b. auch wenn man bestimmte dinge nicht essen darf/kann/mag)

naja und die nebenplots kann man einfach nur entdecken wenn man auch einfach mal auf gut glück loszieht ;) das meinte ich auch mit meiner kleinen wanderung

*g* warum hab ich das gefühl das wir beide fast die selbe diskussion letztes jahr schonmal hatten? schade das ich es dieses jahr nicht nach lübeck schaffe zum schwertmeistertunier
Küchenfluch: Egal wie stark die betroffene Person sich auch anstrengt, führt sie der Fluch doch immer wieder an küchenähnliche orte
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Simon liefert immerhin konstruktives Feedback, damit wir wissen, was wir nächstes Jahr besser machen können.

Könnte irgendeiner, der an der Planung beteiligt war, mir noch mal den gescheiterten Putschversuch und die Malagiten-Schummel-Aktion erklären? Bei beidem leuchet mir vom bisher Gehörten der geniale Masterplan im Hintergrund nicht ein... :)

Ich habe das Ganze sehr genossen. Die Tenebriten waren schön und es hat viel Spaß gemacht, die Schlange zu sein und den Shai-Anaratties zuzugucken... ("ich werde sterbeeeeeen *heul*")

nutzloses Feedback postend
ewa
Viviona Winterkind
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

den schummelversuch erklär ich dir mal in einer ruhigen minute *g* war sehr spannend anzusehen.... stuart war sich nicht ganz sicher ob er lieber in die küche geht oder weiter beobachtet....
Küchenfluch: Egal wie stark die betroffene Person sich auch anstrengt, führt sie der Fluch doch immer wieder an küchenähnliche orte
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

Das Problem für uns Al'Machialis war eher, daß wir erst recht spät erfuhren, daß es mehr Questen als die eine gab, die uns das Feuerelementar mitgeteilt hat, was daran lag, daß unter den Spieler mal wieder kein Informationsfluß stattfand. Dann haben wir uns aber auch kopfüber hineingestürzt :wink:

Ansonsten fand ich es war ein schöner Con mit gutem Essen. Besten Dank dafür an die Küche. Einzig schade war, daß der Platz zeitweise recht leer wirkte, das ist aber wahrscheinlich eher ein Problem von weniger Anmeldungen gewesen.
Zuletzt geändert von Knut am Sa 26. Aug 2006, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

ja.... inzwiscchen glaub ich auch das almachial omnipräsent ist *g* ständig wirbelten seine anhänger herum und machten..... dinge

*g* warum musste ich nur plötzlich an die gnome der drachelanze denken.... ständig wuselt irgendwo was weisses herum, das merkwürdig sprach und plötzlich kollektiv auf den knien lag ;)
Küchenfluch: Egal wie stark die betroffene Person sich auch anstrengt, führt sie der Fluch doch immer wieder an küchenähnliche orte
Benutzeravatar
Hanna N.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Okt 2003, 11:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna N. »

So, endlich...

Lang ists her, aber bevor unser Con ganz in Vergessenheit gerät, möchte ich mich auch noch mal bei allen bedanken, die zu einem schönen Spiel beigetragen haben:

Allen voran natürlich meinen lieben Mitorgas und unseren fleißigen Helfern.
Außerdem unseren großartigen NSCs und Springern, die mich mit ihrer Charakterdarstellung und ihrem Einsatz begeistert haben.
Dank auch an unsere engagierten Finalteilnehmer, die nicht nur gekämpft, sondern auch rollengerecht gespielt haben.
Und natürlich an alle Spieler, die zum Ambiete beigetragen haben.

Und das möchte ich auch noch mal offiziell loswerden:
Gratulation an unsere hamburger Schwertmeisterin 2006:
Celia Friedrich



Zum Spiel selbst:

Ich persönlich fand das Turnier selbst diesmal besonders gelungen: Es hat Spaß gemacht den Charakteren im Ring zuzuschauen, Ork gegen Edelmann ist einfach lustig! Auch das Tauziehen und die kreativen Gedichte fand ich sehr schön.

Zu den Plots möchte ich lieber nicht so viel sagen, da ja mal wieder nicht alles gelöst wurde. Aber: Es gab welche ;) Und einige Spieler haben sie ja auch gefunden... zum Beispiel unsere lieben AlMachialis, das hat Spaß gemacht, bitte kommt wieder :)
Und es war nett, dass fast der gesamte Con sich versammelt hat, um Steini heimzubringen. "Good Bye" *g*

Bestimmt hab ich wieder was vergessen...

Bis dahin, Grüße,
Hanna von den Fyrlefanzen
Antworten