Feedback "Tag der Toten"

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Feedback "Tag der Toten"

Beitrag von Simon K. »

Hi mein Feedback zum Tag der Toten,

das Spiel selbst war vielleicht eine nette Idee aber wirklich Spaß zu haben war schwer, man musste entweder Priester oder Schwarz-Magier sein um irgendwie ins Spiel zu kommen und die ganzen Gäste etc. taten mir eigentlich ein wenig leid.

Es war ein netter Plot und die ganzen Ideen waren wirklich schick aber irgendwie fehlte mir doch etwas.

Ich hatte als Priester meinen Spaß, hatte endlich meinen großen Tot, hrhr und danach war es irgendwie doch langweilig weil man es schwer hatte als neuer Charakter ins Spiel zu kommen da die meisten Gäste etc doch nach wenigen Minuten getötet und als Zombies missbraucht wurden.

Es war ein Laikiria Spiel, mir war klar das es viele Tote geben wird aber eigentlich war nachher jeder Besucher einmal ein Zombie und mhm...

Naja das Spiel war nett, als Priester oder Magier hatte man seinen spaß, die Orga war fast immer zu erreichen wenn man eine brauchte aber ansonsten fand ich das Spiel persönlich nicht so schön aber nett.

Ich habe ein bißchen mehr erwartet von dem Spiel aber ich hatte wenigstens meinen Tot und dies war endlich mal Zeit, deswegen bin ich doch zufrieden mit dem Spiel...

Merci!
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Von mir gibts ein riesiges Danke an die Orga für einen wirklich originellen und sehr spaßigen Zombie-Con. Ich hatte viel Spaß bei der ganzen Sache. Und ich habe einen Siegpunkt, kann also behaupten, dass ich die Zombieade gewonnen habe. Reichlich skurrile Aktion übrigens... :D Und sehr symbolisch, dass es zwischen der Cabal und der Priesterschaft zu einem Unentschieden gekommen ist.
Der Plot hat natürlich wieder mal gestört. Ich war ziemlich damit beschäftigt, meinen Zombie rumzukommandieren und konnte deswegen wenige andere Dinge tun. Ich glaube, dass die Leute, die nicht zur Cabal oder zur Priesterschaft gehört haben, sich gelangweilt haben könnten, aber - hey, selber Schuld... "Wir brauchen einen Bürger, um zu gucken, ob die Pollen noch fliegen..."

An dieser Stelle geht noch Dank an:

Shafal für das tolle Geschenk (ein Zombie! Danke, Meister!)
Marius für die Aktion mit dem Kinderzombie und der Weihwasse rpfütze und die nette Verabschiedung, bevor er sterben ging und die erste bekannte demokratische Zusammenarbeit zwischen Beschwörern und Zombies.. :lol:
dem Rübenbauern für seinen fassungslosen Blick, als Basti sagte "du spürst was Spitzes an deinem Hals". Was für ein aufsässiger Zombie...
Brakaz für Stunden voller Spaß und stupider Adeptentätigkeit sowie die interessanten Drinks
der Priesterschaft dafür, dass sie uns gar nicht gebraucht haben, sondern sich selbst entsorgt
Meister Solaris für eine sehr eindringliche Expresslehrstunde
der lieben anderen Adeptin dafür, dass sie mich vom Arbeiten abgehalten hat (habe wenig geschafft, aber viel gelacht)
Der Garde dafür, dass sie sich geweigert hat, beim Blumenpflücken die Nationalhymne zu singen (unpatriotisches Pack)
Allen Beteiligten für den Chaosstern aus Blumen
Larn für das "Demut" auf Ollis Charakter (ich freue mich auf den Kult!)
dem Feldkaplan dafür, dass ich als unwürdige Schwarzmagieradeptin einen laikerianischen Priester beleidigen und der Sachbeschädigung bezichtigen konnte :lol:
dem Schöpfer für das Gewitter (es war kein Eiselfenwetter)

... und allen, die da waren und für mein Amüsement gesorgt haben.
Großartige Idee, die Existenz einer Zombieade ist etwas sehr laikerianisches. Ich glaube aber, dass wir damit nächstes Jahr ein Problem haben, jetzt, wo die Stele nicht mehr funktioniert, werden die Zombies auch nicht mehr so interaktiv sein und das Ganze wird weniger spaßig.

Ich denke, dass die "Zombieade" (in-time) unter anderem daran gescheitert ist, dass Laikeria zu selten bespielt wird und die Priester und die Magier deshalb kurz nach dem Time-In hektisch anfingen, gegeneinander irgendwelche Intrigen zu spinnen. Wahrscheinlich würde sich das etwas reguliern, wenn es mehr Gelegenheiten dazu gäbe, aber es hatte leider Priorität, anderen Leuten irgendwelche Fallen zu stellen, die Spiele mussten dahinter zurückstehen. Ich fand es schade, hätte gern mehr Disziplinen gehabt, aber wer bin ich denn, die Erzmagi herumzuscheuchen? Den Gliedmaßenweitwurf haben Marius und ich übrigens verpasst, leider, obwohl wir den gerne gewonnen hätten. Aber ich musste in unserer okkupierten Hütte sitzen und wichtige Adeptentätigkeiten ausüben. Habe übrigens tatsächlich Schwielen an den Händen... körperliche Arbeit ist was für Zombies! :P Ich fand es sehr begeisternd, dass davon so viele da waren. Sehr laikerianisch. Auch, als alle am schreienden Schamanen vorbeigegangen sind... sehr laikerianisch. Ich mag das so. Keine hätschelnden Suaviten, die danebensitzen... :P
Die einzige Person, die ich wirklich tot sehen wollte, ist dann ja auch gestorben... Wie gesagt, passt auf, dass ihr nicht auf meiner Liste der Verdammnis landet. Hektoliter, Isengard, Svante, Galashaf, Kurt 2, alle haben sie draufgestanden, und wo sind sie heute? ;)

Ich fands toll. Gerne wieder. :)
Idee fürs nächste Mal: Bisschen mehr Licht wäre schön. Müsste ja kein offenes Feuer sein, aber nachdem die Sonne erst mal niedrig stand, konnte man in unserer okkupierten Hütte nicht mehr so besonders viel sehen...

gruß
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Tobias Melz
Herzog
Beiträge: 158
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:46

Beitrag von Tobias Melz »

Ewa Baumgarten hat geschrieben: Marius für die Aktion mit dem Kinderzombie und der Weihwasse rpfütze und die nette Verabschiedung, bevor er sterben ging und die erste bekannte demokratische Zusammenarbeit zwischen Beschwörern und Zombies.. :lol:
Mit liebsten (verspäteten) Grüßen zurück!
Ich hatte einen riesen Spaß...
Habe meinen Zombieplot mit über 25 Zaubersteinen geschafft und meine Seele gerettet!
Mein Sorry an die armen Söldner, die den Befehl hatten, mich "lebend" zurückzuholen... Ich habe selber nicht damit gerechnet, dass das so blutig enden würde... Immerhin war ich doch nur EIN Zombie...
"Marius, gib mir den Stein..."
[irgendwie kommt mir das bekannt vor {Diablo 2}]

Ich hatte einen riesen Spaß!
(Schade nur, dass die Turnierspiele nicht so richtig klappten...)
Danke an meine Spielgruppe für ein super Spiel!
Danke an die Orga für die nette Con!
Antworten