Phönix-Charakter-Datenbank

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Matthias Adler
Edler
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Sep 2004, 17:28
Wohnort: Pfungstadt

Phönix-Charakter-Datenbank

Beitrag von Matthias Adler »

Um Spielern und Orgas die Con-Anmeldungen bzw. die Verwaltung derselben etwas zu erleichtern, ist seit ein paar Tagen die Phönix-Charakter-Datenbank online. Dabei handelt es sich im Prinzip um das Anmeldetool, das die Nymphenhain-Orga bereits bei ihren letzen Cons verwendete, erweitert um einige - so hoffe ich - interessante Funktionen:
  • * Spieler müssen sich nur einmal registrieren (mit Name, Email, etc.) und können sich dann für alle Veranstaltungen anmelden, bei denen die Anmeldung über die Datenbank läuft.
    * Es gibt eine Liste mit allen Veranstaltungen mit Veranstaltungszeitraum, Ort, Beschreibung, etc.
    * Eine Charakterverwaltung
Die Phönix-Charakter-Datenbank befindet sich unter http://db.phoenix-carta.de/ bzw. http://www.nymphenhain.de/phoenix/. Die Umleitung auf den Nymphenhainer Server ist nötig, da die Software auf dem Carta-Server zur Zeit nicht die Voraussetzungen erfüllt. Die Datenbank wird zur Anmeldung für Nymphenhain 2,5 (http://www.nymphenhain.de/) und Tulderon (http://www.tulderon.de/) bereits genutzt.

Fragen oder Probleme können entweder hier oder im Nymphenhain-Forum (http://www.nymphenhain.de/forum/) gepostet werden - oder alternativ Email an mich.

Orgas, die Interesse daran haben, die Datenbank zu nutzen, wenden sich bitte ebenfalls an mich. Ich richte dann Benutzerkonten für den Administratorbereich ein.

Matthias Adler
Email: matthias.adler@cronic.de
Tobias Stahl

Beitrag von Tobias Stahl »

..also das prog hat ganzschön viele fehler.. was mir aufgefallen ist:

nachteil alt bringt nur 2 EP
und für elfen kostet meditieren 9.. :shock:

daher ist es kaum möglich, seinen charakter so zu machen, wie er aufm papier steht.. :(

aber eigentlich ist es ne echt schöne idee..

mfg T.S./T.R./D.T.G
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Tally-ho...
magst du die Datenbank nicht mit dem Charaktererstellungsprogramm von Olaf mergen? Ich fände das praktischer... Es gibt so ein Tool ja schon, warum solltest du dir also dieselbe Arbeit noch mal machen?
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Tja Tobi... dumm ist nur das Meditieren für elfen aber wirklich 9punkte kostet.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
André Lehnert

Beitrag von André Lehnert »

Nur Schade das Meditieren für Elfen im alten Regelwerk nur 3 Punkte gekostet hat. Könnte das ein Fehler im neuen Regelwerk sein??
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Das neue RW hat keine Fehler...
...so wie alles dort drinnen steht, hat es meines Wissens seine Richtigkeit.
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

seBASTIan stoltz hat geschrieben:Das neue RW hat keine Fehler...
...so wie alles dort drinnen steht, hat es meines Wissens seine Richtigkeit.
Komische Aussage. Natürlich hat das Regelwerk Fehler. Ich denke da mal an den Urfehler des 15ten Lebenspunktes, der sich durch SÄMTLICHE mir bekannten Ausgaben zieht - und eindeutig ein Fehler ist *g*.

Ich hatte vor Urzeiten mal eine Fehlerliste des gedruckten Regelwerkes hier eingestellt. viewtopic.php?p=9165#9165

Und eine Liste der Regeländerungen gibt es auch - die so von Christian bestätigt wurden.
viewtopic.php?t=926
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Verzeihung, die Ironie kommt oft nicht so rüber wie sie es sollte...
Natürlich hat das RW einen Haufen Fehler, was aber nichts daran ändert, dass dieses das offizielle RW ist, nach dem alle Regelfragen geklärt werden.
Deine Fehlerliste ist auch nicht vollständig, dies soll aber kein Angriff sein, oder dein Bemühen in den Schmutz ziehen...
so far B
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Mir fehlt ein einfacher Link zur Admin Seite auf der Datenbankseite :wink:
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Ich wollte auch nochmal erwähnen wie toll es währe, wenn es eine Verbindung zu nem Offline Tool gäbe wo man dann Im- und Exportieren könnte.
Würde man nicht immer angewiesen sein, alles zweimal zu erstellen.

Zusätzlich währe es sinnvoll wenn das PDF das man erstellen kann, so formatiert wird wie die normalen Charakterbögen, da ein DINA4 Blatt nicht so praktisch und schick ist wie ein Charakterheft.


Jan
Antworten