Feedback Rückkehr der Kälte

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Tobias Stahl

Feedback Rückkehr der Kälte

Beitrag von Tobias Stahl »

So, ca seit einer stunde wieder out-time... und ich muss sagen, einfach ein schöner con, sehr sehr geile kämpfe, die auch mal gezeigt haben, dass das "direktschadensystem" bei bögen wesentlich mehr spannung bringt...
Eine Echt coole Location, angeblich ein umfangreicher plott, auch wenn ich nichts davon mitbekommen habe, warum auch immer..
Aber im grossen und ganzen kann man sagen,
Dankeschön Borbano!!!
bin mal auf andere feedbacks gespannt, auch gerade, wegen der bogengeschichte..
Mfg Tobi

Ps: für umfangreicheres feddback fehlt mir so kurz nach dem con leider die energie.. :)
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Also,.. endlich daheim! Endlich!

Es war doch ein nettes Spiel als Ork, die Spieler haben sich alle viel Mühe gegeben und das Rollenspiel war schön.
Ich fand nur schade das z.b ,...

- Viele der Menschlichen Bogenschützen die "alten" Pfeile die von unserer Seite kamen benutzt haben, obwohl sie es lassen sollten und wir es z.b auch nicht durften und sie nicht nutzen.

- Es fehlte später die wichtige Beleuchtung!

- Es hätten vllt. mehr "Schlachten-Orgas" = "Beobachter" dort sein sollen.
Es gab nämlich doch mal wieder eine "Götter" die nicht sterben konnten/wollten auf beiden Seiten!

- Das Ork-Lager war komplett nicht beleuchtet, hätten wir früher gewusst das wir unser Lager selber beleuchten müssen, hätten wir sicherlich auch welche mitgebracht.

- Fand das Ende des Spieles auch nicht so wunderbar, meine das mit dem Eisaugen und dem "Ritual".

- Unser Sieg war etwas,.. naja ohne das Feuer Elementar hätten wir niemals gewonnen, das war irgendwie etwas Schade das man uns so etwas an die Seite geben musste,.. damit wir eine "Chance" haben.

Dies wars,.. dafür das es der erste richtige "große" Con von euch Borbanos war,... es hat spaß gemacht!

Dafür das ich kein großer Fan von "Wir gehen in den Wald, töten, kämpfen machen böse Sachen" spiele bin,.. troztdem schickes Spiel!

Bedanke mich bei Euch!,.. und den Spieler für das nette Spiel.


Sieg für Bossrack! Sieg für die Orks!
*Wie hätte es auch anders sein sollen ;) *
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Pascal Kröhnert
Junker
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 11:52
Wohnort: Haferhagen

Beitrag von Pascal Kröhnert »

Der erste Eindruck eines Orga Mitgliedes:

So.
Der Con war im Großen und Ganzen positiv verlaufen.
Die oben genannten Probleme haben wir durchaus mitbekommen, die waren dann aber vor Ort teilweise schwer zu bekämpfen. Wir lernen aus unseren Fehlern und bekommen das in Zukunft besser hin, denn " aller Anfang ist schwer".

Gerade die zu schwache Beleuchtung im Orklager wird nächstes Mal auf jeden Fall besser werden.
Denn morgen geht die Sonne wieder auf :lol: .

Wir freuen uns über einen sehr reichlichen Fundus insbesondere wird sich jeder der Orgas eine Armbrust zulegen, denn wir haben nu genug Bolzen, wenn die keiner wiederhaben will :wink: .

Wir freuen uns, dass das Wetter DIESMAl auf unserer Seite war (Fardea bestechen bringts halt) und das wir wenige bis keine argh verletzten hatten und der Krankenwagen fern blieb.

Die ersten Auswertungen haben ergeben, dass es ein recht ausgeglichenes Verhälltnis an Verlusten gab (genaueres folgt noch). Die Waage neigt sich leicht im positiven für die ORKS.


mit freundlichen Grüßen P. Kröhnert
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Im Groben und Ganzen ein schönes Spiel mit vielen schönen häßlichen Orks. Ich hätt mich in euch verlieben können. Hoffentlich wußte auch einer von euch Grünhäuten wie eine Kamera zu bedienen ist, will bilder sehen!

Die Kämpfe waren auch ok, aber Simon hat dazu ja auch schon was geschrieben.

Für ein solch kleines Spielgebiet war es recht gut, aber wozu Ortskenntnis, wenn bei der Orgaansage gesagt wird, wie groß das Gelände ist, und wo sich die wichtigen Plätze befinden?

Neben dem guten Rollenspiel von zB den Heilern, muß ich sagen dass mir auch einige Spieler/Chars auf den Sack gegangen sind. Wenn ich mich auf ein solches Setting einlasse, dann doch bitte nicht als anarchistischer Söldner, der sowieso macht was er will, und sich keiner Rangordnung einfügen will.

Sonst noch zu den Sachen die Simon schrob
Simon K hat geschrieben: Viele der Menschlichen Bogenschützen die "alten" Pfeile die von unserer Seite kamen benutzt haben, obwohl sie es lassen sollten und wir es z.b auch nicht durften und sie nicht nutzen.
*
Genau das wollte ich auch über die Orks sagen. Also da haben sich beide Seiten nicht viel genommen
Simon K hat geschrieben: Es hätten vllt. mehr "Schlachten-Orgas" = "Beobachter" dort sein sollen.
Es gab nämlich doch mal wieder eine "Götter" die nicht sterben konnten/wollten auf beiden Seiten!
*
Dies stimmt auch. Obwohl ich auf meiner Seite versucht habe Leute davon zu überzeugen, dass 3 x 3 Direkt schon ziehmlich tödlich sein könnten, wurden sie ja nicht "richtig" getroffen.
Ebenso haben die Oger auch ersteinmal noch 2-3 Leute weggeklatscht, bevor sie den Klingenrost oder den Orkan ausgespielt haben, dann auch mit einem Kommentar wie: "Kann sein..."
Ferner hab ich es auch nie gesehen, dass die Orksen MP gezogen haben, müssen wohl alle Astralblut gehabt haben, mit ihren Kettenhemden, zudem waren die Orkischen Magier auch alle Schmerzunempfindlich, damit sie noch mit 0 LP weiterzaubern konnten...
Simon K hat geschrieben: Das Ork-Lager war komplett nicht beleuchtet, hätten wir früher gewusst das wir unser Lager selber beleuchten müssen, hätten wir sicherlich auch welche mitgebracht.
*
Aus Fehlern lernt man, das schließt Pascal als Orga ja auch nicht aus!
Simon K hat geschrieben: Dafür das ich kein großer Fan von "Wir gehen in den Wald, töten, kämpfen machen böse Sachen" spiele bin,.. troztdem schickes Spiel!
*
Dafür bist du aber ständig auf solchen Spielen, wo es heißt es gibt was zum Pompfen. :lol:

Soweit von mir, mehr kommt bestimmt noch.

@ Pascal: Die ganzen rot/grünen Bolzen gehören Sven & Co.

Und der Rest mir :wink:
Bernd Schiessmann

Beitrag von Bernd Schiessmann »

also der Con war alles in allem mal wieder ein sehr nettes Spiel.
Die Oben angesprochenen Probleme mit den Pfeilen / Göttern etc habe ich nur zu genüge mitbekommen.
Aber schon beim zweiten Angriff stand die Orga gut verteilt zwischen den Kämpfenden und Hat ausschau gehalten.

Sehr interessant fand ich den Ehrenwerten Krieger der sich erbarmt hat durch die Schlachtreihen zu kommen um sich mit meinem Oger ein 1 gegen 1 zu liefern. Sein Tod war ehrenvoll und hätte mein Oger überlebt würde er den Namen warscheinlich in Ehren halten :twisted:

Zu einigen Anderen bzw zu einer Regelfrage die gestern nicht geklärt werden konnte:

Pesthauch. Laut Regelwerk heist es ja jeder an dessen Ausrüstung spuren zurückbleiben nehmen den Schaden hin. Da jedoch einige Leute Platte angezogen hatten wo das Mehl nicht dranbleibt, sie aber in der Wolke standen haben den Pesthauch Ignoriert. Was ihr sehr schade fand. Aber das werde ich im Bereich Regelfragen nochmals nachfragen.

Sonst alles in allem ein sehr kalter Con mit einem dennoch hohem Spaßfaktor.

2 Dinge möchte ich noch loswerden.

1. Der Menschliche Schmied:

Du tust mir echt leid. Erst wirst du gefangen genommen, dann schmiedest du unsere Rüstungen, wegen zu langsamen Arbeitens wurde dir ein Finger abgeschnitten und dann keine 2 std vor Ende wirst du von deinen Eigenen Leuten umgenietet. Sehr gutes Spiel, und ein geiler aber sehr uncooler Tod :twisted:

2. Die Goblinoide "Gin"

Schwesterchen für dein erstes Spiel mit einem soclhen Charakter bis zum Ende zu überleben obwohl du bei jeder Schlacht dabei warst und auch noch durch den Tunnel fliehen musstest. Respekt das du noch standest :!: Hoffe man trifft sich mal wieder auf einem Spiel, dann werden die Gobos wieder erneuert und neue Pläne werden geschmiedet :twisted:

EDIT:

Da hat jemand vor mir gepostet.

Die Orkmagier hatten keine Magiemurmeln gezogen. In einer Schlacht ziehe ich die Murmeln generell kurz bevor ich zaubere. 2 mal Pesthauch funktionierte der Dritte war von dem Astralblut. Allerdings bevor man sagt die Orkmagier ( wir waren Gobos ^^ ) könnten bei 0 LP weitermachen, es gibt soetwas wie tränke die die LP erhöhen. Davon hatte ich einen Intus was es mir ermöglichte Wegzukriechen. Die Spieler die es mitbekommen haben werden auch gesehen haben das ich nicht gelaufen sondern gekrochen bin bis ich hilfe bekam.

Edit 2:

3 x 3 Direkt = Tödlich. Da wir insgesamt 4 Magier am Anfang waren wovon 3 den Zauber Geschossschild hatten und diesen auch auf die Leute angewendet haben, Hauptsächlich auf dem Oger und die Schwer Gerüsteten ist es wohl klar das sie im Kampf wenn sie Vorne stehen die Geschosse Ignorieren.
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

also ich fand den con auch aufjedenfall gut. meiner meinung nach auch eine sehr ímmense steigerung im vergleich zum vorherigen borbano schlachten con (der noch inoffiziel war).
Gerade die Brückenschlachten haben derbst spaß gemacht ;) und auch wenn ich es nicht erwartet hätte haben wir menschen (elfen,zwerge) die grünen ganz schön "gerockt". mit ausnahme von der letzten schlacht (dieser verdammte feuer-elementar ;) ).

Ambiente war, wie oben schon erwähnt auch echt schön und der plot spannend, wobei es ja hauptsächlich um "moschen" ging.

also, freue mich auf denn nächsten borbano con.

PS: dieses ganze regel ausgelege und diskutieren ob man jetzt nach dem 3 oder 4. treffer umgefallen ist find ich etwas albern. klar wenn man es extrem übertreibt wird es irgendwann schon nervig,wenn man nach 6treffern vom 2händer ohne rüstung noch steht und nochnich einmal nach einem vollen treffer taumelt, aber genauso nervig find ich die leute die sich drüber aufregen, das man als zombie zu schnell gegangen ist oder so....
Simon Kebeiks

Beitrag von Simon Kebeiks »

ALSO:
die con hat mir sehr viel spaß gemacht!
respekt an die orga, die zwei lager "zusammen zu halten" und dennoch bei allen brennpunkten da zu sein!:)

eine dicke rüge an viele der menschen-spieler:
schlachten gewinnt man mit einer gewissen ordnung und taktik, nicht wenn 4 schilde die brücke halten und man hinten steht und out-time gespräche führt! (wer sich nicht angesprochen fühlt, möge die beschwerde ignorieren)

und zu den pfeilen:
tut mir leid, dass wir sie zu erst einfach zurückgeschossen haben, aber es war nicht richtig klar, ob alle pfeile kaputt gehen, oder nur die, die getroffen haben.
nachher hatten wir ein bis zweit, die keine pfeile mehr hatten zum schnitzen geschickt. (1min pro pfeil=viele pfeile in vielen minuten ;))

und zum schluss ein riesiges dankeschön an den ork und den gobbo-späher, die uns zwei im dunklen wald haben entkommen lassen ("ich bin nur spppp...sppp...späher" ;))
überlebt mit dem ersten charakter in einer sehr adrenalin geladenen flucht :D

edit:
mir ist noch etwas eingefallen:
das mit dem licht war echt schade (vor alem für mich als bogenschützen;))
dann aber noch der denkwürdige satz einer dame, die dem kapftrommel die trommel nahm: "hör auf damit, oder nicht in meinem umkreis!"
das ist echt schade, weil darunter das ambiente leidet.nur mal am rand ^^
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Tach zusammen, und danke!!!
geile klamotten, schönes spiel!!!

also, plot gab es reichlich, das war auch der grund, warum bei der ersten schlacht an der brücke kaum orga´s da waren.
so früh hat damit keine sau gerechnet.

die beleuchtung im orklager habe ich nicht weiter für notwändig gehalten, da man ja zum mienenplündern öllampen mitbringt. :wink:
wird es nächstes mal aber dennoch geben. wir hatten in der miene ja auch eine notbeleuchtung.


zum feuerelementar kann ich mich noch nicht wirklich äußern, da ich nichts davon gesehen habe. (erst als es auf dem markt am heilbrunnen war, kam ich dazu)
nur: es war dafür angedacht, die Eisprinzessin (heilbrunnen) zu vernichten. da die menschen (70 Spieler) gegen 50 Orks sonst domieniert hätten.

dachte ich. :lol:

für die leute die mich dumm angelabert haben, weil sie so weit laufen mussten, und ich ein fahrrad hatte:
ich habe heute nacht um 1 meine frau und meine tochter mit meinen schreien geweckt, weil ich so scheiß dolle krämpfe in den beinen hatte.

ich bin unterm strich mit unserem spiel sehr zufrieden, obwohl mein blut rot ist und meine haut weiß. :wink: (es lebe der könig!)

wer sachen vermisst: Bennyschmidtww@aol.com

das ogerhorn, die rote lampe, die bolzen, ne tasch usw.

(daniel R. ich fühle mich so schuldig für deinen tot, aber klingengift isst man nicht.)

p.s.
ich bin fest davon ausgegangen, das die menschen das säulenportal öffnen.

aber die braun/grüne welle schwappt weiter!!!!
an dieser stelle: Glückwunsch.
Geboren um Spielmann zu sein!
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

@simon: gut ich ignoriere ;) habe nämlich immer (wenn möglich) mit dem 2händer in der 1.reihe gestanden. (PS: schildwall ist aber eine sehr weit verbreitete kampftaktik ;) )
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Ich glaube es ging eher um das blöde OutTimeGeschwätz...
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

also outtime gequatsche habe ich nur sehr sehr wenig mitbekommen.
Simon Kebeiks

Beitrag von Simon Kebeiks »

wenn du auch einer der wenigen warst, die die reihe gehalten hat :wink:
es war nach meinem eindruck her viel, kann auchsein, dass es immer nur dann war, wenn ich hinten saß und geschnitz hab :)
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Würde mich freuen, wenn wir zum thema zurück finden könnten, ich war auf noch keinem spiel, wo keiner outtime gespräche geführt hat, danke!!!
Geboren um Spielmann zu sein!
Tobias Stahl

Beitrag von Tobias Stahl »

genau meine meinung..
also nochmal zurück zum con..
die einzige kritik, die ich geben kann ist, ein besseres verhältniss zwischen den Parteien..
ich meine nicht von den zahlen her sondern von der Erfahrung her, klingt zwar komisch,ist aber so..
es waren halt sehr viele "profis" auf orkischer seite zu sehen, während wir( die Menschen) halt teilweise anfänger/heiler etc. hatten..
ist also ein bischen schwierig mit heilern und so einen krieg zu führen, wenn die gegner massenweise schwergerüstete haben..
Aber sonst kann ich nur noch einmal sagen:
danke für den con..
mfg Tobi

Ps: Wie wäre es mit ner neuen rubrik,wegen der bogensache: Direktschaden Ja/nein, pfeile schnitzen etc..
Bernd Schiessmann

Beitrag von Bernd Schiessmann »

Also zu den Schwer Gerüsteten. Standart war eigendlich nur Lederrüstung ioder Kettenhemd. Die Orks hatten wenn ich es rcihtig gesehen habe nur 3 oder 4 Leute die teilweise mit Platte kamen. Mit ausnahme von unserem Oger :twisted:

Was die zahlenmäßige überzahl anging, waren es wirdklich 50 Orks ? das sa mehr so nach 35 aus.

Es stimmt zwar das wir mehr Alte Leute auf seiten der Orks hatten aber mit 4 Schilden und 3 bis 4 Schwer gerüsteten gegen das was ihr stehen hattet ( glaube 8 Schilde und genausoviele Schwere Rüstung ) kann wohl von gleicher Kampfkraft keine Rede sein :twisted:

Hat man bei der Rückeroberung der Brücke und der Stadt ja gesehen. Unsere Verteidigung ist gefallen wie nichts.

Sehr großes Lob an dem Herren in Schwerer Rüstung der dem Oger den Zweikampf zugesagt hat und dann Ehrenvoll umgefallen ist 8)
Antworten