Feedback " Phönix XVI - Die dritte Nacht"

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Feedback " Phönix XVI - Die dritte Nacht"

Beitrag von Simon K. »

Hallo,...

Das Spiel die dritte Nacht ist vorbei und ich muss sagen,..
Super!.. vielen Dank!
Es war ein sehr schönes Spiel, leider kam ich als einer der Spieler nicht wirklich in meine Rolle da ich eigentlich vor hatte etwas anderes zu spielen aber es war mir nicht möglich, deswegen musst ich einen "instant" Charakater spielen.

Zum Spiel selber,..
Die Location war einfach wieder toll, die Räume wurden wirklich schön mit dem nötigen Mitteln ausgerüstet!
Die Nsc´s waren meiner Meinung auch sehr gut und sie gaben sich alle ziemlich, ziemlich viel mühe!
Der Plot war auch sehr schön, manchmal vllt. etwas zäh aber ansonsten sehr schön.
Es kam zwar irgendwie "Weltuntergang"-stimmung aber die wird man wohl nicht mehr los >.<
Das Essen war auch okay, das Trinken war nur nicht so wirklich gut,... dieser "schnellmach" Tee war für viele der Leute einfach nur wiederlich und somit hatten die nur wenig andere Auswahl.
Ich hätte aber damit gerechnet das, das Spiel irgendwie "härter" wird, ich fand es in manchen Minute doch etwas zu ruhig.
Es gab viele witzige schöne Situationen im Spiel und ich fand es als ganzes doch sehr gut.
Vllt. nicht unbedingt das was ich wirklich erwartet hatte aber doch schön!
Merci,.. und das ihr weitere tolle Spiele macht!

Und zum schluss natürlich,.. Heil Kaiser Dorgul der 40. ;)

MfG 10D
Zuletzt geändert von Simon K. am Di 31. Jan 2006, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

ein weiteres Subjekt meldet sich zu Wort:

Lobet Ultor!!!

es war mal was anderes, hat aber richtig spaß gemacht, auch wenn ich es nicht wirklich gewohnt bin so scheiße behandelt zu werden
und erst recht nicht als aklonischer Ritter und Paladin der Synode mit knüppeln verdroschen zu werden.

wenn man ohne klerikal magie, rüstung und waffen großes zu tun vermag, was kann man dann erreichen, wenn man diese gaben zu nutzen vermag..........................................................................

nieder mit dem kaiser, zur not mit ner gabel,
lang leben die SUBJEKTE
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Moin,
auch 11C hatte viel Spaß, wenn auch der Thrill für mich als NSC natürlich nicht so groß war. Coole Ausstattung, großartige Ideen von Ärzten, Wärtern/Pflegern und Irren.
Was wohl eine Premiere war: der CON begann quasi pünktlich und auch sonst gab es keine langen Wartezeiten. Weiter so!

Es lebe Kaiser Laikir 9A! "Laikeria, Laikeria.."

Liebe Grüße und Danke an alle!!!
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Nabend,

ich kann mich nur anschliesen. Es war spannend, sehr adrenalinhaltig und vor allem mal was ganz anderes. Als Undercover-NSC kann ich nur positives von mir geben. Danke an die Wärter und Pfleger, die mich nach jeder Prügelattacke, bewusstlos in mein Bett geschleift haben, was mit nur noch 2 LP eigentlich immer passierte...Die Ärzte hatten tolle einfälle einem das Leben so unangenehm wie möglich zu machen und haben mich damit in unmögliche Situationen gebracht...

Die Spieler haben sich klasse auf die Situation eingestellt und haben mit Ihren nur extrem wenig Möglichkeiten, doch ne Menge gewuppt. Hätte nicht gedacht dass das soooo fix geht.

Großes Lob an die Orga für das Experiment. Mehr davon bitte!!! Die Kolten-Kostüme waren der Hammer.

Wer nicht dabei war, hat einfach was verpasst!!!!

"Ich war im Keller und ich habe überlebt...."

Liebe Grüße von
14 A, gelbes oder rotes Band
sehr renitent, aufsässig, beißt und kratzt,
sabbert leider immer noch nicht, uriniert auch nicht auf dem Flur,
hört Stimmen und mag keine farbigen Holzklötze
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Friederike Nowak

Beitrag von Friederike Nowak »

Moin!

11F schließt sich dem allgemeinen Lob an Orga und NSC´s an. Aus dem Keller über die Gruppentherapie direkt in die Hirn-OP. Ich hatte teitweise gestohlene Waffen, Einbruchswerkzeug und einen Menschenfresser auf meinem Bett, und ich lebe immernoch. Was für ein Spaß...

Ich will den Soundtrack zum Spiel.

Gruß
Friederike
Benjamin Rix

Beitrag von Benjamin Rix »

Ja!! MUSIK!!!

Also das war echt das einzige, was mich outtime wirklich fast verrückt gemacht hat ^^

Ansonsten fand ich den con aber trotzdem sehr atmosphärisch, die NSCs haben super gespielt, die spieler haben gut agiert, das "zusammenspiel" hat viel spaß gemacht.

Was mich persönlich am meisten freut, das ich endlich mal auf einem spiel etwas vom plot mitbekommen habe, und dass dank der ereignisse auf dem con meinem charakter mehr tiefe verpasst wurde.

Alles in allem war es ein schönes spiel, ein bißchen früh vorbei, aber die 1 1/2 tage waren es wert!

12 G meldet sich ab

MfG Benjamin
Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

Todgeweihter wurde liegengelassen

Beitrag von Tara Moritzen »

Die psychische Belastung war in Rahmen. Dachte ich doch, es würde schlimmer werden. Mein persönlicher Belastungshöhepunkt war die Operation am offenen Gehirn. Ein wundergrausames Schauspiel oder sollte ich eher Schattenspiel sagen. Liebe Ärzte/Pfleger - habt ihr schön gemacht, auch wenn ihr selber schuld seit euch Nägel dabei in die Hände zu hauen.

Ich hatte überlegt das Spiel an dieser Stelle zu verlassen, dachte aber nur "es ist doch nur ein Spiel". Wäre dies eine reale Situation gewesen, hätte ich vielleicht doch meinen Dolch gezogen und versucht Pfleger und Ärzte aus dem Weg zu räumen und zu entkommen, auch wenn nach dieser Tat kein Entkommen möglich gewesen wäre.

Später hatte mein Charakter schon mit dem Leben abgeschlossen und die Ärzte und ein Wärter (sorry) mußten dafür bluten, aber (noch) nicht sterben. Die Kolte waren angsteinflößend, doch einem Totgeweihten schockt das nicht. Kann einer ahnen, dass sie mich dann doch nicht mitnehmen.

Die Freiräume zum Lösen der Plots waren groß und doch nicht ausgenutzt. Wir haben uns als Spieler nicht so gut gemacht, auch wenn es am Schluss kaum Tote gab.

Das Spiel war insgesamt ansprechend und abwechslungsreich zu anderen Veranstaltungen. Der Unterschied zu SC und NSC waren teilweise nicht zu erkennen. Gerade dies macht die Phönix Spiele zu toll.

Gruss
14D
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Kann mir interessierem Mitleser vielleicht jemand so gut sein und erzählen, worum es auf diesem Con eigntlich ging? Was habt ihr denn gemacht, und warum war das alles neu / Verrückt / krank / grausig und was auch immer =)

Vielen Dank
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

wir sind vor nem unwetter in dieses sanatorium geflüchtet.


die ärzte haben uns betäubt, uns mit spritzen unsere magie genommen.

ausrüstung und waffen haBEN sie uns abgenommen.

versuche mit uns durchgeführt, uns versucht unsere persönlichkeit auszureden.

wir haben dann alles gehortet, was man als waffe benutzen konnte, gabeln, knochen, knüppel......................

und wenn wir dabei erwischt wurden, haben wir dresche bekommen.

und zum schluß sind 5 von uns als frischfleischlieferung nach kolte gegangen.

nette leute die kolten :D
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Also, da Spiel war fast so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wie Tara finde ich, dass es ein wenig schockiger hätte sein können, mehr Psychoterror und so.

Es hat mir wie Drea als Undercover-NSC auch sehr viel Spass gemacht, wobei die Spieler aber auf diesem Spiel eh nicht so einen großen Unterschied zwischen SC und NSC gemacht haben.

Alle anderen NSC haben wirklich nette, brutale, hinterhältige, verrückte, durchgeknallte Ideen für ihre Chars gehabt, was dem Spiel unter den SUBJEKTEN wirklich viel Farbe verliehen hat.

Die Tatsache, dass uns die AusRüstung und Magie genommen wurde, hat das Spiel um einiges interessanter gemacht, da es jetzt nur noch ein reines Charakterspiel und kein Fertigkeitenspiel war. Das liegt mir meistens eh mehr.

Was Kostüme und sonstige Ausstattung angeht...WOW, das Alchemielabor, der OP, die Leichenhalle, das Märchenzimmer (...Mork ruft Orsen! Orsen bitte melden :lol: ), Harry Potter, das "Verschwundene Zimmer" (verdammt, da war doch ein Zimmer, wo ist es?), DER Dachboden...

Die Situation mit dem Besuch zum Schluß: Jetzt weiß ich wie sich die Hobbits auf der Wetterspitze gefühlt haben...grusel. Tolle Kostüme!

Was mir auf dem Spiel nicht ganz so gut gefallen hat, war die Tatsache dass verletzte Chars verletzt blieben, und so zB mit weniger als 5 LP in den Assoziationstest gekommen sind. Es wär ein leichtes gewesen sie ein wenig "aufzupäppeln", selbst mit ein bißchen Gabok oder so.
Teilweise ist das Spiel aus diesem Grund unter den Spielern ins Stocken gekommen. Die einen frisch aus der OP, die anderen kommen von dem Assoziationstest, und andere sind zum wiederholten Mal in die Knüppel der Wärter gesprungen :twisted:

Schade auch, dass das Spiel so schnell zuende war. Von den (von mir) erwarteten 36 Stunden sind es nur knapp mehr als 24 geworden, wobei das abrupte Ende des Spiels den Spielern vorzuwerfen wäre.
Auch wenn es plötzlich möglich war das Gelände zu verlassen, finde ich es unnötig diesen doch nun "sicheren" Ort zu verlassen. Als wir fünf gezeichneten Übermenschen zurückgekommen sind, war (fast) jeder in einer OutTimeBlase, oder sollte ich lieber sagen, wir waren in einer InTimeBlase?
Im Gegensatz zu den meisten haben wir unsere Abreise vorbereitet, Decken, Felle, Mäntel und Taschen mit Proviant mitgenommen um diese kalte Nacht (es waren -8°C) zu überstehen. Wir haben unseren Paladin sogar dazu genötigt sein Rüstzeug auszuziehen, weil er uns sonst garantiert an Unterkühlung weggestorben wär.

Aber wie auch immer, es hat mir riesigen Spass gemacht!

Gruß von 12 B, Kaiser Laikier XLI, dem die Krone sowieso besser Stand :wink:
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

der paladin sagt:
danke nochmal fürs nötigen, 35kg blech in menschengröße tragen sich sowieso viel besser an einer seite als am körper, es lebe der bandscheibenvorfall.

aber davon mal ab,
wenn man noch im spiel ist und von leuten, die seit ner stunde outtime sind mit:
ach die übermenschen!!! wie wars??? angesprochen wird, kotze ich im strahl.

bitte kreuzt nächstes mal eure arme und schmeißt nicht alle intime aktionen um , weil ihr abreisen musstet.

mfg, sir philip
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Achja, was das Essen angeht.... :?

Hühnchen mit Huhn? Ach ne, warte mal, da kommen noch Kartoffeln und Kohl, schade nur dass das Fleisch schon kalt ist...

Da kann die Orga ja nix für, aber gesagt werden muß es trotzdem: bis auf das Frühstück (trotz KZ-Eiern (ich will niemanden mit diesem Wort auf die Füße treten) und Ekelmilch), waren die Mahlzeiten samt Getränke für mich eine Zumutung. Der Kaffee war ok, aber alles andere hat leider nicht meinen Geschmack getroffen...
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Stimmt,.. die Eier und viele der anderen Sachen waren doch etwas extem wiederlich,.. die Eier die man hätte trinken können und dieser Tee!,.. Ehh!
Und das mit dem Essen war auch net so prall,.. mhm Hähnchen aber was dazu,.. achso da gab es noch was dazu aber leider habe ich das Hähnchen schon gegessen und den Nachtisch auch,.. hrrr,..
Es fehlte auch irgendwie was für zwischen durch, der Kuchen war zwar schon nett aber troztdem.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Es wurden doch auch sicherlich einige Fotos gemacht oder?
Kommen die demnächst vllt. online? O.ô
Würden mich doch nämlich irgendwie nen bißchen intressieren,..
Merci!
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Vielen Dank für die Info's.
Es klingt echt schräg und irgendwie sehr sehr interessant =D

Falls es Fotos gibt, da werf ich auch gern einen Blick drauf.
Grüße
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Antworten