Feedback "Schwertmeister Lübeck '05"

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benjamin Rix

Feedback "Schwertmeister Lübeck '05"

Beitrag von Benjamin Rix »

Joa, Hasi hats dann wohl endlich geschafft, dazu nochmal herzlichen Glückwunsch.

Gefallen haben mir die wunderschönen kämpfe im ring und die hangelaktionen auf den getränkekästen (Olli, der Affe! :lol: )

Auch das essen war mal wieder vorzüglich!

So, das wars von mir


Suavis sei mit euch

Gez. Bruder Heinrich
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

auch von meiner seite herzlichen glückwunsch an den schwertmeister!

es war interessant mal auf der "bruder"veranstaltung zum hamburger Schwertmeister zu sein ;)

und da ich ja noch einige dummheiten auszubügeln habe (dummheit muss bestraft werden).....werd ich mit freuden nächstes jahr wieder in diesen wald voller merkwürdiger menschen fahren ;)

War das erste mal dabei und muss sagen es hat einen riesenspass gemacht!

(von küchencrew zu küchencrew..... ihr habt euren job auch gut gemacht und das essen zum abschluss war auch spitze.... auch wenn ich es in der dunkelheit nicht sehen konnte)
Küchenfluch: Egal wie stark die betroffene Person sich auch anstrengt, führt sie der Fluch doch immer wieder an küchenähnliche orte
Benutzeravatar
Julien L.
Graf
Beiträge: 51
Registriert: So 9. Jan 2005, 17:37
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Julien L. »

Moin erstmal noch mal herzlichen glückwunsch an hasi

so dann danke an die anwerter auf den titel für so ein schönes tunier dan danke an die nsc's und natürlich danke an die spieler.

dann noch ein großes danke an die orga war wirklich ein schönes spiel.
dann komme ich mal zum essen. das war echt super essen had mir sehr gemundet.

war echt ein schöner con


gruß julien
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Joar...
Nettes Spiel,

- der Plot war zwar in manchen Zeiten recht langweilig aber eigentlich er doch spaß gemacht.

- einige Nscs waren ziemlich übermächtig, (Cristian W. wie hast du 5 ansagen können? O.o) und noch andere mit 5x "Vernichtender Schlag" u.s.w.... aber wenn ihr das so meint das ihr sowas braucht?!

- Es war auch schade das einige Spieler, einfach zu sehr an ihren Charakter hängen und nich sterben wollen/können (dies zum Thema "Phönix Gotcha! es gibt auch Leute die können nicht sterben!)
Aber sonst hat mir das Spiel mit anderen Spieler dort doch spaß gemacht, halt einige ausnahmen aber im großen und ganzen war es toll.

- Das Essen war okay aber irgendwie wie jedes Jahr aber es ist immer noch klasse ^^

Joar.. das Spiel war halt... nett und eigentlich auch im ganzen spaßig!
Zuletzt geändert von Simon K. am Di 13. Sep 2005, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Eike Busch

Beitrag von Eike Busch »

Auch von mir Gratulation an Hasi!

Ich fand den Con klasse, auch wenn einige sagen, dass der Plot an Stellen langweilig war, aber dadurch konnte man zum Einen mal die Kämpfe bewundern, wobei das Kisten stapeln sehr spektakulär war, und zum Anderen auch die Charaktere mal untereinander plauschen und labern, denn das gehört für mich auch zum Larp und nicht nur Kämpfe.

Das Sterben ein Problem für einige ist, ist doch verständlich, oder? Will man im RL sterben? Dass die Leute Angst haben, ist doch natürlich oder?
Dieser Art von Realismus sollte doch auch zum Larp gehören oder?

Also ich fand den Con klasse, auch wenn am Ende der Adel wiedermal seine Willkür unter Beweis gestellt hat. Ich sag nur: "Wer hat die Nase?" "30, 40, 50 Gold für die Zwerge, tot oder lebendig" Die hat er sich wahrscheinlich selbst in die Tasche gesteckt, um weiterhin so horrende Wegzöhle zu kassieren, naja wenigstens wurde mal das Geld für etwas gebraucht auf einem 1-Tages-Con. Also gar keine so schlechte Idee.
Trotzdem sollte er vielleicht aufpassen. Die Meuchler werden immer zahlreicher.
:twisted:


Vom Essen konnte ich nicht viel genießen, was eher bei meinem ausbleibenden Appetit lag, als am Essen selber, denn das, was ich gegessen hab, war einfach gut.

Danke an die Orga und nochmals Gratulation an Hasi.
Auf deinen nächsten Titel im nächsten Jahr, dann aber für Malagash!!!
:D
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Eike Busch hat geschrieben:Das Sterben ein Problem für einige ist, ist doch verständlich, oder? Will man im RL sterben? Dass die Leute Angst haben, ist doch natürlich oder?
Dieser Art von Realismus sollte doch auch zum Larp gehören oder?
Also würdest du auch dafür cheaten und die Regeln ignorieren wie eine gewisse Person... *tzz*
Ist auch egal, der Con hat spaß gemacht und ich lass mit wegen nen ehm. Sm nich das Spiel versauen...

Vielen Dank an die Orga ^^
Ps: (Habe ich vergessen) Hasi... Gratulation" nach 6-7 Jahren? ;)
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für einen tollen Samstag. Mir hat es wie immer sehr viel Spaß gebracht.
Glückwunsch an Hasi, Du hast den Sieg echt verdient! und ganz dickes Lob an die Finalisten, insbesondere Eure Kämpfe mit den Bidenhändern waren großartig.
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr und bin schon jetzt gespannt, ob wir dann einen ganzen Baron aus Gold vorfinden werden ;-)
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Eike Busch

Beitrag von Eike Busch »

Also würdest du auch dafür cheaten und die Regeln ignorieren wie eine gewisse Person... *tzz*
Ist auch egal, der Con hat spaß gemacht und ich lass mit wegen nen ehm. Sm nich das Spiel versauen...
Nein ich renne lieber...

Lieber mit der Schande leben... als Tot im Graben zu liegen.
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Auch von mir vielen Dank für ein tolles Spiel. Das Wetter war toll, die Spieler waren toll, die Kämpfe liefen (bis auf einen unglücklichen Zwischenfall) sehr fair ab und ich hab noch nie so schön ausgespielte Zweihänderkämpfe gesehen. :D
Glückwunsch an den Conte :D
Der Baron scheint immer mehr Antiphatien auf sich zu ziehen, auch wenn ich OT diesen dekadenten, gierigen, selbstherrlichen, dreckigen .... Charakter mal ganz cool fand.

Schade, dass kein Fossor-Lager/Bau zu finden war (und niemand kann uns vorwerfen, wir hätten nicht gesucht. Fragt mal meine Füße). Wir haben uns den Rest der Zeit gefragt, wo die die ganze Zeit her kamen.

Also noch mal vielen Dank an die Orga.
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

*muahaha* doch es gab ein Lager....
Haben es sogar gefunden ^^ also, Torben!
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

*g* muss zustimmen, es gab ganz bestimmt einen bau.... uns heilern kam (nach dem wir unsere gruppe verloren hatten) plötzlich ein waldläufer entgegengeschlendert.... und hinter ihm eine ganze gruppe von diesen biestern.... und er ganz locker "ja, habe gerade ein haus von denen zerstört"
*g* habt ihr schon mal heiler im wald rennen sehen? war bestimmt ein anblick für die Götter
Küchenfluch: Egal wie stark die betroffene Person sich auch anstrengt, führt sie der Fluch doch immer wieder an küchenähnliche orte
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Bemühung einer Klarstellung

Beitrag von Robert Blank »

aus mehreren undefinierten Richtungen und expiliziet durch Simon hier im Thread, wurden zwei "Übermächtigekeiten" bei den NSCs bemängelt.

Dazu sei folgendes mitgeteilt:

1. Das ein Schwertmeistercharakter (NSC) (ehemals Schiedrichter) in einen Kampf mit Fossoren eingriff, so das sich die Spieler um ihren Sieg betrogen sahen, war "Übereifer" des NSCs. In der Hitze des Gefechts und auch um dem ehrenhaften Kämpfer darzustellen liess sich der Spieler hinreißen... Verzeiht es ihm :wink: und seid nächstes Mal schneller am Feidn :wink: De AUssage das er 5x Vernichtender Schlag angewandt hat, ist nicht ganz richtig. Der Spieler hat mehrfach zu geschlagen jeweils angesagt, aber nicht jedes Mal getroffen. daher mag der Eindruck entstanden sein, das er unendlich "Vern.Schlag" beherrscht. Wobei zu betonen ist, dass der Charakter IT Schiedsrichter war und deshalb IT und Hintergrundstechnisch schon 3 x Schwertmeister gewesen sein muss :wink: also alles innderhalb der regeln.

2. zu dem Ultorianer der 5 Schaden austeilte, sei soviel gesagt : das hatte nichts mit Spielleitungswillkür oder ähnlichem zu tun. Der Charakter war absolut Regel- und Hintergrundskonform. An dieser Stelle frage ich mich, warum niemand auf die Idee gekommen ist, intime den netten Mann in Weiss mal zu fragen wie er so mächtig geworden ist... Wäre sicher eine interessante Geschichte...

soweit ein Statement der SM-HL-Orga

Persönlich wollte ich auch nochmal Hasi gratulieren, allen Spielern, NSCs (Ratten ihr wart klasse) und hilfreichen Geistern für den schönen Tag danken.

Bis dann
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Marco Haase

Schwertmeister an Schwertmeister-Con- Teilnehmer

Beitrag von Marco Haase »

Schönen Dank für die vielseitigen Glückwünsche.

Ich möchte mich noch einmal aber diesmal etwas kürzer für den sehr anregenden Con bedanken.
Nicht nur die Anwärter, sondern auch und ganz besonders alle Spieler haben dieses Jahr versucht einen Con zu gestalten in dem jeder seinen Spass haben konnte.
Speziellen Dank an die Kontrahenten, die Schiedsrichter und die Crew der Küche ( Service "Klasse", dank Tina & Micha; Armer Miche immer auf die kleien Dicken mit den wenigen roten Haaren; ... lächel und schau in den Spiegel

Danke , Danke , Danke
Conde Juan Fernando Ludovicco de la Capone.
Alias Hasi
P.S.: ...Und nächstes Jahr komme ich wieder.
Für nächstes Jahr: Mehr Kämpfer, Mehr Frauen, Mehr die durchhalten in den Qualifikationen
Kim Ohlsen

Hochelfe

Beitrag von Kim Ohlsen »

:D Auch von mir alles Gute zu deinem Sieg Hasi, du hast ihn wirklich verdient. Zu deiner Forderung, mehr Frauen (oder überhaupt mal eine) bei den Vorentscheidungen, nächste Saison bin ich auch mit von der Partie ^^
An die Orga nochmal ein großes Lob und Dankesschön für diesen tollen Con, es hat viel Spaß gemacht und das Essen war sehr sehr lecker!
Aber auch an die Spieler und NSCs Danke für den tollen Tag.

Bis demnächst

Eure Kimi
Benutzeravatar
Marcel Kröhnert
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Mär 2006, 19:17
Wohnort: Wlethauptstadt Haferhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Kröhnert »

fands ganz cool und so. die blöden ULTIS habn mich am Ende
doch gekriegt (war'n Viehdieb) :oops: . Sehr freue ich mich auf dieses Jahr
weil die Bombe schlecht gesetzt wurde :)
Antworten