Feedback "Schwertmeister 2005 Hamburg"

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

*g* bzgl. sterbender char. kann ich jetzt einiges besser verstehen nach diesem con, da die ansage war das die küchencrew dieses jahr auch "vollständige" (sterbliche) Char. erstellen sollen..... da wir auch in den Plot nicht eingeweiht waren ging mir ganz schön die muffe als die baumwesen erschienen und ich plötzlich auf der wiese mitten drin war ;)

aber gerade als anfänger ist es evtl. ganz praktisch ein oder zwei char. zu "verheizen" damit man mal ein wenig tüfteln kann mit den fähigkeiten oder auch char.ideen die einem während des spiels kommen ;)

deswegen, nicht frustriert schmollen..... sondern einfach neuen char. und zurück ins kalte wasser :)
Küchenfluch: Egal wie stark die betroffene Person sich auch anstrengt, führt sie der Fluch doch immer wieder an küchenähnliche orte
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Moin zusammen,

da ich nun am Tod mehrerer Charaktere maßgeblich dran beteiligt oder alleinschuldig bin, muss ich meinen Senf dazu geben.

Ich hab zurzeit keinen Schimmer wo ich da anfangen soll, geschweige denn wie ich das was ich sagen will formulieren soll, ohne das sich irgendwer wieder aufm Schlips getreten fühlt, weil die Empfindsamkeiten in diesem Forum doch extrem hoch einzuschätzen sind. Aber nun gut:

Natürlich spielen wir Phoenix und natürlich ist es ein ausgeklügeltes System in einer eigenen Welt, die wohl nicht zum kuscheln geeignet ist und wo jederzeit gestorben werden darf. Aber warum zum Geier darf hier niemand aus anderen Systemen mal was anderes behaupten, ohne gleich dermaßen eins aufm Dötz zu kriegen. Ich wurde als Phoenix-Spieler in anderen Systemen noch nie so behandelt. Immer dieses rumgehacke......
Meine Güte, was können hier einige Leute austeilen und selber nix vertragen. Manchmal geht mir diese "Wir spielen aber Phoenix-Arroganz" ganz schön aufm Senkel!

Jan Du hast Recht. Ich freu mich schon drauf, wenn wir uns mit 60zig, mit unseren Krückstöcken duellieren. Aber wenigsten ändern sich bis dahin nicht so viele Namen, die man sich merken muss, schließlich spielen immer dieselben mit...:wink:

"Jetzt ist mir besser":twisted:

Zurück zum eigentlichen Thema:
Von meiner kleinen malagitischen Seite aus war es ein toller Con. Der Plot war absolut in Ordnung und hat das worauf es ankam, nämlich das Turnier, nicht zu sehr in den Hintergrund gedrängt. Um unsere/meine Opfer tut es mir leider nicht leid, Wir brauchten jemand für die Taufe und wenn es nicht er gewesen wäre, dann halt jemand anderes und der andere hat sich einfach die Falsche ausgesucht.......

Es war ein schöner Tag und ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein! Danke an die Orga, die NSCs und vorallem an die Spieler.

Grüße an die Köchin, das Essen war sehr sehr gut!!!

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag. :D

LG
Drea
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AC Weber »

Hallo ihr,
auch von Helingarder Seite gibts ein dickes Lob für Organisation, Plot und leckeres Essen :).

Es hat wirklich Spaß gemacht und irgendwie hatte man immer etwas zu tun. Einen besonderen Dank an unseren tollen Leermaisteer der es geschafft hat 8 Helingarder während des Turniers laut "Huh" rufen zu lassen .. großartig! :) und natürlich an Matthias der dieses tolle Matsch Rezept geschrieben hat.

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, das ich es gerade gut fand, das auf diesem Spiel viele neue Spieler dabeiwaren. Das gibt auf jeden Fall neue Impulse und kann das Spiel eigentlich nur spannender machen,

so far, alles Liebe,
AC
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Ich möchte an dieser Stelle noch eine kurze Erklärung loswerden. Ich glaube Ewa hat den Nagel auf den Kopf getroffen mit:

"Ich habe 20 Euro bezahlt, unterhaltet mich, und ich will ein Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen."

Genau diese Einstellung ist es, über die ich mich beschwere.

Ich entschuldige mich in aller Form für den Dragonsys-Spruch.
Der war unter der Gürtelline und tut mir aufrichtig leid.


Andrea hat aber recht, das diese Aroganz nicht gut ist. Dafür entschuldige ich mich.
Aber auch die Erwartungshaltung ist genauso wenig wünschenswert.
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

und nun mal was von mir...

- ich hatte meinen spaß (und genau darauf kommt es mir an ^^)
- das essen war lecker (auch sehr wichtig für mich)

zum plot:
auch wenn viele glauben ihn vollständig verstanden zu haben, so denke ich das nur ein teil aufgedeckt wurde... allein für uns suaviten stellen sich jetzt noch unendlich viele fragen bezüglich des plots....
Im allgemeinen muss ich sagen das es für uns schön schwierig war, da man als suavis-gläubiger / -priester etc. nicht den einfachsten weg wählen konnte und kann....

zum rest:
wenn ich das richtig gesehen habe wurde ziemlich auf den NSC´s rumgeprügelt (mehr als normal)...
Es tat teilweise schon beim zuschauen weh und ich möchte nicht in ihrer haut gesteckt haben....


Suavis mit eucht
und bis bald
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Was ich nochmal loswerden wollte,..
Gibt es vllt ne andere möglichkeit die Orgaansprache irgendwann anders stattfinden zulassen, es war irgendwie doch ziemlich unpassend, wir waren gerade in anfangs gesprächen und dann hört man einen schrei "Orgaansprache!!!"
Irgendwie war das doch ziemlich blöde, letztes Jahr ebenfalls....
Es ist zwar okay aber es kann doch ziemlich stören da das Spiel ja schon angefangen hatte...

Und nochmal... das Essen war wirklich toll :)
Keine Bohnen im Glas die man irgendwie heraus fischen musste, kein trockense Brot u.s.w, vielen Dank an die Orga ^^

Und ansonsten habe ich noch von vielen Leuten beschwerden über dem Kampfstil der NSC gehört, irgendwer soll in die Adeligen gelaufen sein und dabei z.b Marike im Gesicht getreoffen habe und dann gleich danach fast einen Tisch umgeschmissen haben
Sowas kann zwar passieren ist aber nicht schön! (Nur so nebenbei...)
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Jessica Hoffmann

Beitrag von Jessica Hoffmann »

ich bin zwar nur die pratikantin der praktiokantin der orga aber trozdem muss ich zu der kritik an der ansprache etwas sagen...:

ch glaube man hätte diese ansprach zu keinem anderen zeitpunkt wirklich passend machen können,. da die orga erst gewartet hat bis alle da waren und bevor das spiel richtig losging musste die ansprache ja gemacht werden!

....so sehe ich das jedenfalls... vll. hab ich ja recht! =)

JessY
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Jessica Hoffmann hat geschrieben:ich bin zwar nur die pratikantin der praktiokantin der orga aber trozdem muss ich zu der kritik an der ansprache etwas sagen...:

ch glaube man hätte diese ansprach zu keinem anderen zeitpunkt wirklich passend machen können,. da die orga erst gewartet hat bis alle da waren und bevor das spiel richtig losging musste die ansprache ja gemacht werden!

....so sehe ich das jedenfalls... vll. hab ich ja recht! =)

JessY
Nun mag ja sein, Jessy.
Beim Lübecker-SM funktioniert es aber auch vorher, dadurch kommt es zwar meist zu verschiebungen des "Time-In´s" aber ich finde es persönlich so besser!
Und dort passieren halt auch keine...blöden Zufälle wie z.b das die SM-Anwärter-HH nicht weiss das es nen Larp-Spiel ist, da die SM-Anwärter in Lübeck halt vor dem "Time-In" da sein müssen, sonst rückt halt der nächste an dessen Position...
Ich hoffe ihr vertsteht was ich meine :o
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schleichendes Time In

Beitrag von Heiko Weber »

Hallo Simon und falls es noch jemanden interessiert Andere,

anders als beim SM Lübeck machen wir beim SM Hamburg ein schleichendes Time In.
Das heißt Du bist mit dem Einchecken InTime und kannst Spaß mit den NSCs und anderen Spielern haben. Keine Verzögerung, kein Warten, gleich loslegen.
Wenn die Spieler dann auch pünktlich sind, geht das Spiel ohne Verzug los. Auch dieses Jahr wieder sind viele Spieler bis zu 1,5 Stunden zu spät gekommen, so das sich das Einchecken verzögert hat. Nach dem Einchecken ist Orgaansprache und dann ist richtiges Time In. Dieses scheint den meisten Spielern zu gefallen und wir werden es deswegen nicht ändern.

Schön find ich, das auch dieses Jahr wieder viele Phönix Neuspieler dabei waren und so unser Regelsystem auch mal kennen lernen konnten. Sterben gehört bei Phönix dazu, schöne Tode gibt es selten und Shit Happens. Nehmt bitte nichts Negatives was Euch geschieht persönlich. Wir organisieren die Spiele weil wir Euch mögen und nicht weil wir Euch hassen.


Beste Grüße
Heiko
[Fyrlefanz Orga]
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Rhytoo

Beitrag von Rhytoo »

Zunächst möchte ich mich einmal für meine unglückliche Wortwahl entschuldigen, welche für ziemlichen Wirbel sorgte. Ebenso stellte sich heraus, dass das "veropfern" von Spielern scheinbar nicht geplant war. Somit richtete sich meine Kritik an die flasche Stelle. Auch hierfür noch einmal sorry. Inzwischen wurde von vielen viel dazu gesagt, weshalb ich es dabei gern dabei belassen würde. Schwamm drüber.

Und ganz sicher werde ich mich nicht von solchen unerfreulichen Ereignissen vom Larpen abringen lassen. Dabei spielt es für mich weniger eine Rolle ob Phönix, Dragonsys oder gar Daimon. Ich habe Spass am Larp und bin weiter dabei.

grüße
Heiko


P.S.: Die Orgaansprache zwischendrin ging meiner Meinung nach in Ordnung. Alle waren da und keiner konte sagen, dass er es nicht gewusst habe.
Zuletzt geändert von Rhytoo am Di 6. Sep 2005, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

...schön war es...

Beitrag von Sven U. »

Es war ein toller Tag!
-Super Essen!!
-guter Plot, der das Spiel untereinander und das Turnier nicht zur Nebensache machte.
-Viele gute und nette Spieler, Ausnahmen bestägigen die Regel.
-"Schöne" NSC, so fand ich die Schatten (trotz 9 Zaubern, MEhl, etc.) voll in Ordnung und sehr stimmig.
-tolle NSC-Kostüme (Ent, Baumwesen, etc.)
-schönes Spiel untereinander, besonderen Gruß an die Adelstribühne.
-Toller Service, hier ein besonderer Dank an Frank.
-Das Tanzen als neues Spiel hat mit sehr gut gefallen. Echt très chic.
-Lehrmeister ohne Ende. Für fast alles...
- Guter Anteil an Kämpfen, Rätseln, etc. hat Spiel für alle möglichen Charaktere ermöglicht.

Wa sich nicht so schön fand:
-Manche Spieler haben, nach meiner Einschätzung und meinem Empfinden, ganz arg auf den NSC herumgekloppt. Ihr habt mit manches mal wirklich Leid getan. Da sollte man sich doch etwas mäßigen.


Zu den "Neuen":
Ich finde es gut, wenn neue Spieler dazu kommen. Ich war sozusagen "Pate" von Einem. Man hat ihm, außer der Klamotte nicht angemerkt, dass es sein erstes Spiel war. Auch der Ulthi, der jetzt mein LEibeigener ist war ein Neuling. Und beide haben -welch Wunder - überlebt! Das muss wohl an meiner Fürsorge gelegen haben. :twisted:
Spaß bei Seite. Störender fand ich andere (z.B: solche die mit einer Spileergruppe kamen, die sie in anderen Welten und Systemen mit gleichen Namen spielen und sich als ganz Große darstellen wollten... Egal.

Fazit:
Ein sehr schöner Tag. Danke an die Orga, die Küchencrew, die NSC, die guten Spieler (schlechte mögen sich nicht angesprochen fühlen) und an Katja, die uns mit ihrem nur noch männlich zu nennenden Orientierungssinn sicher hin- und zurückgebracht hat.

Jeder Zeit wieder

SVEN
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
Eike Busch

Beitrag von Eike Busch »

Auch ich möchte mich für den Con bedanken. Im Vergleich mit den letzten beiden Jahren fand ich diesen am besten.
Das Essen war klasse, der Plot war nicht zu fantastisch und die Kostüme waren sehr klasse.
Insbesondere das Entkostüm... Meine Fresse, ich bin froh, dass ich es sehen durfte, schon das allein hat mich für meinen späteren Tod entschädigt.

Denn ja... auch ich bin gestorben. Aber hey, ich war selbst schuld. Und auch so, es ist nur ein Charakter und Phönix ist nur ein Spiel. Daran sollte man immer denken. Wenn man stirbt, dann macht man sich für den nächsten Con einen neuen Char. Und wenn es eh ein Erstlingschar war, dann weiß man wenigstens, dass man nicht wirklich etwas verloren hat, abgesehen von ein wenig Arbeit bei der Erschaffung des Charakters.

Wenn ein älterer Char stirbt... Das ist ein Grund zu trauern.

Und ein kleiner Tipp: Sucht nach einer Möglichkeit mit eurem toten Char abzuschließen. Ich z.B. verbrenn meinen Charbogen und nehm so sozusagen Abschied. Probiert aus, mir hilft es.

Ach ja und in einer Selbstmordaktion find ich gar nicht so schlecht. Noch ein wenig rumschreien, den Conde blöd anlabern, dass gibt einem wenigstens noch die Möglichkeit sich in die Herzen der anderen Spieler zu spielen, dass die auf späteren Cons davon noch reden. Besser als nPesthauch in ner Schlachtreihe.


Nochmal danke an die Orga: War die Klasse! Ich freu mich schon aufs nächste Jahr und hoffe, dass ich es einrichten kann aus Trier anzureisen.
Antworten