Feedback "Der Weg ohne Wiederkehr"

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

Feedback "Der Weg ohne Wiederkehr"

Beitrag von Tara Moritzen »

Spät und von gaanz weit angereist, viel Regen, gute Laune, für viele eine lange Nacht mit wenig oder überhaupt keinem Schlaf. Gute Organisation. Schönes Setting.

Mir hat es gefallen, mein erwarteter Charakter Tod durch einen niederen Priester (war das korrekt!) wurde leider nicht so toll vollendet. Das wäre mein einziger Kritikpunkt. Ich wurde von Dritten heute schon auf den komischen Termin Freitag bis Samstag angesprochen.

Bedanke mich für das LARP, auch wenn ich kurzfristig angereist und ebenso schnell am späten Vormittag verschwunden bin!

Gruss
Tara Moritzen
ehemals Arnek van Orden, Kargadeur seiner Majestädt von Verillion,
gestorben für Fardea im Kampf gegen einen heshritischen Priester und seine UntotenHeroen
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de
Benjamin Rix

Beitrag von Benjamin Rix »

hmmm, ja, der regen passte nich ganz ins ambiente, aber damit war ja zu rechnen.

Also, ich fand den con nett, noch nie habe ich mich so gefreut zu sterben wie diese beiden tage.

Was mir nicht gefallen hat, waren gewisse verplanungen seitens der Orga (wo war die verdammte kiste, die die 150 starken untoten transportierten? u.a.) und (VOR ALLEM) das viele SCs schon sehr früh abgehauen sind. Mit dem regen war doch zu rechnen, da muss man sich eben entsprechend ausrüsten. das fand ich echt lahm!

Naja, man sieht sich (vielleicht auf "Weg ohne Wiederkehr 2"?)

-B
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Joar, dass Spiel war eigentlich ziemlich nett ausser das blöde, wirklich blöde Wetter...
Man hätte vllt damit rechnen können das es vllt Regen geben wird aber nicht das es... so, wirklich so stark regnet... *tzzz*
Naja leider musste ich schon um 9.ooh früh los da mein Fahrer gerne Nachhause wollte, schade... hätte gerne noch das Ende mitbekommen aber was solls.
Nen schönes Spiel mit nen schönen CharakterSpiel aber ich frage mich warum der Con 15/20€ gekostet hatte, man überlege der SM kostet auch 20€ und da gibt es noch nen Essen dabei.. *hmm*
Ansonsten... nich schlecht!
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Re: Feedback "Der Weg ohne Wiederkehr"

Beitrag von Andreas P. »

Moin,
tut mir leid für dich Tara, das nächste mal bringe ich es selbst zu Ende.
Andreas
Tara Moritzen hat geschrieben:Spät und von gaanz weit angereist, viel Regen, gute Laune, für viele eine lange Nacht mit wenig oder überhaupt keinem Schlaf. Gute Organisation. Schönes Setting.

Mir hat es gefallen, mein erwarteter Charakter Tod durch einen niederen Priester (war das korrekt!) wurde leider nicht so toll vollendet. Das wäre mein einziger Kritikpunkt. Ich wurde von Dritten heute schon auf den komischen Termin Freitag bis Samstag angesprochen.

Bedanke mich für das LARP, auch wenn ich kurzfristig angereist und ebenso schnell am späten Vormittag verschwunden bin!

Gruss
Tara Moritzen
ehemals Arnek van Orden, Kargadeur seiner Majestädt von Verillion,
gestorben für Fardea im Kampf gegen einen heshritischen Priester und seine UntotenHeroen
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Beitrag von Andreas P. »

Nochmal ich,
diesen Trupp habt ihr nie erreicht, deswegen habt ihr auch keine Kiste gesehen. Ihr seid verraten und abgefangen worden.
Machts
Andreas

Benjamin Rix hat geschrieben:hmmm, ja, der regen passte nich ganz ins ambiente, aber damit war ja zu rechnen.

Also, ich fand den con nett, noch nie habe ich mich so gefreut zu sterben wie diese beiden tage.

Was mir nicht gefallen hat, waren gewisse verplanungen seitens der Orga (wo war die verdammte kiste, die die 150 starken untoten transportierten? u.a.) und (VOR ALLEM) das viele SCs schon sehr früh abgehauen sind. Mit dem regen war doch zu rechnen, da muss man sich eben entsprechend ausrüsten. das fand ich echt lahm!

Naja, man sieht sich (vielleicht auf "Weg ohne Wiederkehr 2"?)

-B
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Beitrag von Andreas P. »

[/quote]
Nen schönes Spiel mit nen schönen CharakterSpiel aber ich frage mich warum der Con 15/20€ gekostet hatte, man überlege der SM kostet auch 20€ und da gibt es noch nen Essen dabei.. *hmm*
Ansonsten... nich schlecht![/quote]

Hi Simon,
zuerst einmal kann ich dazu sagen, dass dieser Con mit 15,- Euro Teilnahmekosten geplant war. Wir wollten mit den 20 Euro Spät und Conzahlertarif eigentlich genau diese dazu bringen früher zu zahlen und sich entsprechend auch früher anzumelden.
Platz, Versicherung und vor allem Ausstattung sind wahrlich nicht geschenkt. Bei der Planung eines Larps gehen wir von einer gesetzten Spielerzahl aus und müssen mit diesen versuchen unsere Kosten abzudecken. Da bleibt wirklich nicht viel über. Ein Vergleich mit einem anderen Tagesspiel fällt mir dabei sehr schwer, da abgesehen von der Location völlig andere Grundlagen vorliegen.

Allgemein zu diesem Thema und wirklich nicht persönlich an Simon gerichtet würde ich gern noch folgendes loswerden:
Es wird ja relativ häufig im Anschluss an Larps oder auch schon im Vorwege über die Teinahmekosten geschimpft. Ich unterstelle einfach mal, dass keine mir bekannte Phönix Orga sich an einem Larp bereichert. Mir würden auch sehr viele deutlich einfachere, effektivere und weniger anstrengende Methoden einfallen das zu tun. Ich glaube einfach, das es für einen Spieler oftmals sehr schwer nachzuvollziehen ist, wo eigentlich das ganze Geld aufgefressen wird. Andererseit halte ich persönlich einen Obolus von 15,- Euro für eine Veranstaltung von einem Tag für sehr wenig Geld. Davon kann man im Normalfall noch nicht einmal einen Abend am Wochende in einer Kneipe verbringen. Die Pizza am Tabletop Abend ist auch schon fast in dieser Kategorie, zumindest bei meinem Appetit. Viele Wochenendlarps kosten so um die 70 Euro. Auch dieser Betrag ist für ein gesamtes Wochenende Freizeitbeschäftigung meiner Ansicht nach wirklich nicht viel Geld.
Bis zu meiner nächsten mail
Andreas
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Beitrag von Andreas P. »

So nun noch einmal ein paar Worte von uns zu dem WoW.
Vor allem anderen erst einmal ein großes Dankeschön an unsere völlig unerschütterlichen und auch nach unzähligen Litern Wasser die über ihnen zusammen gebrochen sind, noch motivierten und gut gelaunten NSC. Ihr ward legendär und man kann sich keine besseren wünschen!!!
Hier sollten aber auch die Spieler nicht vergessen werden, denn auch ihr habt euch (bis auf wenige Ausnahmen) von diesem unglaublich miesen Wetter nicht unterkriegen lassen. Im Gegenteil, da war eine Menge Spielfreude und Motivation zu finden auch nach stundenlangem Regen.
Was uns auch noch sehr gut gefiel, waren viele toll dargestellte Gruppen, die sich sowohl optisch als auch in ihrer Interaktion mit anderen hervorragend aufeinander abgestimmt hatten. Das ist eine echte Bereicherung für ein Spiel. An der Stelle nochmal ein extra Dankeschön.
Wir sehen uns hoffentlich auf einem der nächsten Larps
Euer Tribunal
und Schrumpfkopf Orga
Jan Mühlenbeck

Beitrag von Jan Mühlenbeck »

Hi, ich hatte auch meine Spaß. Auch wenn wir "Blauen" etwas durch die Kämpfe bei Helligkeit benachteiligt waren ;) Schöne sache mit dem Elementar. Nette Sache, nette Idee.

Nur fande ich die 150 (imaginären oder selbst regenerierenden) Untoten zu heftig. Kämpfe - OK, Schwierigkeiten - OK, aber ich hatte als Spieler nie das Gefühl wirklich gewinnen zu können, da ja auch die Flucht sehr Risikoreich war.

Und in eine Schlacht die man nicht gewinnen kann ziehen keine Invasoren ;)

Und Pech mit dem Wetter hatten wir alle *g*
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

erstmal: es war eine tolle con
und selbst das wetter passte ein wenig (nachdem wir so ziemlich vernichtend geschlagen waren und uns ein letztes ultimatum gestellt wurde passte ein deprimierender regen irgendwie....)

Die NSC´s waren klasse (allesamt) und es hat einen echten spaß gegen (und dann auch mit ihnen ;) ) zu kämpfen...

Die Invasion hätte nicht so enden müssen, doch ich glaube diese Vernichtung haben wir uns nach dem totalen chaos im lager redlich verdient (wenn niemand auf befehle hört muss es einfach so enden)...
Vieleicht hätte unser geistliche Führer etwas mehr in die Hand nehmen sollen (aber das ist nun ja nebensächlich und geschichte ;) )


Der letzte Tag wurde nach der Tiefphase noch einmal durch die "Endschlacht" und die Flucht durch die Furt gerettet...
Zum Glück hat mindestens eine Handvoll überlebt um von dem geschehenen zu berichten...


Bis denn
Für Fardea
oder nein... jetzt: Für Fayun ;)
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Ich möchte mich bei der Orga, den NSCs, Spielern und unserer blauen Gruppe für zwei schöne Tage danken. Ich hatte ne Menge Spass und ne Menge zu tun.

Über das Wetter wurde genug gesprochen, deswegen komm ich gleich zum Ende. Das wie alle so vernichtend geschlagen und in den ewigen Kreislauf geschickt wurden, ist alleine die Schuld von uns Spielern.

Wer so bescheuert ist ein Basislager zu verlassen um einer ominösen magischen Truhe hinterher zu jagen, anstatt im Lager das Ultimatum verstreichen zu lassen und abzuwarten wer oder was da kommt......
Tja das ham wir verdient.

Sehr witzig fande ich aber es von uns Lemuren abhängig zu machen, ob wir einer magischen Kiste nachjagen wollen oder lieber im Lager abwarten möchten......*kicher*

Ich will wieder so ein Con! Aber bitte das nächste mal mit einer "Gutwettergarantie"........

LG
Drea
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben.......
Karsten Winter

Lemuren...

Beitrag von Karsten Winter »

Zu diesem Con nur folgendes:
Dank an die Orga und die NSC's .
Tolle sehr kontrollierte Kämpfe
Dumme Spieler (wie üblich...)
Und blinde spieler und NSC's (der heshritische botschafter ist mit einem Meter abstand an mir vorbeigegangen ohne mich zu sehen... :D )
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Humpf.

Ärgerlich war das Wetter sicher, aber ärgerlicher fand ich das Verhalten von uns Spielern. Wer den Wetterbericht gehört hat, der hätte wissen müssen, dass Sintflutartiger Regen angesagt war - und den Zeitungsberichten zufolge sind wir im Vergleich zu anderen Regionen in Schleswig-Holstein nocht glimpflich davongekommen. Wer dann aufgrund mangelnder Vorbereitung vom Wetter die Nase voll hatte und abgereist ist, für den habe ich dann wenig Verständnis. *grummel*
Meinen tiefsten Respek haben sich all jene verdient, die in dickstem Pladderregen noch Zelte aufgestellt haben, die trotz Wind, Wetter und
1.000% Luftfeuchtigkeit auf nichts weiter als nacktem Steinboden Schlaf gefunden haben oder am Ende in Ermangelug trockenen Schuhwerks einfach barfuß oder zumindest in offenen Sandalen durch den Schlamm gewatet sind.

Dass wir so geendet sind, war abzusehen, und es war in erster Linie unsere eigene Schuld, nicht die der Gegebenheiten. Es gibt allerdings organisatorische Dinge, die mich schon gestört haben:
  • Die berühmte Wartepause auf der Jagd nach dem Kistentross. Ich weiß, ich weiß, das wurde hier und da schon angesprochen, und es beruhte vermutlich auf einem Missverständniss, aber es erregt trotzdem großen Unmut, wenn ein Spielertross ungefrühstückt mit minimaler Vorbereitung aufbricht, weil er sich unter Zeitdruck wähnt, bloß, um dann elendig im Wald bei Regen zu warten und sich auszumalen, was man in der Zeit nicht sinnvolleres hätte tun können.
  • Wenn Spieler in nasser, kalter Umgebung hocken und NSC mit warmem, verführerisch duftendem Essen in Riechweite sitzen, dann empfinde ich diesen Umstand stets als einen Anflug von Sadismus. ;)
Tja, und was mich sonst gestört hat, das waren Spielerfehler... halt, besser: Spieler"features" ;) : Kompetenzstreitigkeiten, Egomanie (ob gespielt oder echt), eine miese Selbstorganisation, ein daraus resultierender Totalmangel an Überblick, ein Null an Kommunikation.
Wohin führt das? Totales Desaster, wir habens gesehen.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

Wer dann aufgrund mangelnder Vorbereitung vom Wetter die Nase voll hatte und abgereist ist, für den habe ich dann wenig Verständnis. *grummel*
Nun, ich gebe zu zu denen zu gehören, die abgereist sind. Das Problem war für mich weniger der Regen, dagegen hätte ich noch Mäntel und eine Gugel gehabt, als vielmehr, daß aufgrund blöder Umstände von uns dreien nur noch einer einen Satz trockene Restkleidung hatte. Wenn ich dann die Wahl habe zu riskieren, mit nassen Klamotten weiter zu spielen und eine Erkältung einzufangen oder abzubrechen und Montag gesund zur Arbeit gehen zu können, dann entscheide ich mich für letzteres. Ich hätte sicher auch gerne zuende gespielt, aber nicht zu dem Preis. Da geht Arbeit ganz klar vor LARP.
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Beitrag von Andreas P. »

[quote="Lars Büker"]
[*]Wenn Spieler in nasser, kalter Umgebung hocken und NSC mit warmem, verführerisch duftendem Essen in Riechweite sitzen, dann empfinde ich diesen Umstand stets als einen Anflug von Sadismus. ;)
[/list]


Hi,
ich muß ehrlich gestehen, das ich tatsächlich auf dem Larp ein schlechtes Gewissen deswegen hatte. War mir vorher noch nie so bewußt aufgefallen. Allerdings habe ich selbst das Glück mit einer der weltbesten Selbstverpflegerinnen liiert zu sein und somit sind meistens eher die NSC neidisch. He He He.
Tschö
Andreas
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Jetzt von mir:

- Toller Con :D
- bes*@#% Wetter :?
- Böse NSC :twisted:
- coole Orga-Feature 8)
- Schön bespielte Charaktere :)
- Schöne und leider auch unschöne Charaktertode ( Simon und Simon, es tut mir echt leid für diese "dummen" Tode) :?
- komische Zufälle ( V - I - R - U - S ) :shock:
- doofe "Schön-Wetter-Larper" die mit den wenigen geweihten Waffen abgehauen sind :evil:
- Hat mir sehr viel Spaß gemacht

@André P.
Vieleicht hätte unser geistliche Führer etwas mehr in die Hand nehmen sollen (aber das ist nun ja nebensächlich und geschichte )
tja, ein geistiger Führer ist keiner, der vom Militär oä Ahnung hat, und Mut und den Segen für diese Queste haben doch alle Priester, Druiden und sonstwie geartete Sprachrohre Fardeas gegeben.

so far
Basti

PS: Ich freu mich schon auf "WoW2-Rückkehr ohne Wiederkehr"
Zuletzt geändert von Marcus Rödiger am Fr 17. Apr 2020, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datenschutz
Antworten