Feedback "Der Weg ohne Wiederkehr"

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Benjamin Sk.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 19:05
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Benjamin Sk. »

hallo,

ich kann mich im grunde dem lob meiner vorredner und innen anschließen. das wetter war für mich eigentlich nur ein geringfügig störendes element, zunächst mal wars seit mindestens 3 tagen ziemlich absehbar und zum anderen, hey, wenn ich morgens pitschnass aus dem zelt gekrochen komme (das leider nur aus löchern zu bestehen schien), kann ich auch weiterspielen, da ich dann sowieso schon ne erkältung habe.

ich hatte jedenfalls trotz 2 charakter und 2 untoten-toden meinen spaß ,auch 10 meter vor der rettenden furt (können untote eigentlich nicht schwimmen/ durchs wasser waten???, besonders hat mir das erscheinen und verschwinden des elementars gefallen, sehr atmosphärisch.

eine frage noch: wie viele überlebende hat unser angriff auf die millionen und abermillionen untoten mit hrem schatz denn nun gehabt? ich weiß von mir, einer heilerin, einem priester (hätte ich doch mit euch den übergang über die furt gewagt) und zwei lemuren - und, tja, das wars dann auch. wurden sonst wirklich alle vernichtet und wir sind stundenlang umsonst durch den wald geirrt und haben nach überlebenden gesucht???

zum abschluss: ich denke, wir sollten uns nicht zu laut über die übermacht der untoten beschweren. zunächst waren wir in ihrem gebiet, dann habern wir nur mist gebaut (Risuv - Virus!!!) und zum anderen stand doch schon auf dem flyer was von: wir gehen rein, töten so viele wie möglich bevor wir selbst draufgehen und fardea ist glücklich. so ähnlich zumindest. also, freut euch über eueren tod/eure tode, tenebra tut es auch. ich bin jedenfalls zum sterben erschienen und ich habe mein ziel erreicht
:D
I prepared Explosive Runes this morning.
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

ich denke tenebra wird sich für uns schämen, weil wir (ein paar leute) es zu gelassen haben, dass Thalos wieder aufgestanden ist (als untoter)....
(man häte ihn doch so einfach in den tempel ziehen können)

also die gust fardeas haben wir auf jeden fall verlohren....
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Blank »

so, mir bleibt auch nur zu sagen :
1.Schönes Spiel.
2.Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsch angezogen kann man sein !
:D :D
3.Orga & NSCs top
:wink:
4. ich hasse zauberer die "metall zu glut" beherrschen... :cry:
5. das wir, die spieler aus blinden aktionismus uns den härtesten Untoten stellen wollten... nunja, die rechnung haben wir gekriegt und bezahlt :cry:
6. ich freue mich schon auf den nächsten feldzug nach Heschra, und dann gibt es saures !!! :twisted:
:lol:
7. Mutig in die Dunkelheit ! :wink:

Vielen, vielen Dank an alle. War ein schöner Tag.
Bis zum nächsten Mal.

Raimund Thadeus von Schreckenberg, Grenzritter Camberions, 2 mal (davon 1x untot) in der eigenen Rüstung gegrillt ...
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Karsten Eggers
Graf
Beiträge: 74
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 11:19
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Eggers »

Vielen Dank insbesondere für meinen ersten Tod! Es bringt wirklich Spaß, danach langsam aufzustehen, zu stöhnen und auf die erschütterten Spieler zuzuwanken, die etwa zehn Minuten zuvor übers Verbrennen diskutiert haben, dann aber erst die Verwundeten versorgt haben. Schöne Zitate: "Wir sind verloren!" oder "Das schaffen wir nie!". Hähähä. :twisted:

Zur frühen Abreise von zumindest uns dreien: Tut mir Leid, wenn es den Spielfluss gestört haben sollte, aber wir waren eh von einem Spielende gegen Mittag ausgegangen, mussten noch ´n Stück fahren (A7 nach Niebüll und das bei Bettenwechsel in Dänemark!) und uns um Job und Freundin kümmern. Und eine geweiht Waffe hatte ich auch nicht. Punkt.

Gruß, Karsten
"Der Zorn Ultors treffe Dich!" - "Der Zorn Ultors treffe Dich selbst, Schwachkopf!"
Bernd Schiessmann

Beitrag von Bernd Schiessmann »

Also nu gebe ich meinen Senf auch mal dazu :)

Ich entschuldige mich recht herzlich dafür euch und dem Renegatenelf vorgeschlagen zu haben den Tross anzugreifen :)

Aber hergott irgendwann mussten wir ja mal aus dem Lager raus :lol:

Der beinahe Komplettverlust war aber gerechtfertigt wenn in der ersten nacht 20 Leute in den Wald geschickt werden und trotz Kampfgeräusche keiner das Lager verlässt :twisted:

Soweit ich gezählt habe kamen nur 6 Lebend von denen wieder.

Was die Frage angeht wer alles überlebt hat:

1. Flucht durch die Furt
1 Überlebender ( der Renegatenelf )

2. Flucht durch die Furt
2 oder 3. 1 Lemur war dabei

3. Flucht durch die Furt
2 Überlebende

4. und meines Wissens nach letzte Flucht über die Furt
Meine Wenigkeit plus 5 weitere Spieler

Wer alles die Floßfahrt überlebt hat ist mir unbekannt.
Laut Orga und laut überschlag war der Spielerausfall bei ca. 87 % :twisted:

Alles in allem:

Wein kalter verregneter Con mit wenig Schlaf
Viele Kämpfe
Viel Weglaufen und verstecken
Einige Dumme tode
Böse NSC´s
und viel Spaß.

Eines wunderte mich nur:

Alle Charaktere die bereits morgends auscheckten bekamen 2 EP
Obwohl mein Erstcharakter bis zum ende überlebte erntete ich für stunden des Flüchtens auch nur 2 EP.
Sonst aber ein sehr gelungener Con und ich freue mich schon auf das Scarabäus :twisted:
Jenifer Winter
Edler
Beiträge: 19
Registriert: So 27. Jul 2003, 12:35
Wohnort: Muenchen

Fotos?

Beitrag von Jenifer Winter »

Ich habe mehrere Blitze gesehen, auf die kein Donner folgte... und es hat manchmal dabei auch nicht geregnet... daraus schließe ich, daß fotografiert wurde... . Werden diese Fotos noch der Allgemeinheit zugänglich gemacht? :roll:
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

wollte ich auch schon mal fragen...
nachdem ich so geblendet wurde soll es sich doch gelohnt haben...
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Joar wurden Fotos gemacht, frage mal die jenige Person ob er die Fotos rausrückt ^^ es muss sich nur noch um Monate handeln...
Ich gebe mir mühe -.-
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Fabian Kabbe

Beitrag von Fabian Kabbe »

Hallo erstmal!

1. WoW war mein erster Con. Und ich finde für den ersten Con war das ganz schön übel :shock: !

2.Das Wetter war natürlich echt übel aber ich war gut vorbereited, hat mich also nicht wirklich geärgert.

Auch Orga und Ideen (Sarkophag und Elementar) waren echt genial, ...

3...aber diese verdammte Unorganisiertheit im Lager :x

Besonders unsere Zerpener Freunde in grün-weiß haben mich extrem genrvt :evil:

Für den ersten Con war die Übermacht der NCS natürlich auch ziemlich heftig.

Na ja... bin dann im "Tempel" im Lager als einer der letzten von Shorty gekillt worden. :lol:

Im großen und Ganzen hat der Con aber allemal Spaß gemacht und mich motiviert weiter zu larpen :wink:

Hoffe es folgt noch WoW 2 bei einem angenehmeren Wetter !!!!

Fotos wären wirklich mal cool besonders von dem schnieken Feuerelementar :D

Hasta la proxima!
Bernd Schiessmann

Beitrag von Bernd Schiessmann »

sind irgendwo die Bilder vom Weg ohne Wiederkehr ? oder muss man darauf verzichten ?
Antworten