Tulderon – Schwertmeister 5021 - Stadt-Tagesspiel Köln

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

Tulderon – Schwertmeister 5021 - Stadt-Tagesspiel Köln

Beitrag von Tara Moritzen »

Tulderon – Schwertmeister 5021

Was? Tages-Stadtspiel mit Vollverpflegung. Samstag, den 23. Juli 2005. Check-In ab 10.00h, Beginn 11.00h. Ab 18.00 Uhr daran anschließender Tavernenabend.

Wo? Altes Fort Köln, Friedenspark, Titusstraße/Oberländerwall, U-Bahn-Station „Übierring“

Wieviel? Kosten: SC 20 EUR, NSC 10 EUR. Mindestalter 18 Jahre.

Gespielt wird nach Phönix mit Regel-Errata.

Überweisungen an Moritzen, Hypovereinsbank, K-Nr.: 45645200, BLZ: 200 300 00, Stichwort: „Schwertmeister Köln + Realname“

Wohin? Anreise mit Pkw: Autobahnkreuz Köln-Süd, Bonner Straße (B555) Richtung Innenstadt bis Chodwigplatz. Weiter Richtung Übierring und in die Trjanjanstrasse einbiegen bis Titusstraße. Auf der Ecke Titusstr./Oberländerwall seht ihr das Alte Fort. Parkplätze sind in der Claudiusstraße (an der FH) zu finden. Direkt neben dem BSP Friedenspark.

U-Bahn: U15, 6 vom Hansaring oder U16, 17 vom Dom/Hauptbahnhof. Richtung Trajanstraße gehen und in die Titusstraße einbiegen. Am Ende der Straße findet ihr das Alte Fort.

Bahn/S-Bahn: Bis Kölner Hauptbahnhof und dann weiter mit der U-Bahn.


Informationen unter: www.tulderon.de
Kontakt: Tulderon-/ Nymphenhain-Orga, Venloer Straße 24, 50672 Köln
schwertmeister@tulderon.de oder 0179-5278231


Intime:

Die Aufzeichnungen der Stadtgeschichte beginnen vor fast 3000 Jahren. Damals noch ein Kloster, ist es heute ein Zentrum des Handels und des Vergnügens. Gleich einem Staat im Staate besitzt Tulderon eine eigene Gesetzgebung und Verwaltung. So herrscht in der Stadt die Glaubens- und Rassenfreiheit.

Es gibt drei oft genannte Gründe, Tulderon zu besuchen:
1. Der Handel: Um gute Geschäfte zu machen oder um seltene, verbotene oder exotische Waren aufzutreiben, ist dies einfach der richtige Ort.
2. Das Amusement: Zerstreuung hat in Tulderon tausend Gesichter. Nur hier ist Glücksspiel legal und obendrein steuerfrei. Das fahrende Volk macht hier gerne Station - von der Monstrositätenschau bis zum Wanderzirkus, vom Theater bis zum Wunderheiler reicht das Spektrum. An fleischlichen Genüssen oder Perversionen scheint niemand Anstoß zu nehmen, und täglich kommt eine neue Attraktion dazu.
3. Das Asyl: Die eigene Gesetzgebung und Gerichtsbarkeit machen die Stadt zu einem Flüchtlingsziel für gesuchte Verbrecher, aber auch für politisch oder religiös Verfolgte.


Schwertmeister 5021

Heute nun ist ein besonderer Tag, wie so oft in der Stadt. Die Schwertmeiser-Gilde richtet die Entausscheidung einer langen Reihe von Zweikämpfen aus und die besten vier Recken kämpfen um den Titel „Schwertmeister zu Tulderon“. Mitmachen durfte jeder Mann und jedes Weib. Die Vorentscheidungen wurden mittwochs ab 18 Uhr im Grüngürtel unter dem Fernmeldeturm in Köln ausgefochten.

Kommt herbei und schaut zu bei dem Spektakel und Strapazen. Neben den Waffengängen werden die Geschicklichkeit, Ausdauer und Geisteskraft auf die Probe gestellt.


Die Schöne Dinge des Lebens

Wem nicht nach Spannung ist, der genießt Trank und Speisen, Gaukler und Barden, erwerbt schöne Dinge oder seltene Kräuter, verkauft seine Dienste, Waren oder Informationen, erfreut sich an den Märchen und Geschichten. Und es gibt noch vieles mehr in der Stadt zu erleben. Doch sucht nicht zu hartnäckig danach! Um all diese schönen Dinge des Lebens genießen zu können, sollten ihr Kupfer und Silber mitbringen. Wer keines hat, findet in der Stadt ausreichend Möglichkeit sich dieses zu verdienen. Die Schönste ist das Wetten und Spielen. Geht aber nicht vom rechten Weg ab, das Betteln, Betrügen und Stehlen wird in der Stadt angeblich von den ungennanten Gilden überwacht. Wer sich nicht an das Gildengesetz hält, muss sich vielleicht nie wieder um etwas bemühen. Seid gewarnt.


Tavernenabend bei Alonso Cordoso

Am Abend kommen viele der Bewohner und Besucher in die Taverne von Alonso Cordoso. Um zu den Tag zu Feiern, zu Spielen, zu Trinken, sich Geschichten zu erzählen oder dunkle Geschäfte zu tätigen. „Die Hellen Barden“ werden für stimmungsvolle Musik und heitere Gesänge sorgen. Der heutige Tag ist ein Tag der Freude und des Vergnügens. Kommt herbei!
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de
Antworten