Return of Spring

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Return of Spring

Beitrag von Sven U. »

Moin, moin und herzlichen Danke an die Orga für einen schönen Abend!

War nett, war amüsant, man hat getanzt und gelacht, und aht den Overkill an Kostümen beobachten können...

Doch nun eine Frage bzw. Anmerkung:
Ich finde es unfair (das klingt zugegebener Maßen arg nach rumgeheule...), dass schon bespielte Chars kein Geld beim einchecken bekommen haben. Soll dass jetzt nur bei euch oder allen Orgas so werden? Inflation hin oder her, aber wenn man für seinen Adligen zwanzig Punkte für Reichtum ausgegebn hat (und u.a. auch durch das Regelwerk dazu gezwungen wird, Punkte dafür auszugeben), dann kann man eigentlich kaum noch was reißen, außer sich in allen Lebenslagen die passende Unterstützung einzukaufen! Das geht aber nur, wenn man beim Check-In Geld bekommt. OK, auf dem Murash ist Geld nicht ganz so wichtig, obwohl ich gerne Trinkgeld geben würde und Wachen, etc. auch bestochen werden wollen... Aber auf anderen Spielen ist Geld mein annähernd einziges Kapital und das bei vielen Adligen. Außerdem werden so allen anderen SPielern vielfältige Möglichkeiten geboten, sich Geld neben dem Hauptplot intime zu Verdienen und darauf sollte keinesfalls verzichtet werden. :evil:
So, danke und sorry, falls irgendein MOD diesen Eintrag wieder verschieben muss, er fing ganz anders an und entwickelte sich beim schreiben in eine andere Richtung. :lol:

MFG SVEN
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Moin,
auch ein kurzes Feedback von mir:
War mal wieder ein gelungener Abend :-)
Besonders schön fand ich, daß Ihr diesmal die Tanzsuiten vorher bekannt gegeben habt, dadurch war der Tanzablauf etwas weniger chaotisch.

Vorschlag fürs nächste Mal: fangt etwas früher an und nehmt den politischen Part der Veranstaltung vorweg, z.B. als eine Art Tea Time bei Hofe...dann können am Abend wirklich alle den Ball genießen und werden nicht zu wichtigen Besprechungen abgerufen
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Nur ein kurzes Statement zur Inflation
Ich finde es ebenfalls unfair (scheiße ist das richtige Wort) wenn Startgeld nur für Erstcharaktere vergeben wird. Da meines erachtens es eine Inflation von Spielgeld nicht gibt. Ich bin gerne bereit darüber Grundsatzdiskussionen mit jeden zu führen, aber hier ist nicht der richtige Platz dafür und deswegen möchte ich mich auf die Con und das Startgeld beschränken. Es ist einfach nur unausgeglichen wenn man für Reichtum 20EP bezahlt... und dafür einmalig vielleicht 2Gold bekommt. Man für verschuldet 10 Gold gerade einmal 1 EP bekommt... Wo ist da die Ausgeglichenheit???
Mir bedeutet das Geld in Murash überhaupt nichts... ich kann es wegwerfen da es keinerlei Verwendungszweck für mich dafür gibt. Aber das hindert mich ja nicht daran für Geld alles (bzw. viele Dinge zu tun). Wenn aber kein Geld da ist werde ich das auch nicht tun... Ferner habe ich an den Abend nicht einen Sterling Trinkgeld bekommen... Wo bleibt da das Ambiente????
So das ist vielleicht kein schönes Ende aber ich beende lieber meine Ausführung und warte ab...



PS: Eine genaue Kritik von mir zur Con gibt es nur auf Anfrage...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

nun ja ansich hat es schon spaß gemacht aber ich hatte das gefühl das der plot sich irgendwie vor einem versteckt hat (wenn es einen gab)....

das von mir...
Tyll Wibben

Mission Statement

Beitrag von Tyll Wibben »

Moin.

Das mit dem Startgeld war eher ein Verpeiler als deinflationär.
Zwar wollen wir im Normalfall die bereits existierende Charaktere knapp halten, schliesslich sollen die sich ihr Geld verdienen, und "nur" neuen etwas Starthilfe geben. Aber Charaktere mit Reichtum sollen schon ihr Säckerl aufgefüllt bekommen. Wir hatten schlicht keine 1er mehr! Sorry.

Zum Plot. Es gab wieder reichlich davon. Allerdings kommt der nicht zu euch, sondern ihr müsstet zu ihm kommen. Das hat den Grund das auf unseren Bällen gleiches Gewicht auf Plot, Intrigenspiel und Tanzen (und möglicherweise noch Kostümausführen) gelegt wird. Wer sich also nicht für den sog. Plot interessiert, soll von ihm auf den Bällen auch nicht überrannt werden -vom einen oder anderen Ultorianischen Untoten Heiligen mal abgesehen.

Bei allen Bällen steht im Vordergrund, dass für jeden etwas dabei ist und er oder sie sich das mitnehmen können was gerade persönlich im Vordergrund steht.

Wir hoffen das ihr trotz der Unbill kein Kleingeld an die Diener verteilen zu können oder den Plot übersehen zu haben trotzdem ein wenig freude am Spiel hattet.

Gruß
Tyll
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Blank »

also ich kann nur saghen, dass es mal wieder spass gemacht hat.
auch , oder grade weil, man sich als ausländer in murash zum teil aus den hässlichen intrigen raushalten kann :lol: oh ultor, lass mich nie einen murashitischen adleigen als feind haben :wink:

essen fand ich lecker, nette spieler und schönes ambiente.
danke an alle
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sven U. »

Versteht mich nicht falsch! Am Spiel war nichts, aber auch absolut gar nichts auszusetzen. Jetzt, wo ich tanzen kann. *g* Dank sei Katja!

Naja, wer den Plot nicht findet, muss sich halt selbst welchen machen... Beleidigt Leute, schaut, was passiert, duelliert euch oder haltet euch einfach in der Nähe des Lord Chancelors auf. Da bekommt man so einiges mit... Wennman allerdings zu allen Untoten einen Sicherheitsabstand hält (*BlicknachZarpenrichte*), nicht tanzt oder die persönlichen Intereesen seines Charakters oder seinen Emperadors vertritt, der kann sich eventuell langweilen, obwohl der gute Lord ader ja noch drei unverheiratete Töchter dabei hatte...

Außerdem stand doch auch nirgendwo, dass es ein Abenteuer-Plot-Con wird, oder? Wenn doch, bringe ich das nächste mal die Rüstung mit!

Das könnte lustig werden, so ´ne Ratte in Platte zu tanzen. :twisted:

So, freut euch des Lebens und wendet euch wieder wichtigen Dingen zu, meine Frage ist beantwortet. Danke.

Mfg SVEN
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Sven Unterhalt hat geschrieben: Naja, wer den Plot nicht findet, muss sich halt selbst welchen machen... Beleidigt Leute, schaut, was passiert, duelliert euch oder haltet euch einfach in der Nähe des Lord Chancelors auf. Da bekommt man so einiges mit... Wennman allerdings zu allen Untoten einen Sicherheitsabstand hält (*BlicknachZarpenrichte*), nicht tanzt oder die persönlichen Intereesen seines Charakters oder seinen Emperadors vertritt, der kann sich eventuell langweilen, obwohl der gute Lord ader ja noch drei unverheiratete Töchter dabei hatte...
Sven... nur interesse halber... auf was spielst du alles an? :wink:
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sven U. »

1. Lord Vader hatte drei gar wunderbare Töchter, allesamt unverheiratet, dabei und hat trefflich Ehemänner für sie gesucht. So einfach konnte man noch nie zu Stand kommen und Anwärter auf das Erbe einer Lichtschwertfabrik werden.
2. Es gab zmindest einen Toten in der Zeit, in der ich anwesend war. Es wurde also gekämpft.
3. Es gab mal wieder unheimlichen Besuch. Mit Hintergrund. => Plot.
4. Es wurden Leute zum ritter geschlagen, zumindest einer. Also muss auch Leistung erbracht worden sein, jedenfalls von manchen Spielern.
5. Mein Char hat Geld mit Waffen verdient. Danke an Lord Vader für die beste Werbung für sythische Waffen.
6. Es gab Verrilioner auf dem Spiel. Und es wurde nichts gegen sie unternommen!
7. Man konnte Drogen und deren Gegenmittel ausprobieren. Wer so was mag...
8. Es gab zumindest eine Duell-Forderung.
9....und bestimmt so vieles, was ich jetzt vergessen habe oder erst gar nicht mitbekommen habe.

Weiteres und näheres gibt es nur intime. Das gehört sich nämlich so.
:oops:

Oder meinst du den Zarpener Schildwall/Schlachtformation ca. 15 Meter hinter dem Untoten?! Weit weg vom Geschehen oder dem gefährdeten König?

Mit freundlichen Grüßen

Sven
aka

Don Manuel Ferdinan VII de Loyola y Sosa
Baron zu Sosa é Argon
Abgesandter des sythischen Emperador Juan Maria sebanstino, dem Caudillo de Asaxun im Lande Murash
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Ich meinte das zweite :wink: das lief nämlich alles draußen ab während ich meinen pflichten nachgekommen bin...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

aus irgendeinem grund dachten sich die wachen das sie dem, dem sie alle waffen weggenommen hatten, die ganze arbeit mit dem untoten lassen sollten....

(was hegt ihr für einen groll gegen lemuren ^^)
(habe ganz knapp überlebt.... armer könig... aber was stellt der sich auch vor mich....)

PS:
mit meinem post wollte ich nicht sagen das ich nicht auch mal spaß hatte....
Antworten